67er GT-Cabrio gesucht

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Re: 67er GT-Cabrio gesucht

Beitrag von phudecek »

Wenn man sich die löchrigen Bodenbleche anschaut wurde auf jeden Fall dort ein neues Blehc eingesetzt. Da würde ich unbedingt suchen wie viel eingesetzt wurde und wie gearbeitet wurde. Ist die ganze Bordengruppe, vielleicht ohne Kardantunnel ersetzt worden und wurde die sauber, an den Seiten vielleicht sogar wieder mit den Original SChweißpunkten verschweißt, oder ist irgendwo mitten im Blech eine fette Schweißnaht, was ein KO Kriterium wäre?

Die Begleitung sollte also nicht nur Ahnung vom FE sondern viel wichtiger auch von Karrosseriearbeiten haben, bestenfalls jemand der selbst so eine Resto an einem 67/68er gemacht hat.

Dass auf den Bildern vom Acker TEile Fehlen, wie eben das ganze Ornament inkl. Nebellampen ist ja nichts Ungewöhliches. Wenn man ein Autowrack hinterm Haus abstellt, dann bedient man sich da schon mal.

Verdeckfarbe ist Geschmacksache, Originalität wäre hier für mich sekundär, da sich weiß im Sommer deutlich weniger als schwarz aufheizt, dazu kommt subjektiv betrachtet, dass es besser zum hellen Innenraum passt.

Zu so einer Resto ist noch zu sagen, dass aufgrund der vorher Bilder, kaum ein Originalteil zu retten war, zumindest wäre die Aufbereitung nicht wirtschaftlich gewesen, sodass davon auszugehen ist, dass der Wagen fast nur aus Reproteilen (Marke Scott und Drake) bestehen dürfte. :? EIne Wertung diesbezgl. spare ich mir an dieser Stelle, da das auch eine Frage der Überzeugung ist. Wobei man generell sagen kann, dass Originalteile passgenauer und hochwertiger als die Repros sind.
Viele Grüße
Peter
sqeez3r
Fuhrpark: 1967er GTA Cabrio Dark Moss Green S-Code

Beitrag von sqeez3r »

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Einschätzung, das hilft mir sehr.
Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Geevers?
Ich würde mir das Auto gerne anschauen, sobald es da ist - wahrscheinlich nächste Woche.

Viele Grüße
Simon
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Sind leider 300Km aus Määnz. Wenn ich so eine Strecke fahren sollte, dann müsste er dort schon was stehen haben, dass ich auch mitnehmen könnte.
Viele Grüße
Peter
Sixty7
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1967 Convertible GTA Acapulco Blue
2015 Fastback GT Deep Impact Blue (sold)
2021 Fastback Mach 1 Velocity Blue

Beitrag von Sixty7 »

Hallo Simon,

wenn Du Dir das Teil anschauen solltest, dann verschließe das Verdeck und prüfe die Passgenauigkeit der Seitenscheiben im hochgekurbelten Zustand untereinander und zum Verdeck hin. Es ist zwar ein Convertible, aber das schützt Dich nicht vor Regen - da sollte alles mehr oder weniger dicht abschließen.

Just my 2 cents.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

sqeez3r hat geschrieben:Eine Foto-Dokumentation gibt es laut Geevers leider nicht.
Damit wäre er für mich sofort raus. So, wie er vorher aussah, musste da so ziemlich alles gemacht werden. Wer sowas ohne Doku macht, ist entweder von allen guten Geistern verlassen, oder hat gute Gründe, warum er es so macht. :roll:
Cheers Homer
sqeez3r

Beitrag von sqeez3r »

Lange ist es her, dass ihr mich hier so super beraten habt.
Ich bin hier immer mal wieder im Forum unterwegs und kürzlich ist mir aufgefallen, dass ich mich nach dem Kauf noch gar nicht zurückgemeldet habe.

Ein paar Jahre fahre ich das Auto nun schon und bin nach wie vor super zufrieden.
Einige Sachen mussten noch gemacht werden, aber an sich ein klasse Teil.

Nochmals besten Dank für eure Unterstützung und viele Grüße
Simon
Dateianhänge
IMG_3885.jpeg
IMG_3885.jpeg (535.36 KiB) 259 mal betrachtet
Balu
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GTA S-Code
2017 VW T6
2019 Tesla M3

Beitrag von Balu »

Wow, schaut super aus! ;)
die Chrome Moulding Fender Trim Akzente schauen bei deinem Grünton wunderbar stimmig aus, top! 8-)

Ich hab selbst einen GTA, kannst du mir einen Gefallen tun? :oops: :)
Würde gerne die weißen seitlichen Streifen kleben, kannst du mir mm-genau die Höhen messen?
Finde hier verschiedene Angaben in ", und muss die sowieso vom Folierer anfertigen lassen, daher wärs nett wenn du die Höhen nennen könntest.

Version 1 die ich gefunden hätte - 1967 Early GT Stripe
Breite oberer Strich 3/8" oder 9,5mm
Luft dazwischen 9/32" oder 7,1mm
Breite mittlerer Strich 1 15/32" oder 37,3mm
Breite unterer Strich 3/8" oder 9,5mm

Version 2 die ich gefunden hätte - 1967 Late GT Stripe
Breite oberer Strich 1/2" oder 12,7mm
Breite mittlerer Strich 1 1/2" oder 38,1mm
Breite unterer Strich 1/2" oder 12,7mm

Vielen Dank für deine Mühe, allzeit gute Fahrt und bitte weiterhin tolle Fotos von dem Schmuckstück zeigen, schaut wahnsinnig gut aus, Gratuliere! :P
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Super Farbkomi !
Gefällt 👍🏻...
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Farbkombi*...sorry👋🏼😂
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
sqeez3r

Beitrag von sqeez3r »

Ja, das Grün steht dem Auto wirklich super :D

Ich habe gerade die GT-Streifen nachgemessen und bin auf folgende Werte gekommen, ohne mir deine Maße vorher anzuschauen ;)
13 mm
7 mm
38 mm
7 mm
13 mm

Ich habe dann wohl die Version 2, die auch sehr gut aussieht, wie ich finde.
Habe dir noch ein Foto von der Seite angehangen, auf dem du die Streifen noch besser siehtst.
Dateianhänge
IMG_3877.jpg
IMG_3877.jpg (158.64 KiB) 181 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Gesuche“