Die Beleuchtung ist bei Vollausschlag gerade mal als solche zu bezeichnen, frage mich was da gedimmt werden sollte.....
Also geblendet wird damit bestimmt niemand, auch nicht wenn die richtigen Leuchtmittel verbaut sind.....

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Mit den originalen Glühbirnen ist eine Blendung nicht wirklich gegeben, mit den deutlich helleren LED's aber schon. Die meisten LED's lassen sich, durch den geringen Widerstand, aber nicht dimmen.Dream 68 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wer braucht denn diese Dimmfunktion ?
Die Beleuchtung ist bei Vollausschlag gerade mal als solche zu bezeichnen, frage mich was da gedimmt werden sollte.....
Also geblendet wird damit bestimmt niemand, auch nicht wenn die richtigen Leuchtmittel verbaut sind.....
Wenn alles okay ist, dann ist die Helligkeit mehr als ausreichend um auf dunklen Landstraßen störend zu sein.Dream 68 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wer braucht denn diese Dimmfunktion ?
Müsste dann doch auch funktionieren mit dem Dimmen,wenn man eine Birne,z.B.Fernlicht,nicht gegen LED austauscht,oderRed Convertible hat geschrieben: Mit den originalen Glühbirnen ist eine Blendung nicht wirklich gegeben, mit den deutlich helleren LED's aber schon. Die meisten LED's lassen sich, durch den geringen Widerstand, aber nicht dimmen.
Kann man aber mit einem einfachen Trick umgehen, indem man zusätzlich eine Fassung mit Glühbirne in den Stromkreis der Instrumentenbeleuchtung einbaut und diese hinter dem Armaturenbrett versteckt oder wie ich es gemacht habe, hinter den Reglern der Heizungssteuerung verbaut, somit ist diese bei Dunkelheit beleuchtet und ich muss die nicht mehr durch Ertasten finden.
Die Fernlicht-Kontrolle hängt nicht am Dimmer der Instrumentenbeleuchtung.Wikinger hat geschrieben:Müsste dann doch auch funktionieren mit dem Dimmen,wenn man eine Birne,z.B.Fernlicht,nicht gegen LED austauscht,oderRed Convertible hat geschrieben: Mit den originalen Glühbirnen ist eine Blendung nicht wirklich gegeben, mit den deutlich helleren LED's aber schon. Die meisten LED's lassen sich, durch den geringen Widerstand, aber nicht dimmen.
Kann man aber mit einem einfachen Trick umgehen, indem man zusätzlich eine Fassung mit Glühbirne in den Stromkreis der Instrumentenbeleuchtung einbaut und diese hinter dem Armaturenbrett versteckt oder wie ich es gemacht habe, hinter den Reglern der Heizungssteuerung verbaut, somit ist diese bei Dunkelheit beleuchtet und ich muss die nicht mehr durch Ertasten finden.