Grundsätzliches zum Kauf eines fastback

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AchimSabi
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Re: Grundsätzliches zum Kauf eines fastback

Beitrag von AchimSabi »

Es gibt beim Mustang kein Frame-Off.
Technisch nicht möglich.
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Braunschweiger
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Re: Grundsätzliches zum Kauf eines fastback

Beitrag von Braunschweiger »

Die FIN wurde ab 68er, weil vom Gesetzgeber gefordet, in Motor und Getriebe eingeschlagen, bei meinen in San José gebauten ist das der Fall.
Gruß Harald
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Twilight
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Re: Grundsätzliches zum Kauf eines fastback

Beitrag von Twilight »

Braunschweiger hat geschrieben:Die FIN wurde ab 68er, weil vom Gesetzgeber gefordet, in Motor und Getriebe eingeschlagen, bei meinen in San José gebauten ist das der Fall.
Gruß Harald
Genauso iss et...

Also kannst ab BJ. 68 durchaus erkennen, ob „matching numbers“ vorhanden oder net... ;)
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

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MICHAGT66
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Re: Grundsätzliches zum Kauf eines fastback

Beitrag von MICHAGT66 »

Braunschweiger hat geschrieben:Die FIN wurde ab 68er, weil vom Gesetzgeber gefordet, in Motor und Getriebe eingeschlagen, bei meinen in San José gebauten ist das der Fall.
Gruß Harald
Hi Harald,
war zwar wohl nicht vom Gesetzgeber gefordert,
aber auch bei den 65/66iger K-Codes war ein Teil der FIN am Block zu finden ;)
Btw, Abudi hat das bestimmt schon an seinem weissen FB K-Code gecheckt. :mrgreen:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
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MICHAGT66
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Re: Grundsätzliches zum Kauf eines fastback

Beitrag von MICHAGT66 »

rolstaff hat geschrieben:
Am liebsten möchte ich ja einen 67/68er fastback 390 ci Schalter, der nicht "wie geleckt" aussieht.
Er dürfte ruhig seine Macken und Patina haben.
..
Ich sach mal so, wenn Du einen restaurierten Oldie auch seinem Zweck entsprechend einsetzt, also als
Fahr -und nicht als Stehzeug und als Stehzeug gehört für mich die Ab und Zu mal Sonntagsrunde dazu,
kann ich Dir hundertprozentig versichern, das Macken dran kommen werden
und die Patina mit der Zeit von ganz alleine entsteht 8-)
Halt Mut zur Lücke ;)
Gruß Micha
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HomerJay
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Re: Grundsätzliches zum Kauf eines fastback

Beitrag von HomerJay »

Twilight hat geschrieben:
Braunschweiger hat geschrieben:Die FIN wurde ab 68er, weil vom Gesetzgeber gefordet, in Motor und Getriebe eingeschlagen, bei meinen in San José gebauten ist das der Fall.
Gruß Harald
Genauso iss et...

Also kannst ab BJ. 68 durchaus erkennen, ob „matching numbers“ vorhanden oder net... ;)
mea culpa, bin vom 67er ausgegangen.
Cheers Homer
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grexl
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Re: Grundsätzliches zum Kauf eines fastback

Beitrag von grexl »

rolstaff hat geschrieben:
Am liebsten möchte ich ja einen 67/68er fastback 390 ci Schalter, der nicht "wie geleckt" aussieht.
Er dürfte ruhig seine Macken und Patina haben.

Aber: Er muss mir gefallen und sollte technisch top sein. Er sollte auch möglichst original sein (Motor...)
Ich habe aber dass Gefühl, als gäbe es überwiegend nur frame-off vollrestaurierte oder vom Zustand relativ schlechte. Oder täusche ich mich da ?
Klar kann es auch ein restaurierter sein. Die sehen ja nicht gerade schlecht aus... ;)
Da bin ich derzeit ziemlich offen.
.
Servus, ich denke du solltest relativ offen bleiben.
Sich auf das Baujahr und Karosserieform festzulegen ist ok, aber weiter nicht.
Schau mal in der Suchfunktion, es gibt durchwegs differenzierte Meinungen über Bigblocks, auch von alten Hasen hier...
Zu den Zuständen der im Internet gehandelten, kann man nach Hausverstandsregel zB mit Immobilien vergleichen. Die guten Häuser kommen nie ins Netz und gehen zuvor schon über. Ähnlich natürlich auch bei Oldtimern.
Aus eigener Erfahrung sag ich dir, mach keinen Impulskauf, wenn dir nicht nur dein Geld, sondern auch deine Nerven lieb sind...besonders ohne Fachkenntnis.
Hier bist du schon nicht falsch: Manchmal will ja auch ein Erfahrener seinen Wagen los werden.
Wenn du einen aus dem Netz besichtigst, spendiere einem guten MustangInsider hier zwei/drei Hunderter damit er dich begleitet und berät. Glaub aber nicht, dass du dann automatisch einen Privatmechaniker hast, der immer und überall zur Seite steht, wenn das Pony bockt....und das wird es irgendwann mal...auch das um 90k! Werkstätten sind oft leider auch nicht automatisch die Heilsbringer.
Nichts ist pauschal...es gibt immer Ausnahmen!
lgGregor


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AchimSabi
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Re: Grundsätzliches zum Kauf eines fastback

Beitrag von AchimSabi »

Zwei bis drei Hunderter?
Oh Gott, ich hab hier was komplett falsch verstanden glaub ich.

Mir wäre nie die Idee gekommen etwas für eine Besichtigung zu verlangen. Entweder ich hab als helfender Bock drauf oder nicht. Wenn ich Bock hab, mach ich das umsonst und wenn nicht, dann nicht.

Andersherum, wenn ich um eine Hilfe bat weil ich zu weit weg wohne, fragte ich natürlich ob ich etwas entlohnen soll oder nicht, das gebührt die Höflichkeit- aber ich fühlte mich nie dem Druck ausgesetzt, dass es ein Usus oder gar Vorgabe ist.


...Achim
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grexl
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Re: Grundsätzliches zum Kauf eines fastback

Beitrag von grexl »

wer sagt das ich den Usus vorgebe?

eine Fachberatung soll einem Neuling meiner Meinung das wert sein.

wenn du das gratis machst, schön


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lg Gregor
HoLeeShit
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Re: Grundsätzliches zum Kauf eines fastback

Beitrag von HoLeeShit »

Das sollte EHRENsache sein!!!
Gruß/ Ho
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