Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Jan1980
Fuhrpark: 64 Mustang Coupe, Mercedes w126

Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Jan1980 »

cm für cm mitm Spachtel....ein echter Traumjob :lol: Sandstrahlen haste dann zu hause gemacht?

Ich komme aus Dormagen. Zischen Köln und Düsseldorf. du wohnst doch im Bergischen oder?
Rube2706
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1967

Beitrag von Rube2706 »

Ja ich bin in der Garage am strahlen .
Der Sand ist überall :lol:

Ich komme aus Gummersbach
Jan1980
Fuhrpark: 64 Mustang Coupe, Mercedes w126

Beitrag von Jan1980 »

Dann sollten wir uns mal zusammensetzen...für n solides Rostgespräch. Andere treffen sich für Benzin-gespräche aber das kann ja jeder :D
Ne, ohne Witz ich hab da auch ein paar blauäugig mitgekaufte Rostprobleme, die ich alleine nicht in den Griff bekomme. Ich schicke dir ma ne PN 8-)
thrice
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT

Beitrag von thrice »

Huch, die Bodenbleche sind wirklich schäbig verbaut. Aber das bekommt man in den Griff - die A-Säule ist da natürlich schon schwieriger.
Es liegt aber definitiv nicht an der Tür? Wenn es die A-Säule ist, dürfte doch die Frontscheibe auch nicht wirklich passen?
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Rube2706

Beitrag von Rube2706 »

Mit der a Säule bin ich ratlos,die Tür lässt sich super schließen und die frontscheibe scheint auch gut zu sitzen.
Da werde ich wohl eine Werkstatt beauftragen müssen :oops:
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Rube2706 hat geschrieben:Mit der a Säule bin ich ratlos,die Tür lässt sich super schließen und die frontscheibe scheint auch gut zu sitzen.
Ev. nur das vordere Dreiecksfenster verstellt? Kann man in der Neigung nach von oder hinten stellen. ;)
Cheers Homer
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Rube2706 hat geschrieben:Mit der a Säule bin ich ratlos,die Tür lässt sich super schließen und die frontscheibe scheint auch gut zu sitzen.
Servus,

ein kleiner Gedankenanstoß am Rande:
Geh immer erst mal davon aus, dass sich 99,9% aller Werkstätten weniger gut mit unseren Mustangs und deren Reparatur/Einstellmöglichkeiten auskennen als jemand der sich mit dem Shop Manual beschäftigt.

Glaub mir, du kannst das;-)

Lg Achim
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

AchimSabi hat geschrieben:
Servus,

Geh immer erst mal davon aus, dass sich 99,9% aller Werkstätten weniger gut mit unseren Mustangs und deren Reparatur/Einstellmöglichkeiten auskennen als jemand der sich mit dem Shop Manual beschäftigt.

Lg Achim
+1
Cheers Homer
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

HomerJay hat geschrieben:
AchimSabi hat geschrieben:
Servus,

Lg Achim
+1
+1

Was ich da schon bei (selbsternannten) Oldie- und US-Werkstätten erlebt habe :shock:
Angefangen von Empfehlungen wie "unbedingt Alu-Kühler einbauen, sonst wirst net glücklich" bis zu verkehrt eingebauten Trommelbremsen-Nachstellern (links/rechts vertauscht :!:)

Als ich mich erkundigt habe, ob der Motorlauf i.O. ist (mir schien der etwas unrund), wurde abgewiegelt: "alles i.O., der lauft sauber".
Umso größer war meine Verwunderung, als ich feststellen musste, dass Zündung, Leerlaufeinstellung etc. komplett verstellt war... das war für mich Grund genug, mich eingehend mit der Thematik zu befassen. Seither mache ich solche Dinge selbst oder mit Kumpels aus dem Forum (AchimSabi: hint ;))

LG,
Michael
Bild
Rube2706

Beitrag von Rube2706 »

Naja wie gesagt ich bin noch am Unterboden dran da haben ich noch einiges zu tun.
Bis ich bis zur a Säule dauert es noch ... und bis dahin habe ich noch Zeit zu überlegen wie ich die Sache angehen kann .

Aber jetzt zum Unterboden was meint ihr , soll ich ihn komplett wieder ausbauen und und neu machen ?
Oder kann ich es so beim tüv versuchen ?
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“