Daniel aus Köln

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Daniel Köln

Daniel aus Köln

Beitrag von Daniel Köln »

Wir haben unser Angebot abgegeben jetzt liegt es nur noch an den Verkäufer ob er das Angebot akzeptiert
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Daniel aus Köln

Beitrag von mikul74 »

Hi Daniel!
[rant=on]
Wenn der Kübel €39k kostet, "aufwendig" zu einem "Liebhaberstück" restauriert wurde, warum
  • sind 67er Schriftzüge an den Fendern?
  • sind 67er Fensterkurbeln an den Türen?
  • fehlt die (Plastik-)Chromleiste am Quarterpanel?
  • ist das Getriebe blau :shock:
  • ist da ein (hässlicher) Plastikkanister im Motorraum?
  • ist der Kühler golden?
[rant=off] ;)

Versteh' mich bitte nicht falsch... das ist "Jammern-auf-hohem-Niveau" und es handelt sich nur um Kleinigkeiten. Trotzdem finde ich, dass für den Preis und einer "aufwendigen Restauration" mehr Augenmerk auf Details gelegt werden muss!

"Concours" ist bei diesem Thema ein oft strapazierter Begriff ;), deswegen bin ich der Meinung, dass für den aufgerufenen Kurs das Pony im Zustand concours-correct sein sollte.
Außerdem ist der Preis auch unter dem Aspekt zu betrachten, dass es sich hierbei "nur" um eine "Plain-Jane" handelt (keine Klima, keine GT-Ausstattung...)

Ansonsten: fesche Farbe mit feschem Vinyldach... wenn er dir gefällt und dir das Geld wert ist, schlag zu ;)

LG,
Michael
Bild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Preisupdate. Soll jetzt nur noch 37.900 kosten^^

Naja, servo is drin. Wenn du auf solche kleinigkeiten achtest, dann müsste dich doch aut Farbe vom Ölpeilstab stören, sowie Velvecovers und Aircleaner. Das mit den Fenderemblemen ist ja fast nicht mehr eine kleinigkeit, weil man die nicht einfach so tauschen kann, wegen den an falscher Stelle liegenden Löcher für die Pins.
Viele Grüße
Peter
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Hi,
wenn man das so durchließt hat man den Eindruck dass hier alle ein besser dastehendes Pony haben als das hier gezeigte, leider zu unrecht negativ abgestempelte, vielleicht etwas zu teure Coupé.
Es gibt NICHT an jeder Ecke ein top erhaltenes Model für wenig Geld. Ihr wißt doch alle was die Teile, Arbeit und vor allem eine gute Lackierung/Vorbereitung kosten?!?!
Geschenkt gibts nix.Meine Meinung. :D have a Nice Day
Gruß Kiri
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: RE: Re: Daniel aus Köln

Beitrag von mikul74 »

phudecek hat geschrieben:Preisupdate. Soll jetzt nur noch 37.900 kosten^^

Naja, servo is drin. Wenn du auf solche kleinigkeiten achtest, dann müsste dich doch aut Farbe vom Ölpeilstab stören, sowie Velvecovers und Aircleaner. Das mit den Fenderemblemen ist ja fast nicht mehr eine kleinigkeit, weil man die nicht einfach so tauschen kann, wegen den an falscher Stelle liegenden Löcher für die Pins.
Hallo Peter!
Auf weitere Details im Motorraum bin ich tatsächlich nicht mehr eingegangen [emoji6]

@all:
mitnichten habe ich behauptet, dass es sich beim behandelten Pony um einen schlechten Vertreter seiner Zunft handelt... kann ich gar nicht, da ich das Fahrzeug nur von Fotos her kenne.
Mir ist's halt um so "Kleinigkeiten" gegangen, die in dieser Preisregion (mMn) nicht sein sollten: wenn schon ein Haufen Kohle in die Hand genommen wird (siehe Lackvorbereitung und -aufbau), dann sollte es nicht an der Auswahl der Fenderembleme scheitern [emoji6]

LG,
Michael

Gesendet von meinem P01MA mit Tapatalk
Bild
MartinK.

Beitrag von MartinK. »

Hallo Daniel, für den Einen ist es die Liebe im Detail für den Anderen nicht so sehr. Der eine findet daran gefallen immer wieder etwas zu verändern, selber zu Schrauben weil es sein Hobby ist. Der andere will eben nur Fahren weil er nicht selber Schrauben will oder kann. Also nimmt man daher mehr Geld in die Hand. 38.000€ ist viiiiiiiiiel Geld. Aber der Markt ist so momentan. Stell Dir die Frage ob es das Wert ist und mache es. Der Spassfaktor das wissen wir alle ist Klasse. Die Blicke der Leute ist Toll. Also los.
Daniel Köln

Guten Morgen
von der Qualität des Mustangs sind, wird überzeugt auch finden wir es fair das uns der Verkäufer sogar eine Garantie auf ein 49 Jahre altes Auto geben möchte
überlegen nur noch mit der Farbe Sunlit Gold metallic ;)
Must-have
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold

1990er Swedish Brick für den Alltag

Beitrag von Must-have »

Hi Daniel,

Dir muss die Farbe gefallen. Ich find die Farbkombi klasse, ist halt nicht so ne langweilige "Leasingfarbe".
Als ich vor meiner Entscheidung war hatte ich die Wahl zwischen rot, blau und sauterne Gold und ich bin so froh das es letzteres geworden ist. Auf Oldietreffen bist du mit einem Mustang nie alleine deswegen ist es nur von Vorteil wenn du eine etwas ausgefallenere Farbe hast. Als Wertanlage solltest du ein Coupe sowieso nicht betrachten, höchstens als wertstabil.
Fazit: kaufen fahren glücklich werden

Grüße Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort

Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
Daniel Köln

Daniel aus Köln

Guten Tag Zusammen
leider ist der goldene Mustang schon verkauft :( :( :(
haben heute die Information erhalten
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Keine Sorge, wIrd auch noch andere geben, die genauso gut oder sogar etwas besser sind.
Viele Grüße
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Kaufberatung“