Forumsregeln
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das muss dann ein spezielles Material sein irgendeinde Duraluminiumlegierung und co.
Normal ist bei Alus bei 110 der Normwert. Darüber können die Risse bekommen und wenn die Schraube nicht genug Auflagefläche hat drückt die sich schön ins Material !!!
Ja, man kann selbstverständlich einen alten US Amerikaner problemlos bewegen, auch ohne Fähigkeiten als Schrauber zu besitzen.
Eine gute Werkstatt des Vertrauen ist dabei entscheidend.
Unabhängig davon ist es erforderlich ein "Gefühl" für alte Autos zu haben.
Auf Geräusche und Auffälligkeiten zu achten um sich entwickelnde Probleme frühzeitig zu erkennen und erforderliche Massnahmen zu ergreifen.
Ein sehr guter Freund von mir hat einen Flöz US amerikanischer Oldtimer der 60er/70er sowie auch eine Schwäche für Benz W126/W124.
Beide Fahrzeuggruppen sind Oldtimer, jedoch qualitativ aus ganz unterschiedlichem Holz.
Die Benze funktionieren idR vollständig und präzise.
Dies ist bei alten US Amerikanern der 60er, auch nach einer umfangreichen Restauration, idR nicht so.
Kleinere Defekte (nicht funktionierendes Radio, ungenau Tankanzeige, nicht 100% akurate Wassertemperaturanzeige etc) sowie ggf mal Ölundichtigkeiten gab es auch "damals" schon häufig. Man darf sie qualitativ nicht mit einem Benz vergleichen. Wenn man jedoch von der Grundeinstellung entspannt ist, nicht immer alles perfekt funktionieren muss und fünfe gerade sein lassen kann, ist es durchaus möglich viel Spaß damit zu haben.
Natürlich ist es sinnvoller als "Nichtschrauber" einen möglichst guten Zustand zu erwerben.
Ich würde kein ganz frisch restauriertes Auto kaufen, da dort noch einige Kinderkankheiten/Bugs beinhaltet sind.
Eine Vollresto, welche schon 2-3.000 Kilometer auf dem Buckel hat, ist da sicher besser. Dabei sollten die Kilometer zügig gefahren worden sein und nicht im Verlauf der letzten 10 Jahre.
Wobei die genannten Probleme eher dinge sind die man bei einer Resto beheben sollte.^^
Da die Mustangs so einfach sind, empfinde ich die im Vergleich zu Briten extrem simpel sodass es recht wenige Problemquellen gibt. Radio funzt seit 50Jahren ohne Probleme, nur die Gummis von den Drehknöpfen mussten ersetzt werden. Überholter Antriebsstrang ölt nicht wenn man vernünfig abdichtet und auch noch die Originalteile haben weniger gesift als manche Autos aus den 90ern. Motor verbraucht weniger öl als ein Golf mit 140t km auf der Uhr. Armaturen wie Tacho sind mechanisch also unzerstörbar. Der Tacho lässt sich neu polarisieren falls der nicht ausreichend magnetisch ist (oder wie auch immer das heißt)
Es gibt nichts was sich nicht richten lässt und bis auf zollwerkzeug sind keine Spezialschlüssel oder Nüsse notwendig.
Mit den Ansichten kann ich gut leben. Habe jetzt den bereits erwähnten 1964,1/2 gekauft. Er ist kpl. restauriert allerdings noch kaum gefahren. Er wird vor Übergabe noch bewegt, um dann erkennbare Dinge abzustellen. Außerdem werden noch einmal alle Flüssigkeiten gewechselt. Da ich dann 1 Jahr Gewährleistung habe werde ich ordentlich fahren, um ggf. noch Fehler reparieren zu lassen.
Freue mich darauf. Gekauft habe ich bei AutoToy in München. Macht bislang einen sehr seriösen, offenen und kompetenten Eindruck.
auch für mich ist dieses blaue Cabrio das Gegenteil von dem, was ich gut finde.
Eins gilt bei diesem Fahrzeug für mich aufjedenfall:
Man kann es im Alltag hervorragend in Grund und Boden fahren, da am Ende mehrheitlich eine halbchinesische Replik zerstört wurde, statt eines historischen Automobils.