Aufbau 347cui

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

phudecek
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Aufbau 347cui

Beitrag von phudecek »

:shock: 290 bis 300 Duration? Das hat mein Skoda Garde und der geht ab 3000-7000rpm mit einem 1300ccm Motor. Bei einem 347 völliger Käse.

Hab mir selbst für den 347 eine vom CompCam mit 268° gekauft (1500-5500rpm). Auch würde ich bei einer non roller max 1.6 Kipphebel nehmen.

Man muss auch wissen ob man wegen paar PS mehr die man nie abruft, weil man sie oberhalb der 6000rpm suchen muss, Drehmoment zwischen 1500 und 2500rpm opfern will.


Was Edelbrock angeht, kenne ich keinen Hersteller der so viel Werbung macht. Warum wohl? Am Rande bemerkt gab es schon in den 60ern Holley Vergaser die von Händlern als Option für den Mustang angeboten wurden und auch Shelby bedinte sich derer. Von Ede hat zu der Zeit niemand was gehört oder gesagt, obwohl sie damit werben ab den 30ern am Ball zu sein.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“