Unterstützung bei Besichtigung in München gesucht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Unterstützung bei Besichtigung in München gesucht
Wie denn auch? Die meisten Gutachter haben keine modellspezifischen Kenntnisse und machen, wenn's hoch kommt, nur eine Bewertung auf Erscheinung!
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Ich denke da hast du gerade was falsch verstanden... Es warst meiner Meinung nach nicht du gemeint. Es handelt sich vielmehr um eine hier oft allgemein genutze Aussage. Hat bislang eigentlich auch noch niemand falsch verstanden.Aggro hat geschrieben:...Hmm...Wenn man als Neuling als dumm bezeichnet wird, ist da nicht die feine englische...![]()
Immerhin war ich dumm genug, mich hier anzumelden und genau den Beitrag zu finden, den der Vor-/Parallelinteressent geschrieben hat...![]()
Ausserdem: gekauft habe ich ihn noch nicht. Ich versuche lediglich rauszufinden, welchen Kompromiss ich eingehen möchte zwischen:
-ich hole mir einen Mustang zum Spaß haben und Fahren, oder
-ich hole mir einen Mustang, um ihn in die Garage zu stellen und den in 5 oder zehn Jahren fürs 8-fache zu verkaufen (),oder
-ich hole mir eine Ruine, den irgend ein Ami aus der Hecke gezogen hat, und bastel ihn mir jahrelang zurecht (Fahrspaß frühestens nach 3 Jahren bei meinem Treminkalender),
-oder optimalerweise von allem etwas, mit Fokus auf Spaß und Werterhalt
...und in welcher Preisklasse denn sowas jeweils liegt...
Und da bin ich gerade am Herausfinden, dass man sich bei einem Cabrio um die 30k eher den dritten Punkt an Land zieht und es wohl besser ist, mehr auszugeben oder es ganz zu lassen...
Bei dem Münchener christallisiert sich ja gerade durch diesen Beitrag für mich Greenhorn heraus, dass hier fast jeder, der sich auskennt, kein Bock auf die Würffelkistehat und ich -selbst wenn ich den für 30k kriegen sollte- eine schlechte Chance habe, den irgendwann mal wieder los zu werden, ohne kräftig Federn lassen zu müssen...
...Ausser, eines Tages steht mal einer auf, der dümmer ist als ich...![]()
Ausserdem interessiert mich, ob der Verkäufer mit dem Gebotshöhe von Dietmar geblöfft hat, oder nicht!!
So!
Schönen Gruß
Der Dumme

Und ja, wenn du einen vernünftiges 67/68er Convertible kaufen willst, dann steht mittlerweile vorne eine 4 dran. Darunter gibt's leider nichts mehr.
Cheers Homer
-
- Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe
Ja, keine Sorge, habe ich eigentlich auch schon so verstanden.HomerJay hat geschrieben:Ich denke da hast du gerade was falsch verstanden... Es warst meiner Meinung nach nicht du gemeint. Es handelt sich vielmehr um eine hier oft allgemein genutze Aussage. Hat bislang eigentlich auch noch niemand falsch verstanden.
Und ja, wenn du einen vernünftiges 67/68er Convertible kaufen willst, dann steht mittlerweile vorne eine 4 dran. Darunter gibt's leider nichts mehr.

Ich würde heute Abend mal mein dezeitiges Objekt der Begierde unter Kaufberatung einstellen. Viellleicht kriege ich hier ja eine Meinung, die mich in meiner Kaufabsicht bestärkt oder davon abhält.
Gruß
Agron
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!

Agron
Carpe that fucking diem!

-
Von einem, der als (fast) tägliches Oldtimer begutachtet, Classic Data Gutachten erstellt und mich zum Ankauf berät, hätte ich für die Kohle zumindest einen Hinweis erwartet. Zumal er angab, häufig Mustangs auf der Bühne zu haben.Schraubaer hat geschrieben:Wie denn auch? Die meisten Gutachter haben keine modellspezifischen Kenntnisse und machen, wenn's hoch kommt, nur eine Bewertung auf Erscheinung!
Naja, ich hab jetzt ja euch...

Gruß
Gruß
Agron
Carpe that fucking diem!

Agron
Carpe that fucking diem!

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ähm, Du bist hoffentlich nicht der Auffassung, Classic Data ist gleichzusetzen mit Kompetenz ?
Die sind nur teuer und machen Überbewertungen!
Die sind nur teuer und machen Überbewertungen!
- HomerJay
Na dann mal her damit....Meinungen gibt es mit Sicherheit.Aggro hat geschrieben:Ja, keine Sorge, habe ich eigentlich auch schon so verstanden.HomerJay hat geschrieben:Ich denke da hast du gerade was falsch verstanden... Es warst meiner Meinung nach nicht du gemeint. Es handelt sich vielmehr um eine hier oft allgemein genutze Aussage. Hat bislang eigentlich auch noch niemand falsch verstanden.
Und ja, wenn du einen vernünftiges 67/68er Convertible kaufen willst, dann steht mittlerweile vorne eine 4 dran. Darunter gibt's leider nichts mehr.Ist nur in Schriftform nicht immer so ganz eindeutig...
Ich würde heute Abend mal mein dezeitiges Objekt der Begierde unter Kaufberatung einstellen. Viellleicht kriege ich hier ja eine Meinung, die mich in meiner Kaufabsicht bestärkt oder davon abhält.
Gruß
Agron

Cheers Homer
- HomerJay
Aggro hat geschrieben:Von einem, der als (fast) tägliches Oldtimer begutachtet, Classic Data Gutachten erstellt und mich zum Ankauf berät, hätte ich für die Kohle zumindest einen Hinweis erwartet. Zumal er angab, häufig Mustangs auf der Bühne zu haben.Schraubaer hat geschrieben:Wie denn auch? Die meisten Gutachter haben keine modellspezifischen Kenntnisse und machen, wenn's hoch kommt, nur eine Bewertung auf Erscheinung!
Naja, ich hab jetzt ja euch...![]()
Gruß
Na da hat dann aber wohl jemand den Mund etwas zu voll genommen und Geld kassiert.
Im Ernst, nimm jemanden mit, der selbst sowas fährt und sich wirklich auskennt.
Alles Andere bringt nix und kostet nur.
Aber kommt Zeit, kommt ev auch Pony.

Cheers Homer
-
...nach München wäre ja noch einigemaßen komfortabel ein Kumpel mitzunehmen gewesen...Aber brauche ich ja jetzt nimmer...
Hintertupfingen oder Krähwinkel wäre da schon etwas schwieriger...
Dass (KFZ-)Gutachter teuer (und nutzlos) sind, habe ich ja jetzt auch gelernt. Obwohl teilweise geraten wird, vor Anreise in o.g. Einöden zu versuchen, dort einen der Scharlatane hinzuschicken...

Hintertupfingen oder Krähwinkel wäre da schon etwas schwieriger...
Dass (KFZ-)Gutachter teuer (und nutzlos) sind, habe ich ja jetzt auch gelernt. Obwohl teilweise geraten wird, vor Anreise in o.g. Einöden zu versuchen, dort einen der Scharlatane hinzuschicken...
Gruß
Agron
Carpe that fucking diem!

Agron
Carpe that fucking diem!

Hallo Agron,Aggro hat geschrieben:Hey Dietmar,
hatte in nem anderen thread gelesen, dass du mittlerweile anderweitig fündig geworden bist...
Über den schwarzen Münchener bin ich auch gestolpert, da ich auf der Suche nach nem schwarzen Cabrio bin. Ich hatte überlegt, ob ich mir den anschaue, aber nach dem was ich hier lese, muss ich wohl noch weiter überlegen, ob sich die Anreise aus Hamburg lohnt...
Da wir jetzt keine "Konkurrenten" mehr sind: lohnt sich das?
Kann man hier über Preise sprechen? Also mir hat er von dir erzählt, und auch von dem Betrag den du "angeblich" geboten hast, der bischn unter seinem Preis lag, wegen der nicht originalen 67er kotflügel hinten (bestimmt höher, als dein wahres gebot)
Habe noch ein schwarzes mit rotem Interieur im Auge, dass aber über 10k mehr kosten soll, aber wirklich hübsch und original ist (mit classic analytics Gutachten 1-)...
Würde mich freuen, deine Meinung zu hören...
Gruß
Agron
wie Du hier mitbekommen hat ist das Auto wirklich zusammengewürfelt. Es sind nicht nur die hinteren Kotflügel. Eigentlich sieht so ziemlich alles bis zum Innenraum nach 67er aus.
Es gibt noch einige weitere unschöne Dinge wie die Spaltmaße an manchen Stellen und die Pickel im Lack hinter dem Verdeck (Rost drunter?). Ansonsten ist das Pony anscheinend
technisch ok. Ich hatte ja Experten bei der Besichtigung dabei. Wenn man ein schickes Auto für "kleines" Geld haben will und keinen Wert auf Originalität legt, ist ein Preis um die 30k
vermutlich ok. Aber falls Du ihn später mal wieder verkaufen willst, wird diese 67/68-Problematik mit Sicherheit wieder hochkommen.
Falls Dein Budget noch Spielraum nach oben hat würde ich lieber noch weiter suchen.
Ich bin mittlerweile froh dass ich ihn nicht genommen habe. Habe mein Budget zwar schon etwas aufstocken müssen aber mit Geduld und etwas Glück findet man auch unter 40k ein
Cabrio das solide da steht.
Ich würde Dir wie viele andere hier auch raten unbedingt jemanden mitzunehmen der sich auskennt. Auf Gutachten alleine sollte man sich nicht verlassen. Ich hatte auf meiner Suche
auch Wagen mit neuen Wertgutachten gesehen, bei denen selbst mir als Laie Mängel aufgefallen sind, die ein erfahrener Gutachter hätte sehen müssen.
Viele Grüße
Dietmar
-
Vielen Dank!
Was mich noch interessieren würde ist, wieviel Du ihm geboten hast (natürlich nur, wenn Du damit rausrücken magst).
Würde gern wissen, ob er mir bei der Summe dein tatsächliches Gebot genannt hat, oder höher gepokert hat...
Gruß
Agron
Was mich noch interessieren würde ist, wieviel Du ihm geboten hast (natürlich nur, wenn Du damit rausrücken magst).
Würde gern wissen, ob er mir bei der Summe dein tatsächliches Gebot genannt hat, oder höher gepokert hat...
Gruß
Agron
Gruß
Agron
Carpe that fucking diem!

Agron
Carpe that fucking diem!