Motor für 1969 Mustang
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Re: Motor für 1969 Mustang
http://www.promarengine.com/
Da bekommst du Motoren von den Baujahren die du wünscht.
Sind alle überholt - bis die hier in D sind hast du ca. 4500-5000 ausgegeben.
Kauf dir doch erstmal einen 351W dann hast du erstmal genügend Drehmoment.
Wenn du später mehr Leistung willst, kauf dir andere Köpfe (AFR), etc.
Wenn du dich an die Leistung gewöhnt hast und der Motor dir langweilig wirst, kannst den Block immer noch nehmen,
und stroken. (408cui).
Ich würde nicht gleich alles auf einmal machen.
Da bekommst du Motoren von den Baujahren die du wünscht.
Sind alle überholt - bis die hier in D sind hast du ca. 4500-5000 ausgegeben.
Kauf dir doch erstmal einen 351W dann hast du erstmal genügend Drehmoment.
Wenn du später mehr Leistung willst, kauf dir andere Köpfe (AFR), etc.
Wenn du dich an die Leistung gewöhnt hast und der Motor dir langweilig wirst, kannst den Block immer noch nehmen,
und stroken. (408cui).
Ich würde nicht gleich alles auf einmal machen.
Gruß
Markus

Markus

Re: Motor für 1969 Mustang
Heiner der Preis ist von Velo, kostet in den USA ja nur 6500$ der gleiche.
351 mit 300ps ist ja nicht so viel. Der Aufbau vom 302er bringt schon über 400 PS und 380 ft
Obwohl die Preise schon einen Aufbau fast ausschließen.
Ich komme mit allem zusammen auf 4200 € für Teile (alles außer Block und Kurbelwelle, inkl AFR Köpfe) , Block, Honen und etwas Puffer, für nen 302er
351 mit 300ps ist ja nicht so viel. Der Aufbau vom 302er bringt schon über 400 PS und 380 ft
Obwohl die Preise schon einen Aufbau fast ausschließen.
Ich komme mit allem zusammen auf 4200 € für Teile (alles außer Block und Kurbelwelle, inkl AFR Köpfe) , Block, Honen und etwas Puffer, für nen 302er
Viele Grüße
Peter
Peter
- Schraubaer
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- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Motor für 1969 Mustang
302 mit 400PS? Ich lach mich tot! Eine derartige (fahrbare) Variante möchte ich sehen!
Da in dem Fred bisher Stock351 angefragt wurden, ......!?
Geht auch anders:
http://m.summitracing.com/parts/mll-bpf4084ct
Genug Leistung, fairer Preis und noch vernünftige Laufeigenschaften.
Da in dem Fred bisher Stock351 angefragt wurden, ......!?
Geht auch anders:
http://m.summitracing.com/parts/mll-bpf4084ct
Genug Leistung, fairer Preis und noch vernünftige Laufeigenschaften.
Re: Motor für 1969 Mustang
Mit standart nockenwelle vom 5,0HO 
Naja vielleicht wird es nicht ganz so viel, aber der Artikel war ne echte Erleuchtung:
http://airflowresearch.com/articles/article087/A-P1.htm

Naja vielleicht wird es nicht ganz so viel, aber der Artikel war ne echte Erleuchtung:
http://airflowresearch.com/articles/article087/A-P1.htm
Viele Grüße
Peter
Peter
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Motor für 1969 Mustang
Hi
Wenn du clever sein willst und günstig dann kaufst du einen 89+ Mustang II baust Getriebe und Motor aus und hast so für 2000€ einen sehr guten Antrieb mit guter Leistung. Noch 1000€ für Umbau auf 69er z.B. Spinne ,Vergaser...fertig.
Weitere 1500€ und der Motor hat 350Ps! Max für das Stock Getriebe.
Motoren mit Leistung kosten min. 5000€ alles andere ist Müll oder Luftpumpe!
Die billigen neuen Motoren... ,Leistung gleich wie oben Mustang II 230Ps 380Nm
Möglichkeit 2 usa Trip 500€ Motor 200€ Getriebe 1000€ Trip 1000€ Versand bla bla... siehe oben Mustang II
SEI CLEVER KAUF MUSTANG II
Alles sind 302 Motoren kein 351w!
Gruss Tobi ,mehr Motoren und Getriebe gebaut als du je sehen wirst ;D
Wenn du clever sein willst und günstig dann kaufst du einen 89+ Mustang II baust Getriebe und Motor aus und hast so für 2000€ einen sehr guten Antrieb mit guter Leistung. Noch 1000€ für Umbau auf 69er z.B. Spinne ,Vergaser...fertig.
Weitere 1500€ und der Motor hat 350Ps! Max für das Stock Getriebe.
Motoren mit Leistung kosten min. 5000€ alles andere ist Müll oder Luftpumpe!
Die billigen neuen Motoren... ,Leistung gleich wie oben Mustang II 230Ps 380Nm
Möglichkeit 2 usa Trip 500€ Motor 200€ Getriebe 1000€ Trip 1000€ Versand bla bla... siehe oben Mustang II
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Alles sind 302 Motoren kein 351w!
Gruss Tobi ,mehr Motoren und Getriebe gebaut als du je sehen wirst ;D
Zuletzt geändert von badboy289 am Mo 2. Nov 2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobi
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Re: Motor für 1969 Mustang
Ich bin gerade echt am überlegen ob ich den ttp://www.ebay.de/itm/351-Windsor-Motor-Musta ... 1492756671
hier kaufe und aufbaue oder gleich so wie er ist einbaue...
Gibt es eigentlich einen Unterschied vom Grundmotor zwischen 69er und 74er 351W?
Und kann ich das T5 Getriebe dann einfach einbauen?
hier kaufe und aufbaue oder gleich so wie er ist einbaue...
Gibt es eigentlich einen Unterschied vom Grundmotor zwischen 69er und 74er 351W?
Und kann ich das T5 Getriebe dann einfach einbauen?
Re: Motor für 1969 Mustang
That's it! Erst mal low und auch an den Rest vom Wagen denken, sprich von unten rum aufbauen: Headers&Abgasanlage, Fahrwerksgeometrie& Spur, Bremsen, Getriebe etc... passt das alles undM&Mustang66 hat geschrieben:http://www.promarengine.com/
Da bekommst du Motoren von den Baujahren die du wünscht.
Sind alle überholt - bis die hier in D sind hast du ca. 4500-5000 ausgegeben.
Kauf dir doch erstmal einen 351W dann hast du erstmal genügend Drehmoment.
Wenn du später mehr Leistung willst, kauf dir andere Köpfe (AFR), etc.
Wenn du dich an die Leistung gewöhnt hast und der Motor dir langweilig wirst, kannst den Block immer noch nehmen,
und stroken. (408cui).
Ich würde nicht gleich alles auf einmal machen.
aufwärtskompatibel, dann hast auch ein Gefühl&Erfahrung dafür wo du hin willst& kannst! Cruisen&V8 Sound und Wagen querstellen oder Reifen durchdrehen, wie bereits gesagt das macht auch schon ein 289er (wenn de weisst wie!) ...
ansonsten machts doch gleich nen coyote swap, dann hasst gleich flitzekacke beim anfahren!
https://www.youtube.com/watch?v=OLOl3weZ5o8
ab 3.50 und ab geht er ...

The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
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Re: Motor für 1969 Mustang
Ist das alles die gleiche Basis?? Die Idee klingt zumindest ganz gut, aber ob das so in der Realität umzusetzen ist? Schließlich braucht man in den Staaten erstmal Kontakte. Und ich habe schon genügend "Kontakte" hier in Deutschland bekommen, mehr oder weniger gut...badboy289 hat geschrieben:Hi
Wenn du clever sein willst und günstig dann kaufst du einen 89+ Mustang II baust Getriebe und Motor aus und hast so für 2000€ einen sehr guten Antrieb mit guter Leistung. Noch 1000€ für Umbau auf 69er z.B. Spinne ,Vergaser...fertig.
Motoren mit Leistung kosten min. 5000€ alles andere ist Müll oder Luftpumpe!
Die billigen neuen Motor ,Leistung gleich wie oben Mustang II 230Ps 380Nm
Möglichkeit 2 usa Trip 500€ Motor 200€ Getriebe 1000€ Trip 1000€ Versand bla bla... siehe oben Mustang II
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Alles sind 302 Motoren kein 351w!
Gruss Tobi ,mehr Motoren und Getriebe gebaut als du je sehen wirst ;D
PS:Da wäre ich mir nicht so sicher

- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Motor für 1969 Mustang
Alle Wege sind möglich, hab da Erfahrungswerte 
Alle 302 sind im Wesentlichen "gleich" 68bis90er

Alle 302 sind im Wesentlichen "gleich" 68bis90er
Zuletzt geändert von badboy289 am Mo 2. Nov 2015, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Tobi
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Re: Motor für 1969 Mustang
Nach eigenem Ermessen.
Das t5 wurde für 5l V8 konstruirt. 351cui sind fast 5.8l etwas mehr als 15% mehr Hubraum.
Die 1995er Cobra hatte ein T5, die Cobra r hatte aber auch 5.8 l und 300 PS und ein Tremec, da man aber davon ausgehen konnte, dass das Leute mit nem SChuss kaufen und nur unter Vollast fahren:
http://www.caranddriver.com/reviews/199 ... a-r-review
Das t5 wurde für 5l V8 konstruirt. 351cui sind fast 5.8l etwas mehr als 15% mehr Hubraum.
Die 1995er Cobra hatte ein T5, die Cobra r hatte aber auch 5.8 l und 300 PS und ein Tremec, da man aber davon ausgehen konnte, dass das Leute mit nem SChuss kaufen und nur unter Vollast fahren:
http://www.caranddriver.com/reviews/199 ... a-r-review
Viele Grüße
Peter
Peter