Restaurierung 67er Fastback S-Code
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Frank,
Ich bin verwirrt... 2012 Sinsheim hattest du noch keine servo drin oder bin ich da falsch?
Das war doch so richtig was für Männer, original 6,4l 4xTrommelbremsen ohne Bremskraftverstärker, den hattest du aber schon nachgerüstet.
Ich bin verwirrt... 2012 Sinsheim hattest du noch keine servo drin oder bin ich da falsch?
Das war doch so richtig was für Männer, original 6,4l 4xTrommelbremsen ohne Bremskraftverstärker, den hattest du aber schon nachgerüstet.
Grüßle Stefan
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Never give up... And live your dream!!!
1967er GTA Fastback (63B S-Code)
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Ups... Jetzt wird mir einiges klar 2012 hattest du den ja noch garnicht... Denke ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen
Aber es ist wie es ist, man erkennt immer erst das Pony und dann die dazugehörigen Personen
Ich freu mich das du dich entschlossen hast die resto anzugreifen!
Ich wünsch dir viel Spaß und Durchhaltevermögen!
Mach weiter so sieht alles echt Super aus!

Aber es ist wie es ist, man erkennt immer erst das Pony und dann die dazugehörigen Personen

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Grüßle Stefan
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Hallo Stefan,
genau, ich habe den Mustang im April 2014 gekauft. Der Vorbesitzer war 2012 tatsächlich in Sinsheim.
Gruß
Frank
genau, ich habe den Mustang im April 2014 gekauft. Der Vorbesitzer war 2012 tatsächlich in Sinsheim.
Gruß
Frank
Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
So langsam wirds in der Garage schattig.....
Mit den Motorteilen bin ich ziemlich auf dem Laufenden. Jetzt kann ich mich noch an diverse Trimteile ranmachen.
Ich habe mir eine spezielle Folie im "Aluminium Eloxiert" Design gekauft. Da die Aluoberflächen sehr empfindlich sind und
unter anderem noch verschiedene Design haben, möchte ich die Blenden am Armaturenbrett, in den Deluxe Türverkleidungen
und an der Mittelkonsole mit der Folie beziehen. Die Folie ist auf der Oberfläche matt und strukturiert und was wichtig ist -
viel unempfindlicher. Man sieht keine Fingerabdrücke und auch keine "Fingernägel" Kratzer darauf.
Zuerst die Folie grob zuschneiden und dann gleichmäßig aufkleben. Durch die Struktur entstehen keine Blasen.

Nach dem Aufkleben die Folie mit dem Heißluftfön etwas anwärmen und mit einer Filzrakel vorsichtig in die Ecken drücken.
Dann mit dem Cutter "in die Ecken" schneiden.


Am hinteren/vorderen Ende, wo keine Kante ist, am besten mit einem Klebeband eine Kontur kleben und abschneiden. Fertig



Die Türverkleidungen habe ich vorher noch mit Leder beziehen lassen. Jetzt sind sie fast komplett. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
So als nächstes kommt die Armaturenblende und die Mittelkonsole dran.
Mit den Motorteilen bin ich ziemlich auf dem Laufenden. Jetzt kann ich mich noch an diverse Trimteile ranmachen.
Ich habe mir eine spezielle Folie im "Aluminium Eloxiert" Design gekauft. Da die Aluoberflächen sehr empfindlich sind und
unter anderem noch verschiedene Design haben, möchte ich die Blenden am Armaturenbrett, in den Deluxe Türverkleidungen
und an der Mittelkonsole mit der Folie beziehen. Die Folie ist auf der Oberfläche matt und strukturiert und was wichtig ist -
viel unempfindlicher. Man sieht keine Fingerabdrücke und auch keine "Fingernägel" Kratzer darauf.
Zuerst die Folie grob zuschneiden und dann gleichmäßig aufkleben. Durch die Struktur entstehen keine Blasen.

Nach dem Aufkleben die Folie mit dem Heißluftfön etwas anwärmen und mit einer Filzrakel vorsichtig in die Ecken drücken.
Dann mit dem Cutter "in die Ecken" schneiden.


Am hinteren/vorderen Ende, wo keine Kante ist, am besten mit einem Klebeband eine Kontur kleben und abschneiden. Fertig



Die Türverkleidungen habe ich vorher noch mit Leder beziehen lassen. Jetzt sind sie fast komplett. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
So als nächstes kommt die Armaturenblende und die Mittelkonsole dran.
-
- Beiträge: 2022
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Ich hätte gerne die genaue Bezeichnung der Folie
, gefällt mir sehr gut.

Gruß Basti
Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Hallo Basti,
anbei Bezugsadresse:
Carbon-Alpar
Liane Esser
Bahnhofstrasße 26
4 1 8 3 6 Ratheim
Teckwrap Alu Gebürstet Silber
Grundpreis 15,00€/lfdm (1m x 150cm)
1 Stück 15,01 15,01
Gruß
Frank
anbei Bezugsadresse:
Carbon-Alpar
Liane Esser
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Grundpreis 15,00€/lfdm (1m x 150cm)
1 Stück 15,01 15,01
Gruß
Frank
- Stephan-84
- Beiträge: 242
- Registriert: Do 5. Nov 2015, 10:34
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang Fastback, 1955 F100 (Resto)
Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Finde die Folie macht einen guten Eindruck. Das werd ich mir auch mal merken.
Hier mal noch ein Link zu deren Onlineshop: http://www.carbon-alpar.de/teckwrap-alu ... 3%BCrstet/
Hier mal noch ein Link zu deren Onlineshop: http://www.carbon-alpar.de/teckwrap-alu ... 3%BCrstet/
Gruß
Stephan
Stephan
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Super Tipp. Danke. Hast du ein Vergleich Foto von original zu Folie? Also am besten eine Nahaufnahme.Frank hat geschrieben:Hallo Basti,
anbei Bezugsadresse:
Carbon-Alpar
Liane Esser
Bahnhofstrasße 26
4 1 8 3 6 Ratheim
Teckwrap Alu Gebürstet Silber
Grundpreis 15,00€/lfdm (1m x 150cm)
1 Stück 15,01 15,01
Gruß
Frank
- Flydoc65
- Beiträge: 1474
- Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Weltklasse, Frank! Weiter so und schönes Wochenende. 

LG Viktor