Hallo Kai,MustangBS hat geschrieben: Ein Verkäufer gab mir die Weisheit mit auf den Weg, "nicht das zu kaufen was einem selber gefällt, sondern das beste Auto zu kaufen". Da ist was dran. Ich wollte damals unbedingt schwarz und wenn es geht auch Innen. Wenn man bedenkt, wie viele davon gebaut wurden, ist die Wahrscheinlichkeit echt gering, einen zu finden. Ich habe jetzt einen grünen, meine ultimative Lieblingsfarbe![]()
Soll bedeuten, wenn Du einen blauen findest, der eine mega Substanz hat, solltest Du den auch mit in Deine Suche einbeziehen.
ich widerspreche Dir in dem Punkt.
Ich bin Originalitätsfan, Modifikationen (wie zum Beispiel das Umlackieren eines Fahrzeug) kommen für mich nicht in Frage.
Da ich eine ausgeprägte Zuneigung/Ablehnung zu bestimmten Farben/Getriebearten etc habe vertrete ich schon die Auffassung das man sich das kaufen sollte, was einem wirklich gefällt. Es ist ein Hobby und dies kostet Geld. Es ist schön wenn der Gegenstand der Begierde einen "wert" hat, dieser steht jedoch nicht immer im Fokus. Egal wie gut der Zustand oder die Substanz ist, wenn ich die Farbe nicht mag, kaufe ich den Wagen nicht.
Das Auto muss mir gefallen und nicht eine tolle Substanz haben
Gruß
Carsten