Mustang geht nach einer weile einfach aus
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Billy the Kid
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: Mustang geht nach einer weile einfach aus
Ich werde jetzt mal ne neue spule bestellen. Und die spritleitung aus Metall reinmachen. Wo meinst du so das dann noch kochen? Im Vergaser ?
Gruß Oli
Genau, deshalb hatte ich vorher nach nem spacer gefragt. Den hab ich in der liste nicht gefunden (überlesen vielleicht).
Ohne spacer heizt der Vergaser durch die Motor und Brückenhitze auf und das Benzin kann blasen werfen.
Ohne spacer heizt der Vergaser durch die Motor und Brückenhitze auf und das Benzin kann blasen werfen.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man immer wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Hallo,
mal langsam.
Zündung oder Vergaser?
Wenn du 10 Minuten warten musst, hast du ja Zeit mal zu prüfen ob der Zündfunke da ist.
Wenn nicht würde ich auch auf Zündspule oder einen schlechten Kontakt tippen. Die originale Zündspule darf nicht ohne Vorwiederstand betrieben werden.
Wenn der Funke da ist und der Motor läuft trozdem nicht fehlt der Kraftstoff.
Wenn der Tank nicht neu ist würde ich auch das Flitersieb vor dem Ansaugrüssel prüfen. Das setzt sich mit Rossteilen zu solange Kraftstoff angesaugt wird. Wenn das Auto steht geht es erst mal wieder ein Stück.
Grüsse Sylvio
mal langsam.
Zündung oder Vergaser?
Wenn du 10 Minuten warten musst, hast du ja Zeit mal zu prüfen ob der Zündfunke da ist.
Wenn nicht würde ich auch auf Zündspule oder einen schlechten Kontakt tippen. Die originale Zündspule darf nicht ohne Vorwiederstand betrieben werden.
Wenn der Tank nicht neu ist würde ich auch das Flitersieb vor dem Ansaugrüssel prüfen. Das setzt sich mit Rossteilen zu solange Kraftstoff angesaugt wird. Wenn das Auto steht geht es erst mal wieder ein Stück.
Grüsse Sylvio
Was auch immer es am ende ist, Bau nen spacer ein. Schadet nicht, hilft nur, kostet nicht viel, ist so sinnvoll wie ein fan-shroud
Täglich geht die Sonne auf,
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Mit dem Zündfunken prüfen ist das so eine Sache. .. nur weil es funkt heißt es noch nicht das es auch bei Kompression zum Funkenüberschlag kommt! Wichtig ist die Funkenstrecke. Das heißt, den Kerzenstecker vom Kabel abschrauben und im Abstand von 10mm gegen Masse halten. Diese Strecke muß der Zündfunken überspringen! Macht er das nicht hast du zu 99% ein Problem mit der Zündspule. Da hat sich hier schonmal ein Kollege einen Wolf gesucht... 
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
-
Billy the Kid
Hi Sylvios.arndt hat geschrieben:Hallo,
mal langsam.
Zündung oder Vergaser?
Wenn der Funke da ist und der Motor läuft trozdem nicht fehlt der Kraftstoff.![]()
Grüsse Sylvio
Tank,Spritleitungen,Tankgeber alles neu. Ist auch keine originale Spule sonderen ein MSD Blaster 2. Spacer geht nicht mehr drunter.Hab die Air Gap Spinne drauf und würde die Haube nicht mehr zu bekommen
Welcher Stecken von welchem Kabel abschrauben?
Gruß Oli
-
Billy the Kid
Sooo.... Hab jetzt ne neue Zündspule drin und eine neue Spritpumpe und neue Kerzen,aber das Problem ist immer noch
. Mich wundert es das der spritfilter trotz neuer Pumpe nicht voll ist! Weis jetzt nicht mehr weiter
. Werde noch die Masse prüfen und den Zündzeitpunkt, dann weis ich auch nicht mehr weiter.
Keiner hier im Raum Heidelberg der sich mal ne Stunde Zeit nehmen könnte um mir zu helfen? Bitte.
Keiner hier im Raum Heidelberg der sich mal ne Stunde Zeit nehmen könnte um mir zu helfen? Bitte.
Gruß Oli
- marcod64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Sag mal hast du denn die Sachen geprüft die Sylvio geraten hat.
Bitte Ergebnisse mitteilen damit man weiter überlegen kann.
Bitte Ergebnisse mitteilen damit man weiter überlegen kann.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
-
Billy the Kid
Wie gesagt Tank, Leitungen, Tank Geber alles neu. Wo soll ich den Funken prüfen von der zündspule zum Verteiler?! Warum pumpt die Spritpumpe aber dann nicht den Filter zumindest voll. Dachte wenn ich ne neue einbaue schießt der Sprit gleich in den Filter. Das ist aber nicht der Fall. Mir wurde empfohlen den Zündzeitpunkt auf 10 grad zu Stellen für den 347er. Wenn er aber auf dem Standart Wert von einem originalen 302 eingestellt ist, kann das auch mit ein Grund sein?!
Gruß Oli
-
2Strokewheeler
Hi Oli,
dass im Spritfilter oben noch ein gewisser Anteil Luft ist, das ist völlig normal. Ist bei allen meinen Fahrzeugen immer so gewesen.
habe grade HEUTE an meinem GasGolf den Spritfilter gewechselt, und der läuft seit 70.000km (seit ich ihn habe) einwandfrei mit ca. 1/4 Luftanteil im Spritfilter.
Rasenmäher vor 3 Tagen ganz genau das gleiche.
Im Mustang hatte ich auch immer Luft im Glas-Spritfilter, lief immer einwandfrei.
Wenn die Kiste erstmal eine ganze Weile läuft, und dann schlagartig ausgeht, dann kann es nach meiner Erfahrung nicht an der Spritzufuhr liegen.
Sprit geht langsam aus..... dabei fängt der Motor erstmal an zu Husten und zu stottern.
Weil ich z.B. an meinem Gasauto regelmäßig zwischen Sprit- und Gasbetrieb hin- und herschalte, weiß ich wie sich das anfühlt.
Ich würde an der Zündung suchen.
Eventuell eine Leiterbahn in der Zündungselektrik gebrochen?
Ich hatte das im Steuergerät meiner Schwalbe mal... 10Minuten fahren, plötzlich aus, 10Minuten abkühlen lassen, dann gings wieder weiter.... wochenlang das gleiche Spiel. Neue Zündbox eingebaut --> Problem weg.
Grüßle Dirk
dass im Spritfilter oben noch ein gewisser Anteil Luft ist, das ist völlig normal. Ist bei allen meinen Fahrzeugen immer so gewesen.
habe grade HEUTE an meinem GasGolf den Spritfilter gewechselt, und der läuft seit 70.000km (seit ich ihn habe) einwandfrei mit ca. 1/4 Luftanteil im Spritfilter.
Rasenmäher vor 3 Tagen ganz genau das gleiche.
Im Mustang hatte ich auch immer Luft im Glas-Spritfilter, lief immer einwandfrei.
Wenn die Kiste erstmal eine ganze Weile läuft, und dann schlagartig ausgeht, dann kann es nach meiner Erfahrung nicht an der Spritzufuhr liegen.
Sprit geht langsam aus..... dabei fängt der Motor erstmal an zu Husten und zu stottern.
Weil ich z.B. an meinem Gasauto regelmäßig zwischen Sprit- und Gasbetrieb hin- und herschalte, weiß ich wie sich das anfühlt.
Ich würde an der Zündung suchen.
Eventuell eine Leiterbahn in der Zündungselektrik gebrochen?
Ich hatte das im Steuergerät meiner Schwalbe mal... 10Minuten fahren, plötzlich aus, 10Minuten abkühlen lassen, dann gings wieder weiter.... wochenlang das gleiche Spiel. Neue Zündbox eingebaut --> Problem weg.
Grüßle Dirk