Vorstellung + generelle Suche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
lordperth
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Volvo V 70II Bj 2001
Mustang 302cui Coupé BJ 1968 C4 Automatik
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...

Re: Vorstellung + generelle Suche

Beitrag von lordperth »

ist mir nichts aufgefallen, außer einen Nase vorn und schon einige Steinschläge etc.
Geredet hat der ned.. :lol: aber ich will ja nochmal hin..
Grüße,

Michael
NOLIMITS

Beitrag von NOLIMITS »

Hallo Lord Perth,

ohne jemanden der sich mit Classic Mustangs gut auskennt, wirst Du eventuell nicht beurteilen können ob der Wagen nen Unfall hatte und wenn ja wie schlimm und ob fachgerecht repariert oder nicht. Viele Leute messen dem Lackzustand oder den sportlichen Rädern mehr Wert bei als der Karosse bzw. Unfall ja oder nein. Doch davon hängt in hohem Maße der Preis eines Mustangs ab. Von 10 die Du besichtigst hatten vermutlich 8 bis 9 einen Unfall. Der eine mehr der andere weniger. Nimm jemanden mit der Ahnung hat bevor Du zuschlägst. Das gilt besonders in der Preisklasse in der Du gerade unterwegs bist.

Der Matze
lordperth
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...

Beitrag von lordperth »

Ja, das denke ich mir schon. Einen Unfall hatte der m.E. sicher, hinten sieht man was innen. Ich meine, für das Geld, weiß ich schon, was ich (nicht) bekomme.
Ich muss sehen, dass mein KFZler mit eigenem Mustang mitkommt. Oder gibt es wen aus dem Forum in der Nähe?
Was ist eigentlich von der Dekra zu halten, die schauen sich sowas doch auch an? ich frage nur, weil die Niederlassung direkt gegenüber des Händlers ist..
Danke,

Michael
Grüße,

Michael
lordperth
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...

Beitrag von lordperth »

Und man muss natürlich auch sagen, dass auch im Motorraum nahe Schottwand das schon nach einem Gespachtel aussieht; auch die Chromteile rundrum sind nicht mehr schon...naja...
Grüße,

Michael
NOLIMITS

Beitrag von NOLIMITS »

Hi,

klar haben Dekra und Tüv Gutachter auch Ahnung von Oldtimern. Aber wenn Du nen Mustang kaufen willst dann nimm nen Mustang Fachiditoten mit. Ich habe vermutlich 2500 Mustangs besichtigt. Wie bei allen Themen macht es ja die Erfahrung. Man hat irgendwann den Blick dafür was original ist oder was nachgefummelt. Man weiß wie es ausschaute als die Autos das Werk verließen. Die Autos wurden ja noch von Menschen zusammen gebaut. Nicht von Robotern. Es haben Menschen an den Karren geschweißt. Es schaut links mal anders aus als rechts, ohne dass es an einem Unfall lag. Andere Stellen schauen gut aus, sind es aber nicht. Das zu beurteilen ist für einen Mustang-Nerd halt wesentlich einfacher als für einen der "nur" generell was von Oldtimern versteht. Jedes Model hat seine spezifischen Stellen.

Der Matze.
lordperth
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...

Beitrag von lordperth »

Na, dann muss ich nur noch einen finden :-)
Grüße,

Michael
lordperth
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...

Beitrag von lordperth »

Grüße,

Michael
NOLIMITS

Beitrag von NOLIMITS »

Ähhh ja das liegt unter anderem an der Preislage. Ich poste hier noch mal die Liste von Markus (M&Mustang66) die ich sehr treffend fand. Das Problem bei alten Mustangs sowie anderen Oldis ist dann noch zusätzlich, dass Du nicht automatisch bekommst was dran steht nur weil Du bereit bist den Preis zu bezahlen. Auch an einem 17 K Mustang kann 25 K dranstehen. Also Profi mitnehmen. Findest Du hier im Forum aus Deiner Region. Ansonsten und gerade in der Preislage wo Du suchst, kaufst Du schnell Kernschrott der Dir keinen Spaß bereiten wird.

Der Matze.

Coupés: V8
Bastelware (fahrbereit): ab 10.000 € - 14.000 €
Fahrbereit (brauch irgendwann mal Liebe) : 15.000 € - 17000 €
Ordentlich: 18.000 € - 22.000€
Perfekt: bis 25.000 €
lordperth
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...