65er restro hat begonnen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Leneauto
- Beiträge: 1679
- Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: 65er restro hat begonnen
Was ist denn noch neu? Nur die Dichtung?
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen
Der Tank ist neu und die Dichtungen halt. Der Tankgeber und der "klemmen" sind die alten. Wobei der Tankgeber noch ziemlich neuwertig aussieht
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- Leneauto
- Beiträge: 1679
- Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: 65er restro hat begonnen
Wie weit ist der Klemmring verdreht? Bis Anschlag?
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen
Ja der ist ganz hinten am Anschlag eingerastet.
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- Red Convertible
- Beiträge: 3711
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: 65er restro hat begonnen
Hi,
ist schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen.
Da hilft nur Ausbauen, O-Ring und Dichtflächen auf Zustand und Sauberkeit prüfen.
Hast Du den O-Ring vor der Montage eingefettet?
ist schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen.
Da hilft nur Ausbauen, O-Ring und Dichtflächen auf Zustand und Sauberkeit prüfen.
Hast Du den O-Ring vor der Montage eingefettet?
LG
Mario

Mario

- Leneauto
- Beiträge: 1679
- Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: 65er restro hat begonnen
Dann reicht der Anpressdruck nicht um das ganze abzudichten. Entweder nachbiegen, oder eine dickere Dichtung nehmen.poochie hat geschrieben:Ja der ist ganz hinten am Anschlag eingerastet.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen
Der klemmring sitz eigentlich ziemlich fest.
Ausgebaut hab ich schon und gereinigt auch aber fett hab ich nicht genommen
Ausgebaut hab ich schon und gereinigt auch aber fett hab ich nicht genommen
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- Red Convertible
- Beiträge: 3711
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: 65er restro hat begonnen
Hi, Fett ist nicht zwingend notwendig, erleichtert aber die Montage, weil der Dichtring an seiner Position "kleben" bleibt und im Normalfall nicht verrutscht.
Sollte er verrutschen, so wird er vielleicht etwas gequetscht aber nicht zerschnitten.
Denke, du hast einfach nur Pech mit der Qualität und Passform eines Repro-Teils.
In dem Fall, könnte ein Besuch beim nächsten Hydraulikschlauch-Spezi, wie Hansa Flex oder Pirtek helfen. Die haben O-Ring Sortimente, da könnte sich vielleicht ein etwas dickerer Dichtring für schmales Geld finden lassen.
Sollte er verrutschen, so wird er vielleicht etwas gequetscht aber nicht zerschnitten.
Denke, du hast einfach nur Pech mit der Qualität und Passform eines Repro-Teils.
In dem Fall, könnte ein Besuch beim nächsten Hydraulikschlauch-Spezi, wie Hansa Flex oder Pirtek helfen. Die haben O-Ring Sortimente, da könnte sich vielleicht ein etwas dickerer Dichtring für schmales Geld finden lassen.
LG
Mario

Mario

- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen

Einen platz für das Typenschild hab ich auch gefunden. Ist eine der wohl wenigen Stellen wo das Schild komplett anliegt. Ich hab es jetzt mit karoskarosseriedichtmasse/Kleber geklebt. Der soll bis 120 Grad ab können. Ich denke das ist okay.
Den O-ring vom Tankgeber hab ich nochmal neu eingesetzt und genau drauf geachtet das er in der richtigen Position bleibt ich denke er sollte jetzt dicht sein.
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: 65er restro hat begonnen
Da muss der Prüfer sich aber weit bücken.
O
Oder hoffst du auf eine Prüferin im kurzen Schwarzen?

