65er restro hat begonnen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von Leneauto »

Was ist denn noch neu? Nur die Dichtung?
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Benutzeravatar
poochie
Beiträge: 754
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20

Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von poochie »

Der Tank ist neu und die Dichtungen halt. Der Tankgeber und der "klemmen" sind die alten. Wobei der Tankgeber noch ziemlich neuwertig aussieht
Gruß Christian

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

Bild
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von Leneauto »

Wie weit ist der Klemmring verdreht? Bis Anschlag?
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Benutzeravatar
poochie
Beiträge: 754
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20

Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von poochie »

Ja der ist ganz hinten am Anschlag eingerastet.
Gruß Christian

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3711
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
ist schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen.
Da hilft nur Ausbauen, O-Ring und Dichtflächen auf Zustand und Sauberkeit prüfen.
Hast Du den O-Ring vor der Montage eingefettet?
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von Leneauto »

poochie hat geschrieben:Ja der ist ganz hinten am Anschlag eingerastet.
Dann reicht der Anpressdruck nicht um das ganze abzudichten. Entweder nachbiegen, oder eine dickere Dichtung nehmen.
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Benutzeravatar
poochie
Beiträge: 754
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20

Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von poochie »

Der klemmring sitz eigentlich ziemlich fest.
Ausgebaut hab ich schon und gereinigt auch aber fett hab ich nicht genommen
Gruß Christian

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3711
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von Red Convertible »

Hi, Fett ist nicht zwingend notwendig, erleichtert aber die Montage, weil der Dichtring an seiner Position "kleben" bleibt und im Normalfall nicht verrutscht.
Sollte er verrutschen, so wird er vielleicht etwas gequetscht aber nicht zerschnitten.
Denke, du hast einfach nur Pech mit der Qualität und Passform eines Repro-Teils.
In dem Fall, könnte ein Besuch beim nächsten Hydraulikschlauch-Spezi, wie Hansa Flex oder Pirtek helfen. Die haben O-Ring Sortimente, da könnte sich vielleicht ein etwas dickerer Dichtring für schmales Geld finden lassen.
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
poochie
Beiträge: 754
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20

Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von poochie »

Bild

Einen platz für das Typenschild hab ich auch gefunden. Ist eine der wohl wenigen Stellen wo das Schild komplett anliegt. Ich hab es jetzt mit karoskarosseriedichtmasse/Kleber geklebt. Der soll bis 120 Grad ab können. Ich denke das ist okay.

Den O-ring vom Tankgeber hab ich nochmal neu eingesetzt und genau drauf geachtet das er in der richtigen Position bleibt ich denke er sollte jetzt dicht sein.
Gruß Christian

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von 66CON »

Da muss der Prüfer sich aber weit bücken. :mrgreen: O :mrgreen: Oder hoffst du auf eine Prüferin im kurzen Schwarzen?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“