1967 Fastback GT 390

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

390GTFastback
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Hallo Frank,
danke für den Tipp, werde ich dann auch machen, ich hab das vor zwei Jahren restauriert und seit dem liegt es eingepackt und trocken auf dem
Dachboden. Ich denke übernächste Woche werde ich da mal drangehen.

Gruß Michael
390GTFastback

So heute nur ein kleines Update, konnte am Wochenende nur die Stoßstange,Grill und Haubenblinker montieren. Mit allem nicht richtig fertig geworden
beim Haubenblinker fehlten Stehbolzen und Muttern und die Stoßstange braucht auch noch etwas Liebe (Hammer). Aber die nächsten 6 Wochen bin ich außer Gefecht und darf nur Bürotätigkeiten machen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Michael
Grussi67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Michael,
Gut Ding braucht seine Zeit, und der Körper braucht auch mal seine Zeit. Hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine und kannst dann wieder schön Posten.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
Elhocko
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR

Beitrag von Elhocko »

Einfach umwerfend! :D
Mfg
Benni
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Zu schön zum fahren :D
Grüße
Sebastian

69er Mach1
390GTFastback

Hugo89 hat geschrieben:Zu schön zum fahren :D
Fahren geht, danach halt immer wieder sauber lecken :P
390GTFastback

So richtig was Arbeiten darf ich ja noch nicht, aber soooo bisschen hab ich doch gemacht :D
Den Teppich hatte ich ja schon mal für eine Woche ausgelegt damit er sich anpassen kann. So richtig schön gepasst hat er nicht und auch die Kettelung
war echt schlecht, überall ist sie ausgefranzt und hatte lose Fäden. Also hab ich meine Frau eingespannt und habe die Konturen noch mal neu angepasstund dann den Teppich neu Ketteln lassen. Die Löcher für die Gurtschrauben und für die Sitzschienen hab ich mit einem Lötkolben eingeschmolzen. Der Teppich kam von ACC, eigentlich keine schlechte Qualität, Material sieht aus wie original.
Am Vorderteil hab ich dann noch die Schürze und die Stossstange montiert. Jetzt sieht es fast aus wie ein Auto :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Michael
390GTFastback

So kurz vor dem Ziel musst ich leider einen herben Tiefschlag erleiden. :( Letzte Woche hab ich den Mustang vorab noch dem TÜV vorgestellt, obwohl der Innenraum noch nicht ganz fertig ist hat er ihn abgenommen. Danach hab ich ihn gleich noch vermessen und auch hat alles gut funktioniert. Nur dem neu dazugekommenen Ventilgeräuschen wollte ich noch nachgehen. Die letzten Male wo ich ihn laufen hatte lief er immer schlechter und hat in den Vergaser
gepatscht. Also Ventildeckel auf der betroffenen Seite mal abgenommen und nachgeschaut. Eine Stösselstange war krumm und zwei Lifter volkommen tot. Also gestern Spinne abgebaut (ich soll eigentlich noch nicht so schwer ran, hat mir aber keine Ruhe gelassen) und die Lifter gezogen. Ergebnis Nocken vom Ausslass Zyl. 1 und 2 komplett eingelaufen. :o Nach einem langen Gespräch mit Michael (68GT500) (danke nochmal dafür) war klar was passiert war. Durch den eingelaufenen Auslassnocken konnte das Ventil nicht mehr öffen und die Gase nicht mehr entweichen, das Einlassventil wurde von dem Gegendruck blockiert und darauf hat die Stösselstange nachgegeben. Entstanden ist das ganze Drama wohl durch ein Verschlussstopfen der Lifter Gallerie der sich während oder kurz nach der Einlaufphase rausgedrückt hat und durch mangelden Öldruck in dieser kritischen Phasen den Nockentod verursacht hat. Sicherheithalber hab ich den Kolben von Zyl. 2 auch noch gprüft, und siehe da die Kolbenringe sind fest, so stark wurde er durch den Druck gestaucht.
Hilft ja nix, wie sagt der Hesse "Lebbe geht weider". Also alles nochmal reinigen Teile bestellen und dann ein neuer Versuch....

Etwas Zeit hatte ich heute noch und habe zur Beruhigung noch auf der linken Seite die "GT" Streifen geklebt, wenigstens das hat geklappt :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

wünsche noch ein schönes Rest WE.

Michael
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

So ein Shiet, das tut mir leid, er zickt rum, dabei hast du ihm das Leben gerettet.
Ich wünsch dir weiterhin eine ruhige Hand.
Gruß Harald
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Michael,
Irgendwie habe ich den Eindruck, alle die es besonders gut machen wollen, bekommen was auf die Fr.....,
Was für ein Pech aber auch! :twisted:
Das bekommst Du , wenn Du wieder ran darfst, aber auch noch locker hin. Das Endergebnis zählt, und das wird Endgeil!!!!
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“