1971 351 Boss resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi leute,

mir war heute a bisserl langweilig also habe ich mir die mühe gemacht den boss ein bischen auf zu polieren. das ganze sache hat gut 3 std gedauert aber das endprodukt kann sich sehen lassen.

hier meine polituren
Bild

für die groben kratzer usw...kann bis zu einem 1500 schleifpapier begradigen
Bild

stufe 2 geht bis 2000 schleifpapier
Bild

stufe 3 geht bis 3000 schleifpapier
Bild

dann das ganze mit dem schutzwax einlassen
Bild

der gerät zum polieren :-)
Bild

eingewaxelt und nach 20 stehzeit
Bild

close up vom gewaxelten auto
Bild

Bild

Bild

mit einem microfliesstuch abgezogen
Bild

Bild

Bild

Bild

wichtig wäre noch zu erwähnen, nach jeder behandlung die tücher mit 40 grad waschen ohne weichspüler.

lg
abudi
mbentzin
Beiträge: 449
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: it's complicated...

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von mbentzin »

Abudi: Knüller!!! :D ;)
Toodles

Max

Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

mbentzin hat geschrieben:Abudi: Knüller!!! :D ;)
yeah but a shit load of work! und meine arme tun mir ein bischen weh trotz maschine.

lg
abudi
Benutzeravatar
timacheins
Beiträge: 123
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:35
Fuhrpark: 1973 Mach 1 T5 Q-Code 4-Speed Toploader

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von timacheins »

Schaut klasse aus, Abudi - könnt ihn glatt neben meinen stellen, würde gut dazupassen :D ;)

Dein Bericht von Anfang an ist u.a. daran Schuld, dass ich immer mehr einen "Großen" wollte, wie ich jetzt auch einen habe ;)

Die Arbeit mit den Hooker Headers kann ich nachempfinden, war bei meinem auch so - bedurften etwas der Anpassung, siehe mein Resto-Bericht.

Die Anleitung für die Hinterachse ist nicht schlecht - habe demnächst den Einbau einer Sperre vor...

Wie bist du denn jetzt zufrieden nach dem Umbau von Getriebe und Übersetzung? Ich hätte ja, wenn ich schon so einen originalen Boss hätte wie du, ihn so gelassen, das ist ja ein wahnsinns Zeitdokument, das nicht jeder hat! Aber dir wird die Überlegung sicherlich auch nicht leicht gefallen sein - hat es sich vom Fahrverhalten jetzt gelohnt, bist du happy?!?

LG

Tim
Träume sind dazu da, um irgendwann gelebt zu werden - JETZT!
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

timacheins hat geschrieben:Schaut klasse aus, Abudi - könnt ihn glatt neben meinen stellen, würde gut dazupassen :D ;)

Dein Bericht von Anfang an ist u.a. daran Schuld, dass ich immer mehr einen "Großen" wollte, wie ich jetzt auch einen habe ;)

Die Arbeit mit den Hooker Headers kann ich nachempfinden, war bei meinem auch so - bedurften etwas der Anpassung, siehe mein Resto-Bericht.

Die Anleitung für die Hinterachse ist nicht schlecht - habe demnächst den Einbau einer Sperre vor...

Wie bist du denn jetzt zufrieden nach dem Umbau von Getriebe und Übersetzung? Ich hätte ja, wenn ich schon so einen originalen Boss hätte wie du, ihn so gelassen, das ist ja ein wahnsinns Zeitdokument, das nicht jeder hat! Aber dir wird die Überlegung sicherlich auch nicht leicht gefallen sein - hat es sich vom Fahrverhalten jetzt gelohnt, bist du happy?!?

LG
Tim
ja ich bin sehr glücklich über die 3.70 übersetzung und meiner meinung nach eine zufriedenstellende wahl. die kombo t5 world class mit den 0.63 5 gang, 351C 4v boss motor und die sperre kann ich nur empfehlen. die originalteile habe ich naürlich im lager und kommen nicht weg....im übrigen ist mir der wechsel sehr leicht gefallen. die hookers bringen schon extrem viel bei dem hoch drehenden motor.

lg
abudi
Benutzeravatar
timacheins
Beiträge: 123
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:35
Fuhrpark: 1973 Mach 1 T5 Q-Code 4-Speed Toploader

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von timacheins »

Cool, das freut mich, dass du so zufrieden bist :D

Vielleicht sieht man sich ja bald mal - Köln?!?

LG

Tim
Träume sind dazu da, um irgendwann gelebt zu werden - JETZT!
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi folks,

der eine oder andere hat ja mitbekommen das ich auch in köln war. hier ein paar eckdaten die einen helfen können die zündung richtig einzustellen bei einem 351C 4V.

ich bin mit 18 grad vorzündung unterwegs gewesen nach köln und der verbraucht war sensationell. auf die 2200 km habe ich im schnitt 13,05 liter gebraucht...MIT STAUS!
das geht auch nur weil ich das t5 world class drinnen habe in verbindung mit einer 3.70:1 hinterachse. 120kmh fahre ich mit 2200 umdrehungen.

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Hallo Leute,

jetzt besitze ich den Boss seid 15 jahren und nach 10 jahren sollte der thread wieder aktiviert werden.
leider sind viele der Bilder weg in Beitrag :-(

ich habe vor kurzem den Motor rausgenommen weil mich

A) Die farbe gestört hat
B) Ein kleiner öltropfen auf der ölwanne war.

Ich muss vorausschicken wie ich den motor vor 15 jahren bekommen habe, habe ich das nötige KNOW HOW nicht gehabt und deswegen den motor auch nicht aufgemacht...was ich heute SOFORT machen würde.

also zuerst habe ich mir gedacht ich lackiere nur den Luftfilter kasten weil die motorblock farbe nicht die richtige farbe Toyota Nordic Blue gehabt hat.
dann wurde es immer mehr :-)
Dateianhänge
VORHER
VORHER
P1060976.jpg (276.58 KiB) 232 mal betrachtet
NACHHER
NACHHER
IMG_7287.jpg (267.86 KiB) 232 mal betrachtet
IMG_7286.jpg
IMG_7286.jpg (330.69 KiB) 232 mal betrachtet
IMG_7285.jpg
IMG_7285.jpg (315.28 KiB) 232 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so nach dem der Luftfilterkasten so schön war und bei der ölwanne eine leckage war musste ich etwas mehr zeit investieren....
also raus mit dem motor
Dateianhänge
IMG_7309.jpg
IMG_7309.jpg (361.35 KiB) 231 mal betrachtet
IMG_7297.jpg
IMG_7297.jpg (243.66 KiB) 231 mal betrachtet
IMG_6952.jpg
IMG_6952.jpg (388.02 KiB) 231 mal betrachtet
IMG_6949.jpg
IMG_6949.jpg (337.63 KiB) 231 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

naja jetzt wo er draussen war soll er schön lackiert werden und er bekommt ein abudi wellness packet
Dateianhänge
IMG_7345.jpg
IMG_7345.jpg (260.47 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_7344.jpg
IMG_7344.jpg (274.92 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_7343.jpg
IMG_7343.jpg (250.93 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_7342.jpg
IMG_7342.jpg (283.87 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_7339.jpg
IMG_7339.jpg (249.95 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_7338.jpg
IMG_7338.jpg (245.45 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_7337.jpg
IMG_7337.jpg (231.84 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_7336.jpg
IMG_7336.jpg (222.82 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_7333.jpg
IMG_7333.jpg (282.3 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_7331.jpg
IMG_7331.jpg (365.79 KiB) 230 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“