65er restro hat begonnen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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MICHAGT66
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Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von MICHAGT66 »

poochie hat geschrieben:Oh nur 5% ist nicht viel. Dann mit meiner aussenfarbe scheint meiner ja einigermaßen rar zu sein

Wo bekommt ihr eigentlich immer so informative Daten und Zahlen her.
Dr. Google quälen bis der Arzt kommt :lol:
Aber Vorsicht mit den Daten viele haben voneinander abgeschrieben und Fehler
einfach übernommen ( oder nur was geschätzt) Wirklich annähernd belastbares gibt es
erst ab 1967.
Ich habe noch sehr viel zu lernen und weiß wenig im Vergleich zu Paul (Panther), Michael
(68Gt500) oder Swingkid.
Obwohl der Vorbesitzer meines Stangs MCA Judge war, hat er einiges einfach falsch gemacht.
Lässt sich aber wieder richten, kostet halt nur doppelt :(
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
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poochie
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Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von poochie »

In meinen papieren steht auch 1.7.1965. Hab schon mitbekommen das dieses Datum als Standard genommen wir!! Will noch versuchen das es richtig eingetragen wird.

Zu den Schwellerleisten, da kommen direkt an den schweller Halterung angenietet. Und die leiste wird da ran geklickt.

Zum amaturenbrett da müsste auf jedenfall der Kabelbaum geändert werden

Die Chromzierleisten an den Radkästen mach ich nicht dran. Bei mir waren auch vorher keine dran.
Gruß Christian

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PeterVonFrosta
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Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von PeterVonFrosta »

Wie hast du rausgefunden welches das genaue Datum bei deinem Wagen ist?


Hast du die Schwellerleisten neu verchromen lassen, oder komplett neue gekauft? Was kosten diese?

Hast du die Halterungen für die Schwellerleisten schon dran, oder befestigst du diese "nachträglich" ? Würde dann ja deinen Lackaufbau beschädigen wenn diese genietet werden, oder?


Waren die Chromzierleisten in dem Baujahr als optionale Bestellung möglich? Kann man irgendwie erkennen ob diese mal bei Auslieferung am Fahrzeug waren, oder ist das einfach Geschmackssache?


Noch einmal Kompliment für deine Bilderstory, ich habe etwas Bange davor die Front- & Heckscheibe rauszunehmen...


Gruß Peter
Gruß Wolfgang

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poochie
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Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von poochie »

Das Datum habe ich raus gefunden über die Nummer auf dem Blechschild in deiner Fahrertür.

Ich hab neue leisten gekauft. Die alten hab ich noch. Vielleicht arbeite ich noch auf.

Die Halterung befestige jetzt die Tage irgendwann. Ich mach dann ein Foto. Ich habe 140€ bezahlt. Die Löcher für die Nieten sind noch vorhanden ich denke das macht dem Lack nichts wenn ich die Nieten ziehe.

Ob die Chromzierleisten an den Radkästen optional waren weiß ich nicht.

Scheiben raus fand ich nicht so schlimm wie rein. Geht aber auch alles.
Gruß Christian

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Gerold
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Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von Gerold »

PeterVonFrosta hat geschrieben:... ich habe etwas Bange davor die Front- & Heckscheibe rauszunehmen...


Gruß Peter
Hi Peter, scheiben raus ist ein Klacks. Ich hab einfach mit einem Cutter die Dichtung außen weggeschnitten und konnte sie dann so rausnehmen.
Der Einbau war auch keine große Sache, in knapp 2 Stunden (mit Glühweinpause) war das erledigt. Ich hatte aber einen Kumpel dabei der wusste was er tut, und auch Dichtungen die hervorragen passten.
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

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PeterVonFrosta
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Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von PeterVonFrosta »

Alles easy bei euch ... witzig auch der Hinweis mit der "Glühweinpause" ... ;-)

Das rausschneiden meinte ich auch nicht, sondern eher das einbauen und die Positionierung der Chromleisten als Umrandung!

Werden die Scheiben mit einer Dichtung eingezogen, oder werden diese mit Scheibenkleber eingeklebt?

Und wichtige Frage, woher habt ihr die Dichtungen bestellt, diese gut bzw. sehr gut passten? Gutes Material ist oft das halbe Ergebnis ...


Chris, ganz ehrlich, ich finde die Chromkeder um die Radhäuser auch eher zum vernachlässigen.


Gruß Peter
Gruß Wolfgang

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Gerold
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Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von Gerold »

PeterVonFrosta hat geschrieben: Und wichtige Frage, woher habt ihr die Dichtungen bestellt, diese gut bzw. sehr gut passten? Gutes Material ist oft das halbe Ergebnis ...

Gruß Peter
die Dichtungen sind von AAM (Hersteller: Daniel Carpenter)
Zusätzlich brauchst du noch einige Kartuschen Scheibendichtmasse tupfbar
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

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Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von Bent »

Hallo,
finde diese Seite (n) sehr hilfreich :

http://eckhard.dr-mustang.com/mustang_1 ... ausbau.htm
Der Tipp von Gerold (tupfbare Dichtmasse) ist hier auch beschrieben...

Gruß Bent
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Mustangnobb
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Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von Mustangnobb »

poochie hat geschrieben:In meinen papieren steht auch 1.7.1965. Hab schon mitbekommen das dieses Datum als Standard genommen wir!! Will noch versuchen das es richtig eingetragen wird.

Zu den Schwellerleisten, da kommen direkt an den schweller Halterung angenietet. Und die leiste wird da ran geklickt.

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Hallo

Was willst Du richtig eintragen lassen ? Auf dem Türschild steht doch nicht die Erst Zulassung ! Und das Baudatum steht sowieso nicht im Schein

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poochie
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Re: 65er restro hat begonnen

Beitrag von poochie »

Mustangnobb hat geschrieben:
poochie hat geschrieben:In meinen papieren steht auch 1.7.1965. Hab schon mitbekommen das dieses Datum als Standard genommen wir!! Will noch versuchen das es richtig eingetragen wird.

Hallo

Was willst Du richtig eintragen lassen ? Auf dem Türschild steht doch nicht die Erst Zulassung ! Und das Baudatum steht sowieso nicht im Schein

MFG Norbert

Ich hab nochmal in die Zulassung geguckt, ich dachte da steht direkt das Datum des Baujahres drin (auslieferungsdatum) aber da steht ja tag der Erstzulassung. Sorry mein Fehler. Aber ob der das der Erstzulassung der 1.7.65 war wage ich zu bezweifeln da ich das Datum schon sehr sehr oft gehört hab.
Gruß Christian

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