65er restro hat begonnen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen
Ja die Chromzierleisten schließen vorne bündig ab und nach hinten fehlen paar Zentimeter. Müssen die dann bis nach hinten durch gehen. Da wo die leisten befestigt werden (die erhöhungen/Wölbung am kick panel ) geht das auch nicht bis zum ende!
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen

Nächstes Wochenende kommt der Lackierer nochmal längs, die Kratzer beseitigen die ich fabriziert hab. Dann poliert er noch ein paar Stellen nach und fertig. Dann kann ich aussen den Rest anbauen
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen

Heute konnte ich die beiden vorderen Sitze abholen, schauen wir mal wie es aussieht wenn sie da sind wo sie hingehören.
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- PeterVonFrosta
- Beiträge: 222
- Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:57
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965
Re: 65er restro hat begonnen
Hallo Christian,
Respekt für diesen tollen Werdegang. Hut ab vor deinem Arbeitseinsatz!
Wie verhält sich das bei dem '65er Modell mit den Chromteilen im Exterieurbereich? Hier ist auch ein "1965er laut eBay" mit den Chomteilen um die Kotflügel und der Leiste im Schwellerbereich ? Wie ist dein Plan hierzu?
Wie verhält es sich mit dem Tacho bei dir? Du hast ja auch einen Bandtacho? Wurde der bereits im Jahr 1965 gegen Rundinstrument getauscht, oder wirklich erst 1966? Das Bild stammt von dem gleichen "1965er laut eBay" ? Deswegen frage ich?
Respekt für diesen tollen Werdegang. Hut ab vor deinem Arbeitseinsatz!
Wie verhält sich das bei dem '65er Modell mit den Chromteilen im Exterieurbereich? Hier ist auch ein "1965er laut eBay" mit den Chomteilen um die Kotflügel und der Leiste im Schwellerbereich ? Wie ist dein Plan hierzu?
Wie verhält es sich mit dem Tacho bei dir? Du hast ja auch einen Bandtacho? Wurde der bereits im Jahr 1965 gegen Rundinstrument getauscht, oder wirklich erst 1966? Das Bild stammt von dem gleichen "1965er laut eBay" ? Deswegen frage ich?
Gruß Wolfgang
... Bigger Spark, Better Bang ...
... Bigger Spark, Better Bang ...
- MICHAGT66
- Beiträge: 1850
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: 65er restro hat begonnen
Hi Peter,
die runden Instrumente gab es ab ca. April 65, aber nur für die GT's. (Wenn der Blaue mindestens einen A-Code Motor hat und noch einige andere techn. Besonderheiten,
dann könnte es ein echter GT sein, da wäre aber noch eine Menge zu checken)
Ist es ein normaler 65er hat jemand das Blech so ausgeschnitten, dass das Cluster mit dem runden Tacho reinpasst.
Für das 66er Modell serienmäßig (ab einem bestimmten Monat in 65 kam der Modellwechsel, ab welchem Monat genau mal Panther oder Swingkid fragen)
die runden Instrumente gab es ab ca. April 65, aber nur für die GT's. (Wenn der Blaue mindestens einen A-Code Motor hat und noch einige andere techn. Besonderheiten,
dann könnte es ein echter GT sein, da wäre aber noch eine Menge zu checken)
Ist es ein normaler 65er hat jemand das Blech so ausgeschnitten, dass das Cluster mit dem runden Tacho reinpasst.
Für das 66er Modell serienmäßig (ab einem bestimmten Monat in 65 kam der Modellwechsel, ab welchem Monat genau mal Panther oder Swingkid fragen)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben



- Gerold
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
Re: 65er restro hat begonnen
der blaue auf dem Bild ist ein 66er Modell, zu erkennen an den anged. Lufteinlässen im Seitenteil
- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen
Mahlzeit, erstmal danke fürs Lob.
Also bei mir ist es so, die Schwelleleisten fehlen bei mir noch, wird noch angebaut. Zu den Chromteilen an der Seit, sehen meine für mein 65er ähnlich aus nur ohne die drei Streben die nach vorne gehen.
Zum Tacho meiner ist am 21.03.65 laut VIN gebaut worden. Ich hab die Pony- Ausstattung und original die rundinstrument verbaut. Da hat keiner rumgeschnitten oder so.
Also bei mir ist es so, die Schwelleleisten fehlen bei mir noch, wird noch angebaut. Zu den Chromteilen an der Seit, sehen meine für mein 65er ähnlich aus nur ohne die drei Streben die nach vorne gehen.
Zum Tacho meiner ist am 21.03.65 laut VIN gebaut worden. Ich hab die Pony- Ausstattung und original die rundinstrument verbaut. Da hat keiner rumgeschnitten oder so.
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- MICHAGT66
- Beiträge: 1850
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: 65er restro hat begonnen
Hi Christian,
ich muss mich korrigieren, der nachträgliche Ausschnitt muss nur gemacht werden wenn
ein 65er Standard Coupé auf Pony Interior oder GT umgerüstet werden soll (im youtube Video
von karmustang, gleich am Anfang gut zu erkennen). Angeblich sind in 65 nur ca.5% der Produktion
mit einem Pony Interior bestellt worden.
ich muss mich korrigieren, der nachträgliche Ausschnitt muss nur gemacht werden wenn
ein 65er Standard Coupé auf Pony Interior oder GT umgerüstet werden soll (im youtube Video
von karmustang, gleich am Anfang gut zu erkennen). Angeblich sind in 65 nur ca.5% der Produktion
mit einem Pony Interior bestellt worden.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben



- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen
Oh nur 5% ist nicht viel. Dann mit meiner aussenfarbe scheint meiner ja einigermaßen rar zu sein
Wo bekommt ihr eigentlich immer so informative Daten und Zahlen her.
Wo bekommt ihr eigentlich immer so informative Daten und Zahlen her.
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- PeterVonFrosta
- Beiträge: 222
- Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:57
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965
Re: 65er restro hat begonnen
Euer Detailwissen bzw. Fachgesimple ist interessant, meiner ist lt. Papieren 01.07.1965. Ich habe einen Bandtacho verbaut und bin mir nicht sicher ob es kein Stilbruch wäre, diesen evtl. umzubauen und wenn es möglich wäre, käme es noch auf die Anpassung der Elektrik und evtl. dem Dashboard an. Aber genug OFFTOPIC, es geht hier um Christian und sein Auto.
Ich wollte dir eigentlich auch auf den Zahn fühlen, was die Kotflügelumrandung VA + HA in CHROM betrifft. Ist das so original von 1965 (wie auf dem eBay Bild)? Möchtest du das bei deinem Pony vorsehen bzw. verbauen?
Hast du die Seitenschwellerleisten in Chrom aufgearbeitet oder NEU gekauft? Die werden geschraubt, oder? ... Bei mir sind keine dran, deswegen frage ich.
Was machst du mit den Kotflügelemblemen Pferd und 289 ? Hast du bei der Karosseriearbeit die Löcher verschlossen, oder setzt du die Embleme wieder ein wie vorgesehen?
Gruß Peter
Ich wollte dir eigentlich auch auf den Zahn fühlen, was die Kotflügelumrandung VA + HA in CHROM betrifft. Ist das so original von 1965 (wie auf dem eBay Bild)? Möchtest du das bei deinem Pony vorsehen bzw. verbauen?
Hast du die Seitenschwellerleisten in Chrom aufgearbeitet oder NEU gekauft? Die werden geschraubt, oder? ... Bei mir sind keine dran, deswegen frage ich.
Was machst du mit den Kotflügelemblemen Pferd und 289 ? Hast du bei der Karosseriearbeit die Löcher verschlossen, oder setzt du die Embleme wieder ein wie vorgesehen?
Gruß Peter
Gruß Wolfgang
... Bigger Spark, Better Bang ...
... Bigger Spark, Better Bang ...