1971 351 Boss resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9388
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von 68GT500 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:mbentzin hat geschrieben:Komisch....kommt mir so bekannt vor

nur mir dem unterschied das dein getriebe super leicht war. meins ist durch die gussglocke freakin' heavy!!

sonst alles gleich :-)

lg
abudi

Hi Abudi,

Du gibst aber mächtig GAS!

Hoffentlich passt die Kardanwelle...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ich hoffe die welle passt. da der wagen von haus aus ein schalter ist sollte es aber passen. ich werde auf jedenfall hier ein bericht abgeben.

ich geb deswegen gas weils jetzt wärmer ist und ich ende märz zum lackierer fahren will wegen dem dach :-(

anyone can trailer a car...i prefer to drive mine

abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so heute wars dann soweit. wir haben das t5 tremec worldclass getrieb mit dem 351C motor wieder vereint. alles ging reibungslos mit dem modern driveline set.

anbei die bilder:

das raufheben habe ich jetzt nicht dokumentiert aber als tip würde ich empfehlen den yoke hinten draufzustecken und das getriebe in den 4 gang zu schalten. beim vereinen mit dem motor einfach hinten am yoke drehen und das getriebe flutscht in position.


genau in position (ohne getriebebrücke)


(mit getriebebrücke)


karadanwelle noch rein und zum glück musste ich nichts kürzen :-)


fertig


konrad und ich habe dafür 2,5 std gebraucht inkl probefahrt.
das drehzahlband vom boss geht ja bis 6125 umdrehungen.

hier die angaben vom t5 mit einer 3,91:1 HA und 225 60 r15 reifen
wenn man bis 6000 dreht
1 gang: 62 km/h das sollte mal fürn anfang reichen :-)
2 gang: 94 km/h

vorher 120km/h mit dem 4 gang toploader 4000rpm!!
jetzt mit dem 5 gang 2500rpm bei 120 km/h.
140 km/h cruising speed 3000 rpm also mittlere drehzahl.

lg
abudi
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von CandyAppleGT »

Saugut. Und, ist die Kombination ein Keeper?
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

CandyAppleGT hat geschrieben:Saugut. Und, ist die Kombination ein Keeper?

yes most definitely a keeper.
ich denke die 3,25:1 lösung bleibt noch im regal liegen :-)
vielleicht kommt diese übersetzung wo anders rein

falls wer tips brauchen sollte meinfach melden.
lg
abudi
Benutzeravatar
V8-Fan
Beiträge: 228
Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:12
Fuhrpark: 64 1/2 Coupe 289 cui D-Code
68 GT Fastback mit 70' 351C 4V
61 Cadillac Series 62 Convert.
Kontaktdaten:

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von V8-Fan »

Hallo Abudi,

darf ich fragen mit welchen Kosten man für das Material inkl. Fracht, Zoll etc, ungefähr rechnen darf?

Gruß
Armin
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

V8-Fan hat geschrieben:Hallo Abudi,

darf ich fragen mit welchen Kosten man für das Material inkl. Fracht, Zoll etc, ungefähr rechnen darf?

Gruß
Armin


servus armin,

da meiner schon von haus aus ein schalter war, wars nicht ganz so schlimm. ich habe die versandkosten mit (mbentzin) geteilt.
mein aufwand war ca bei 2400 euro. das teuerste im verhältnis war der versand und die märchensteuer aber da kommt man leider nicht drum herum

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi folks,

ich habe noch was beim boss machen müssen bevor er dieses jahr ausreiten darf. mein auto steht in einer sehr sicheren halle aber leider gottes ist von oben die blende einer dachleute auf den boss gefallen. sehr sehr ägerlich. das ganze ist schon im november passiert und der winter hat mir einen strich durch die rechnung gemacht das ich nicht einen quick fix machen konnte. also warten bis es wieder halbwegs trocken ist um den wagen in die stmk zu überstellen.

wie man auf den fotos sieht waren die dellen schon recht heftig. zum glück konnte man die dellen ziehen aber leider muss man 2/3 vom auto neu lackieren.....so a schaßßß


der transport in die stmk:






patrick doing his magic:






















mehr bilder folgen dann nächste woche

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi folks,

ich habe noch was beim boss machen müssen bevor er dieses jahr ausreiten darf. mein auto steht in einer sehr sicheren halle aber leider gottes ist von oben die blende einer dachleute auf den boss gefallen. sehr sehr ägerlich. das ganze ist schon im november passiert und der winter hat mir einen strich durch die rechnung gemacht das ich nicht einen quick fix machen konnte. also warten bis es wieder halbwegs trocken ist um den wagen in die stmk zu überstellen.

wie man auf den fotos sieht waren die dellen schon recht heftig. zum glück konnte man die dellen ziehen aber leider muss man 2/3 vom auto neu lackieren.....so a schaßßß


der transport in die stmk:






patrick doing his magic:






















mehr bilder folgen dann nächste woche

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so weiter gehts und am donnerstag kann ich mein kleinen wieder abholen








































wie immer hat patrick ganze arbeit geleistet. dank dank und nochmals dank :-)

lg
abudi
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“