so heute wars dann soweit. wir haben das t5 tremec worldclass getrieb mit dem 351C motor wieder vereint. alles ging reibungslos mit dem modern driveline set.
anbei die bilder:
das raufheben habe ich jetzt nicht dokumentiert aber als tip würde ich empfehlen den yoke hinten draufzustecken und das getriebe in den 4 gang zu schalten. beim vereinen mit dem motor einfach hinten am yoke drehen und das getriebe flutscht in position.
genau in position (ohne getriebebrücke)
(mit getriebebrücke)
karadanwelle noch rein und zum glück musste ich nichts kürzen
fertig
konrad und ich habe dafür 2,5 std gebraucht inkl probefahrt.
das drehzahlband vom boss geht ja bis 6125 umdrehungen.
hier die angaben vom t5 mit einer 3,91:1 HA und 225 60 r15 reifen
wenn man bis 6000 dreht
1 gang: 62 km/h das sollte mal fürn anfang reichen

2 gang: 94 km/h
vorher 120km/h mit dem 4 gang toploader 4000rpm!!
jetzt mit dem 5 gang 2500rpm bei 120 km/h.
140 km/h cruising speed 3000 rpm also mittlere drehzahl.
lg
abudi