Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 67GTA
- Beiträge: 2857
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Na siehste, allett wird jut!
PCV hätt ich noch eins gehabt...aber Du hast ja schon bestellt.
Manchmal steckt der Teufel im kleinsten detail...
PCV hätt ich noch eins gehabt...aber Du hast ja schon bestellt.
Manchmal steckt der Teufel im kleinsten detail...
Gruß
Axel
Axel
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Ist unglaublich ne?67GTA hat geschrieben:Na siehste, allett wird jut!
PCV hätt ich noch eins gehabt...aber Du hast ja schon bestellt.
Manchmal steckt der Teufel im kleinsten detail...
Wäre ich nie drauf gekommen...
Gut das wir Micha & Co. hier im Forum haben...
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- AJ-C289
- Beiträge: 1662
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Herzlichen Glühstrumpf, das freut mich!TripleT hat geschrieben: Und dann wurde das blaue Gequalme weniger und weniger und auf einmal war es weg...![]()
![]()

Dann lass mal "krachen" und erzähl' bitte wie es war...
Servus
André
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Dat kannste laut sagen. Sonst wäre das Info/Bullshit-Verhältnis ungleich kleiner.TripleT hat geschrieben:
Gut das wir Micha & Co. hier im Forum haben...
- 68GT500
- Beiträge: 9489
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Hi Timo,
ich glaube nicht, dass das PCV Ventil selbst kaputt ist, ich denke dass die Trennung von Ölnebel und Blow by nicht richtig funktioniert.
Was für Ventildeckel hast Du da drauf??
Am besten funktioniert die Trennung mit den Seriendeckel.
mfg
Michael
ich glaube nicht, dass das PCV Ventil selbst kaputt ist, ich denke dass die Trennung von Ölnebel und Blow by nicht richtig funktioniert.
Was für Ventildeckel hast Du da drauf??
Am besten funktioniert die Trennung mit den Seriendeckel.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Hallo Michael,68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,
ich glaube nicht, dass das PCV Ventil selbst kaputt ist, ich denke dass die Trennung von Ölnebel und Blow by nicht richtig funktioniert.
Was für Ventildeckel hast Du da drauf??
Am besten funktioniert die Trennung mit den Seriendeckel.
mfg
Michael
ich habe die Ford Racing Deckel, die ich schonmal auf Deinen Rat hin modifiziert habe.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 5525&hilit
Ich muss aber sagen, dass jetzt beim "Test" nur das PCV an der Beifahrerseite angeschlossen war.
Daas Breathercap auf der Fahrerseite war jetzt noch nicht angeschlossen, da der
Dropped Down Lufi noch nicht da ist...
Kann das auch ein Grund gewesen sein?
Danke.
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 68GT500
- Beiträge: 9489
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Hi Timo,
und was war auf der anderen Seite??
Es muss entweder ganz offen oder via Schlauch (ohne jeglichen Ventil) mit dem Lufi verbunden sein.
mfg
Michael
und was war auf der anderen Seite??
Es muss entweder ganz offen oder via Schlauch (ohne jeglichen Ventil) mit dem Lufi verbunden sein.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Hallo Michael,68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,
und was war auf der anderen Seite??
Es muss entweder ganz offen oder via Schlauch (ohne jeglichen Ventil) mit dem Lufi verbunden sein.
mfg
Michael
auf der Fahrerseite hatte ich nur die Kappe auf dem Ventildeckel,
NICHT mit Schlauch am Lufi angeschlossen...
Beifahrerseite PCV im Deckel mit Schlauch am "Christbaum" an der Spinne...
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 68GT500
- Beiträge: 9489
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Hi Timo,
ist die Kappe dicht, oder lässt sie Luft rein?
mfg
Michael
ist die Kappe dicht, oder lässt sie Luft rein?
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Hi Michael,68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,
ist die Kappe dicht, oder lässt sie Luft rein?
mfg
Michael
die lässt Luft rein...
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
