So, es ist vollbracht. Bei eisiger Kälte montiert, aber das musste sein.
Sie echt geil aus, aber ist schon mehr Show & Shine denn insgesamt macht das Ding nicht den Eindruck, als wäre es jemals für den Lastentransport gedacht gewesen.
Lg Martin
Hi, fast genau ein Jahr nach meinem letzten Post zu diesem Thema gibts wieder was neues zu berichten.
Nachdem ich letztes Jahr schon die Spindeln und Bremssättel getauscht habe, habe ich jetzt nun den Rest von dem schrottigen China/Chevy Scheibenbrems-Kit rausgeschmissen. Eigentlich war daran alles schlecht. Das einzige was geblieben ist, sind die Bremsscheiben.
Ich hab mir im Sommer schon einen manuellen HBZ von Ford aus den 70ern besorgt, der von den Aufnahmen her gepasst hat. Über die Feiertage ist dann der BKV und HBZ rausgeflogen und ich hab den manuellen eingebaut. Ein einstellbares Proportioning Valve hatte ich auch noch. Ein paar Bremsleitungen musste ich anfertigen und das wars.
Ich konnte zwar nur eine kleine Runde im Ort fahren, aber ich bin jetzt schon zufrieden. Bei ca. 60 km/h hab ich die vorderen Räder zum blockieren gebracht. Das war vorher unmöglich. Die Bedienkräfte sind nur unwesentlich höher, weil das Setup vorher so scheiße funktioniert hat.
Mir hat es wieder Mal die Erkenntnis gebracht, dass Originalteile doch die besten sind. Ich hoffe der positive Eindruck bleibt bestehen wenn das Wetter einmal eine ausgedehnte Runde zulässt.
Lg Martin