1971 351 Boss resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von TripleT »

2Strokewheeler hat geschrieben:@ BOSS HOSS:

Ich glaube Du bist nicht dick....

bei Dir ist einfach der Rücken zu weit hinten

Hahahahaha, ich schmeiss mich weg! Wie geil ist der denn???
Noch nie gehört.....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von Boss Hoss »

2Strokewheeler hat geschrieben:@ BOSS HOSS:

Ich glaube Du bist nicht dick....

bei Dir ist einfach der Rücken zu weit hinten

Klasse Erklärung für das Phänomen. Ich habe mich bisher immer so rausgeredet: Ich habe kein Übergewicht sondern nur "Untergröße", also kein Grund zur Panik. Bei 2,30 m wäre die Welt in Ordnung.

Aber wir zerschießen gerade Abudis Thread, sorry wollte ich nicht.
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
2Strokewheeler
Beiträge: 996
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 17:11

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von 2Strokewheeler »

"Ich bin nicht dick... bei mir ist einfach nur der Rücken zu weit hinten",

den Spruch hat scheinbar Heinz Erhardt mal vom Stapel gelassen :-)
Gott hab ihn selig

noch was von ihm:
Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort.

oder: Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems, bevor du unten landest.
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von Boss Hoss »

Heinz Erhardt war und ist einfach klasse.
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so der boss ist nun auch in wien ein star

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 4c637b4bc3
lg
abudi
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von 67er FM »

The red Boss drives the red carpet..... jetzt aber schön auf dem Teppich bleiben.

Super!

Gruß Ben
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

67er FM hat geschrieben:The red Boss drives the red carpet..... jetzt aber schön auf dem Teppich bleiben.

Super!

Gruß Ben

LOL der war gut :-D
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi leute,

da ich ja nicht wirklich ruhe geben kann habe ich wieder was vor beim boss.
kurz die eckdaten: 351C 4 gang toploader und eine 3,91:1 HA bei 120 km dreht der motor mit gute 4200 rpm
was natürlich auch auf den verbraucht geht. bei der oltimer ralley die vienne habe ich für knapp 150 km 60 liter gebraucht...OK ich bin schon zügig gefahren.

hier mein neues vorhaben. die 4 gang toploader raus und ein tremec T5 worldclass 5 speed rein.
heute habe ich die demontage gemacht und die vormontage des t5 getriebes. in den nächsten tagen sollte es wieder rein kommen :-)

ich denke in österreich bin ich der erste der das macht.
more to come soon.

lg
abudi

das "alte" überholter 4 gang toploader


das packerl von modern driveline (getriebe, shifter, getriebebrücke, tachowelle und alle schrauben)






die H pipe muss runter sonst bekommt man die getriebe nur schwer rein






die glocke ohne spacer


die 11" zoll kupplung brauchtman nicht angreifen...nur sauber gemacht


die T5 worldclass 5 speed getriebe




glocke mit dem spacer


ready for installation


mbentzin
Beiträge: 449
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: it's complicated...

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von mbentzin »

Komisch....kommt mir so bekannt vor
Toodles

Max

Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

mbentzin hat geschrieben:Komisch....kommt mir so bekannt vor

nur mir dem unterschied das dein getriebe super leicht war. meins ist durch die gussglocke freakin' heavy!!

sonst alles gleich :-)

lg
abudi
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“