1967 Fastback GT 390

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Hallo Frank,
ja der Arbeitsplatz ist warm ;) . Mein Auto steht im Ausstellungsraum, damit haben auch die Kunden was zum kucken, kannst mir Sonntags beim schrauben zuschauen. Sieht man ja nicht alle Tage so eine Resto zum anfassen :P
Die Nieten vom Ascher habe ich ausgebohrt, Deckel gerichtet und lackiert, den eigentlichen Ascher hatte ich im Evapo Rust danach ist er fast wie neu und den Träger habe ich neu verzinkt. Die Nieten sind "semi tube rivet 1/8 X 1/8 . Das sind die gleichen wie am Grill.

Gruß Michael
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3466
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 70lime met »

Hallo Michael, Top Arbeit. Sehr schön. Weiter machen ;)
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

70lime met hat geschrieben:Hallo Michael, Top Arbeit. Sehr schön. Weiter machen ;)
Ja, mach ich :D
dein 390ér Block bekommt ein würdiges zuhause

Michael
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

So, geht wieder etwas vorwärts. Letzte Woche habe ich noch den Heizungskasten eingebaut, ist leider kein Originaler mehr nur der Wärmetauscher und der Gebläsemotor ist OE von meinem Auto, der Kasten ist ein Repro.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt am Freitag hab ich alles vorbereitet um Motor und Achsen einzubauen. Samstag angefangen und am Sonntag musste ich fertig sein damit die Werkstatt am Montag wieder frei ist :D Ich habe als ersetes die Hinterachse eingebaut damit etwas Gewicht hinten ist wenn ich den Motor einbaue, dann habe ich erst den Motor eingebaut und dann das Getriebe und Kardanwelle. Als das fertig war habe ich die Vorderachse komplettiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viel Spass beim Bilder kucken. Michael
mr. snyder

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von mr. snyder »

Sehr saubere arbeit, einfach lasse 8-)

Was hast du für eine reifengröße drauf?
Sieht super aus die rad/reifen-kombi.
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Ich fahre die Originalgröße F70-14 als Radialreifen.

Michael
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Braunschweiger »

Sauber Micha :!:
Früher hatten die Autozeitungen, nach Langstreckentest, die Autos so zerlegt und präsentiert :)
Und juckts schon in den Fingern um eine Runde zu fahren?
Gruß Harald
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3681
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Red Convertible »

Hi Micha,
ziehe den Hut vor deiner Leistung!
Habe selbst Karo-Bauer gelernt und weiß welcher Arbeitsaufwand hinter so einem Projekt steht.
Wenn du fertig bist, würde ich den gerne mal in "Echt" sehen wollen.
Musst unbedingt mal einen Tag der offenen Tür machen. ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Braunschweiger hat geschrieben:Sauber Micha :!:
Früher hatten die Autozeitungen, nach Langstreckentest, die Autos so zerlegt und präsentiert :)
Und juckts schon in den Fingern um eine Runde zu fahren?
Gruß Harald
Harald, genau deswegen habe ich das Bild gemacht. Ich habe von allen meinen Auto´s die passende Auto, Motor und Sport.
Und ja, es kribbelt in den Fingern mal zu fahren. Spätsommer ist mein Ziel. Ist mein erster V8 mit Schaltgetriebe, mal schauen ob
das was ist :D

Michael
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Red Convertible hat geschrieben:Hi Micha,
ziehe den Hut vor deiner Leistung!
Habe selbst Karo-Bauer gelernt und weiß welcher Arbeitsaufwand hinter so einem Projekt steht.
Wenn du fertig bist, würde ich den gerne mal in "Echt" sehen wollen.
Musst unbedingt mal einen Tag der offenen Tür machen. ;)
Danke, soll mein letztes großes Projekt sein, da gebe ich nochmal alles.
Tag der offenen Tür ist bei mir immer, Auto steht im Schaufenster zum anschauen. Es kommen einige immer mal zum schauen rum.
Von wo kommst Du ?

Michael
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“