Mustang Coupe in DE oder USA kaufen?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Mustang Coupe in DE oder USA kaufen?

Beitrag von sally67 »

Hi Pascal,
sehr schön für euch daß das so schnell geklappt hat.
Viel Glück dann mit dem Pony!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

plumcrazy hat geschrieben:das ist ein Punkt den ich hier im Forum absolut nicht verstehe.

Matze ist als "positiver" Händler bekannt.
Soweit so gut.

Der Threadersteller sucht jedoch ein Fahrzeug im max 20k EUR Bereich.
Damit sind die AUtos von Matze draussen, da sie teurer sind.
Punkt.

Das man in ein 20k EUR Auto im Lauf der Zeit noch investieren muss und sicher irgendwann über 26-28k EUR ist (Preis für ein ordentliches Coupe bei Matze): verständlich.

Aber: Wenn nur 20k Budget da sind sollte man dies bei Angeboten berücksichtigen, insbesondere wenn der Threadersteller sagt er möchte ggf noch selbst Hand anlegen. Nicht jeder ist schraubtechnisch ein Legastheniker und schon mit dem Batterie Ein- und Ausbau überfordert, so dass er ein Matze-Fahrzeug benötigt.

Keiner achtet auf die Wünsche und Rahmenbedingungen, welche der Threadersteller vorgibt, das wundert mich.

Gruß

Carsten

Moin Carsten,

natürlich sind die Rahmenbedingungen zu beachten. Aber es ist was anderes, ob jemand mit Erfahrung die Budgetgrenze setzt oder jemand, der frisch infiziert ist. Bei letzterem ist die Gefahr groß, dass er bei einer Resto landet und dann selbst mit Eigenleistung deutlich über dem liegt, was ein gutes Auto kostet.
Und wenn die 20k aufgrund Hauskauf in Stein gemeißelt sind, dann kannst Du Dir die Ersatzteile auch nicht aus Lehm backen (kann man doch nicht,oder).

Nenn es Fürsorge. ;)
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Nick74
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Ach so: Pascal, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Hobel.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Pascal2311

Beitrag von Pascal2311 »

Vielen Dank Euch allen :D

@Nick74

Ich glaube nicht das der Wagen eine Vollresto nötig hat ;).

Kurz zum Thema Budget ect. Der Kaufpreis lag deutlich unter 20t Euro. Und der Hauskauf bedeutet nicht, dass ich nur 20t Euro für so ein Hobby habe. Natürlich wird monatlich weiteres Geld in den Mustang fliesen.
Nur sind das 2 paar Schuhe, jeden Monat nen 1000er für den Autokauf zu sparen oder ein paar hunderter monatlich in Ersatzteile/Reparaturen zu stecken. Letzteres ist problemlos möglich, sonst hätte ich mir auch nicht so ein altes Auto gekauft. Dann hätte ich meinen modernen Audi mit 8 Pötten behalten :D ;)

So jetzt widme ich mich dem Pony, kann es noch gar nicht glauben so ein geiles Stück Geschichte zu besitzen :D

Bis bald :)
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Das wirst Du schnell glauben. Es wird Deine Aufmerksamkeit fordern.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Nick74
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Wenn das alles passt, ist es umso besser.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Pascal2311 hat geschrieben:Vielen Dank Euch allen :D

@Nick74

Ich glaube nicht das der Wagen eine Vollresto nötig hat ;).

Kurz zum Thema Budget ect. Der Kaufpreis lag deutlich unter 20t Euro. Und der Hauskauf bedeutet nicht, dass ich nur 20t Euro für so ein Hobby habe. Natürlich wird monatlich weiteres Geld in den Mustang fliesen.
Nur sind das 2 paar Schuhe, jeden Monat nen 1000er für den Autokauf zu sparen oder ein paar hunderter monatlich in Ersatzteile/Reparaturen zu stecken. Letzteres ist problemlos möglich, sonst hätte ich mir auch nicht so ein altes Auto gekauft. Dann hätte ich meinen modernen Audi mit 8 Pötten behalten :D ;)

So jetzt widme ich mich dem Pony, kann es noch gar nicht glauben so ein geiles Stück Geschichte zu besitzen :D

Bis bald :)
Find ich gut! Viel Spaß mit dem Gaul.
Ihn mit der Zeit so machen wie man ihn haben will ist, finde ich, geiler wie einen „besseren/fertigeren“ zu nehmen.
Gruß Kiri
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Glückwunsch, ist es das Rote Knusperhaus geworden :?:
Bild Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Mann, das ist ja fast so fies, wie zu Weinachten im Altenheim "Last Christmas" abzuspielen! :?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Pascal2311

Beitrag von Pascal2311 »

Doc Pony hat geschrieben:Glückwunsch, ist es das Rote Knusperhaus geworden :?:
Jaaaaaa, zum anbeißen :P

Bild

Bild

Bild

Das moderne Radio wandert noch ins Handschuhfach...
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“