Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
die Köpfe haben VIEL zu große Kanäle und VIEL zu große Ventile, das ist nichts für einen normalen 289/302 eher was für einen gestrokten Windsor mit 400 cu in.
Außerdem solltest Du mal das Internet durchsuchen, nach der Qualität von dem Fabrikat ....
Ah ja, hatte das aus anderen Kommentaren erst später gelesen!
Supa, die Köpfe hatte ich auch schon gesucht, danke! Hattest du in einem anderen Thread auch schon erwähnt!!!
Jetzt muss ich mal fragen, wie die hier rüber kommen, komplett zusammengebaut und die Ventile schon eingeschliffen? Oder kommen da auch noch kosten auf einen zu?!
Kipphebel etc. brauch ich auch neu, ist ja alles inne Fritterie!
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Stuka84 hat geschrieben:Ah ja, hatte das aus anderen Kommentaren erst später gelesen!
Supa, die Köpfe hatte ich auch schon gesucht, danke! Hattest du in einem anderen Thread auch schon erwähnt!!!
Jetzt muss ich mal fragen, wie die hier rüber kommen, komplett zusammengebaut und die Ventile schon eingeschliffen? Oder kommen da auch noch kosten auf einen zu?!
Kipphebel etc. brauch ich auch neu, ist ja alles inne Fritterie!
Mfg
Stefan
Hallo Stefan,
die Köpfe sind komplett fertig zusammengebaut, mit Ventilen, Federn und Guide Plates.
Wenn deine Kipphebel fritze sind, brauchst Du die:
Kipphebel: SUM-141708
Stösselstange: SLP-RP-3165 -->16x
Sonst nichts.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Habe mich für neue Köpfe entschieden, wenn schon denn schon! Keine halben Sachen mehr!
Sagtmal, gibt es keine neuen Intakes für nen 2 V Autolite Vergaser, kann immer nur die mit Langloch finden?!?! Oder ich muss mal ein bisschen fahnden nach einer gebrauchten 302!?
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Windsro Jr. Köpfe,
Rocker Arm Studs Included: No .... (laut Abb. sind die dabei, laut Text nicht)
also brauch ich auch noch schrauben? Haben die Köpfe EGR ? ... und die Kipphebel sind die positive stop oder nicht?<- sinds die köpfe?!
Mfg
Stefan
Servus
Beim 360°View sieht man genau,was dabei is,und was nit.
Und hier noch was zum Stöbern,da findest du alles,was man zu den Köpfen wissen muss,bzw.noch benötigt.
guggst du,was man im Netz so alles dank google findet--->> http://www.worldcastings.com/products/c ... heads.html
Hier die Daten:
World Products 053030-1 - World Products Small Block Ford Windsor Jr Cast Iron Heads Details
Assembled Heads
TECHNICAL SPECIFICATIONS
Valve Springs:1.250'' single spring, 100# @ seat,.560'' max. lift.
Material: High density cast iron
Valve Seats: Integral intake,hardened steel exhaust
Valve Guides: Integral cast iron
Valve Spring Seats: Machined for 1.250'' springs
Valve Size: 1.940'' x 1.600''
Rocker Arm Studs: Accepts 7/16'' screw-in studs
Exhaust Flange: Stock port locations, Dual bolt pattern accommodates large custom headers
Included In Assembly: Erson stainless steel valves, ring & band style valve seals, 1.250'' valve springs, Erson 7° chrome moly retainers, keepers, screw-in rocker arm studs and pushrod guide plates.
Recommended Installation Items:
Rocker Arms: Aftermarket roller rocker arms recommended. However, if stock rockers are to be retained, use stud mounted rockers
Head Gaskets: Fel-Pro #9333PT or #1011-2 or equivalent. CAUTION: #1011-1 is NOT recommended.
Puhshrods: Requires heat-treated pushrods
Spark Plugs: Accepts 14mm .460'' reach tapered seat 5/8'' hex (Champion #670 or #802) or equivalent
Intake Gasket: Fel-Pro #90361 or equivalent
Exhaust Gasket: Fel-Pro #1415 or equivalent
Was zum Teufel willst Du mit EGR??
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Ich will da gar nichts mit, sind die Löcher in den Köpfen(intakte Seite Mitte) keine egr löcher??? Hab leider gerade meinen Intake nich vor Augen aber der hat auf jeden Fall den mist !!! Mit Langloch unterm Vergaser!
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß: