Clubzeitung 03/2011
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: Clubzeitung 03/2011
GC-33 hat geschrieben:...das, liebe Susi verstehe ich jetzt nicht so ganz
Gruß Günter
Hallo Günther,
wir lesen mal gegenseitig unsere schriftstellerischen Ergüsse und kommen evtl. zu dem Schluß, dass wir damit nicht unser Geld verdienen könnten.
SUSI
Gruß Günter
Hallo Günther,
wir lesen mal gegenseitig unsere schriftstellerischen Ergüsse und kommen evtl. zu dem Schluß, dass wir damit nicht unser Geld verdienen könnten.
SUSI
- Alfa105
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
69ShelbyGT500 hat geschrieben:
Es gibt wenige, die dafür sorgen, daß etwas geschieht.
Viele, die zuschauen wie etwas geschieht.
Und es gibt eine ganze Menge die meckern und kritisieren weil etwas geschieht.
Danke, damit ist eigentlich alles gesagt.
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum das im Vorfeld so kritisch beäugt wird.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle freiwillig Engagierten - dies passt weder zum guten Ton unseres Forums und erst recht nicht zum respektvollen Umgang untereinander in unserem Club!!!
Motivation geht anders...
By the way: Nur weil etwas schnell geht, heißt es noch lange nicht, dass die Qualität darunter leiden muss...
dafür gibt's Beispiele genug.
Ich bin wie immer hochgradig gespannt und freue ich auf die kommende Ausgabe!
Peter
Es gibt wenige, die dafür sorgen, daß etwas geschieht.
Viele, die zuschauen wie etwas geschieht.
Und es gibt eine ganze Menge die meckern und kritisieren weil etwas geschieht.
Danke, damit ist eigentlich alles gesagt.
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum das im Vorfeld so kritisch beäugt wird.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle freiwillig Engagierten - dies passt weder zum guten Ton unseres Forums und erst recht nicht zum respektvollen Umgang untereinander in unserem Club!!!
Motivation geht anders...
By the way: Nur weil etwas schnell geht, heißt es noch lange nicht, dass die Qualität darunter leiden muss...
dafür gibt's Beispiele genug.
Ich bin wie immer hochgradig gespannt und freue ich auf die kommende Ausgabe!
Peter

It's only Rock'n Roll!!
- siki68
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Hallooooooooo,
Wie mein Freund immer zu sagen pflegt:
Schau ma moi, dann seng ma scho
Quasi: Erstmal bekommen, dann lesen und wem´s nicht gefallen hat: einfach mal nix sagen und selber machen.
Beim Rest schließ ich mich Timo & Peter an.
Bussi
Wie mein Freund immer zu sagen pflegt:
Schau ma moi, dann seng ma scho
Quasi: Erstmal bekommen, dann lesen und wem´s nicht gefallen hat: einfach mal nix sagen und selber machen.
Beim Rest schließ ich mich Timo & Peter an.
Bussi
- 66CON
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Doch doch bitte schon was sagen damit ichs dann auch besser machen kann...
-
- Fuhrpark: 66er Coupé 289cui
Also gewissermaßen muss ich Doc Pony schon recht geben...
Es ist ja nicht alleine damit getan Berichte zu verfassen... ich weiß das dass eine menge arbeit ist und möchte da auch nichts schön reden oder runterspielen. Wer das nicht beruflich macht hat sich ganz klar ne menge Arbeit für nebenher aufgehalst.
Aber ehrlicherweise muss ich sagen das mich die CZ bisher weder typografisch noch gestalterisch wirklich überzeugt hat.
Das kann ich aus dem einfachen Grund behaupten da ich selbst als Grafikerin tätig bin.
Und zu dem Thema Hilfe oder Hilfe anbieten kann ich nur sagen: Ich hatte auch schon mal angefragt ob interesse an einem Briefkopf besteht. Habe aber bis heute keine Antwort darauf erhalten von daher war das Thema dann für mich auch gegessen. Da wohl kein Bedarf bestand.
Wie gesagt nur Inhalt bereitstellen ist nicht wirklich alles aber das ist auch meine persönlich Meinung. Ich schaue da eben mit einem anderen Auge drauf.
Ich bin dann mal gespannt auf die neue Zeitung.
Es ist ja nicht alleine damit getan Berichte zu verfassen... ich weiß das dass eine menge arbeit ist und möchte da auch nichts schön reden oder runterspielen. Wer das nicht beruflich macht hat sich ganz klar ne menge Arbeit für nebenher aufgehalst.
Aber ehrlicherweise muss ich sagen das mich die CZ bisher weder typografisch noch gestalterisch wirklich überzeugt hat.
Das kann ich aus dem einfachen Grund behaupten da ich selbst als Grafikerin tätig bin.
Und zu dem Thema Hilfe oder Hilfe anbieten kann ich nur sagen: Ich hatte auch schon mal angefragt ob interesse an einem Briefkopf besteht. Habe aber bis heute keine Antwort darauf erhalten von daher war das Thema dann für mich auch gegessen. Da wohl kein Bedarf bestand.
Wie gesagt nur Inhalt bereitstellen ist nicht wirklich alles aber das ist auch meine persönlich Meinung. Ich schaue da eben mit einem anderen Auge drauf.
Ich bin dann mal gespannt auf die neue Zeitung.
- 66CON
67 S-Code GT390 Fastback
@speedie85
Dann werde ich mich besonders über deine Antwort bezüglich der Gestaltung freuen aber ich verstehe nicht warum du Doc Pony teilweise Recht geben musst? Wir haben doch jetzt ein "neues" Layout und es hat nur noch keiner gesehen außer der Vorstand?!?! Diese Dikussion ist somit momentan sozusagen für den A.... und demotiviert mich. Und da ich an das gute im Menschen glaube hat Doc bestimmt nur die Smilies vergessen.
Und bezüglich Briefkopf, etc. pp darf ich dir einen kleinen Tipp geben. Einfach einen Vorschlag machen und dem Vorstand zu senden. So hab ichs nämlich auch mit der Webseite gemacht und dazu noch ein paar Argumente angefügt. Wie sagte Anneliese Mustermann (Der Name mußte aus rechtlichen Gründen geändert werden aber die Person steht dem Vorstand sehr nah ) doch gleich noch. "Wie ein altes Ehepaar, dass man überzeugen muss mal nach Links und Rechts zu schauen."
Dann werde ich mich besonders über deine Antwort bezüglich der Gestaltung freuen aber ich verstehe nicht warum du Doc Pony teilweise Recht geben musst? Wir haben doch jetzt ein "neues" Layout und es hat nur noch keiner gesehen außer der Vorstand?!?! Diese Dikussion ist somit momentan sozusagen für den A.... und demotiviert mich. Und da ich an das gute im Menschen glaube hat Doc bestimmt nur die Smilies vergessen.
Und bezüglich Briefkopf, etc. pp darf ich dir einen kleinen Tipp geben. Einfach einen Vorschlag machen und dem Vorstand zu senden. So hab ichs nämlich auch mit der Webseite gemacht und dazu noch ein paar Argumente angefügt. Wie sagte Anneliese Mustermann (Der Name mußte aus rechtlichen Gründen geändert werden aber die Person steht dem Vorstand sehr nah ) doch gleich noch. "Wie ein altes Ehepaar, dass man überzeugen muss mal nach Links und Rechts zu schauen."
- TripleT
- Fuhrpark: et fährt...
66CON hat geschrieben: Diese Dikussion ist somit momentan sozusagen für den A.... und demotiviert mich.
Und genau deshalb sollte man vorher nichts kaputt reden!
Aber das geht ja bekanntlich immer am Einfachsten.
Sorry, aber musste mal sein.
Ich kenne die Arbeiten von Felix (und ich meine nicht nur am Papier) und
motzen geht immer schnell! Meine Güte.....
Und das sage ich jetzt nicht weil ich Felix gut kenne, sondern neutral!
So, und jetzt wartet doch einfach mal ab, geniesst es die dritte Clubzeitung
in den Händen zu halten und setzt Euch damit unter den Weihnachtsbaum.
Daraus können wir ja dann einen Fotowettbewerb machen!
Timo
Und genau deshalb sollte man vorher nichts kaputt reden!
Aber das geht ja bekanntlich immer am Einfachsten.
Sorry, aber musste mal sein.
Ich kenne die Arbeiten von Felix (und ich meine nicht nur am Papier) und
motzen geht immer schnell! Meine Güte.....
Und das sage ich jetzt nicht weil ich Felix gut kenne, sondern neutral!
So, und jetzt wartet doch einfach mal ab, geniesst es die dritte Clubzeitung
in den Händen zu halten und setzt Euch damit unter den Weihnachtsbaum.
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 66CON
67 S-Code GT390 Fastback
TripleT hat geschrieben:
Finde ich eine coole Idee, die mich bestimmt wieder motivieren könnte!
Finde ich eine coole Idee, die mich bestimmt wieder motivieren könnte!
speedie85 hat geschrieben:Aber ehrlicherweise muss ich sagen das mich die CZ bisher weder typografisch noch gestalterisch wirklich überzeugt hat.
Vergleiche doch bitte nicht eine Club-Zeitung welche "nebenher" von freiwilligen mit viel Enthusiasmis gemacht wird,
mit einer professionell aufgelegten Zeitschrift an der eine Horde Berufsgrafiker und Journalisten sitzen.
Was ist den das für ein Vergleich bitte!?
Abgesehen davon, hat die Club-Zeitung so wie sie ist, viel mehr Flair, da man weiß, dass die Berichte eben von Mitgliedern und Mustanginfizierten stammen.
Solche Aussagen sind ziemlich demotivierend für die Leute, welche eine Menge Zeit opfern und sich Mühe geben.
Motivierende Grüße ans CZ-Team
Ben
Vergleiche doch bitte nicht eine Club-Zeitung welche "nebenher" von freiwilligen mit viel Enthusiasmis gemacht wird,
mit einer professionell aufgelegten Zeitschrift an der eine Horde Berufsgrafiker und Journalisten sitzen.
Was ist den das für ein Vergleich bitte!?
Abgesehen davon, hat die Club-Zeitung so wie sie ist, viel mehr Flair, da man weiß, dass die Berichte eben von Mitgliedern und Mustanginfizierten stammen.
Solche Aussagen sind ziemlich demotivierend für die Leute, welche eine Menge Zeit opfern und sich Mühe geben.
Motivierende Grüße ans CZ-Team
Ben
-
- Fuhrpark: 66er Coupé 289cui
Ich habe auch nicht gegen oder über das neue Layout diskutiert oder gehetzt sondern lediglich das geäußert was mich an der bisherigen "alten" Zeitung gestört hat oder mir nicht gefallen hat. Außerdem ging es mir insofern nicht um das journalistische Know How sondern mehr um typografische und layouttechnische Dinge.
Und ich denke das man das auch äußern darf, kann und sollte!?
Oder sehr ihr das anders?
Und ich denke das man das auch äußern darf, kann und sollte!?
Oder sehr ihr das anders?