Clubzeitung 01/2011

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

pink-panther
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Baujahr 1972
VW Buggy Baujahr 1969
Chevy coupe Baujahr 1950
VW phaeton Baujahr 2004

Re: Clubzeitung 01/2011

Beitrag von pink-panther »

hey schraubaer

halte dich bitte mit solchen sätze zurück.
hier darf jeder seine meinung schreiben,und wird trotzdem freundlich behandelt,dafür ist unser forum bekannt.
also bitte lass es gut sein.

gruss marco aus lux
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

@SCHRAUBAER / Heiner
ehrlich gesagt gehen mir Deine "unkonventionellen" Kommentare langsam auf die Nerven. Kommt von Dir noch mal was ordentliches ? Es hat hier keiner jemanden den Mund verboten.

@ULI
Von dem ganzen Gemurmel bei Dr.M ist mir nichts bekannt.
Ich weiss nur, dass in unserer Clubzeitung ein Bericht über dieses Fahrzeug veröffentlicht wurde und anscheinend vorher das Verkaufsangebot in der "dort drüben" fast schon üblichen Art und Weise zerpflückt wurde ( wie ich wohl aus dem jetzigen Schriftverkehr hier bei uns erlesen kann ). Ein Fakt, der bis zu Deinem Posting nur den wenigstens hier bekannt war.
So wie ich Dich kenne, wirst Du Dich sachlich korrekt zu dem Thema "SHELBY FAKE wird als ECHTER SHELBY angeboten" gemeldet haben. Sehr oft nehmen aber in Foren Anfangsthemen Strömungen an, die vielleicht so nie gedacht waren.

Das Resultat in diesem Fall ist anscheinend, dass der Verkäufer beschimpft wurde und er somit sein Verkaufsangebot innerhalb Deutschlands zurückgezogen hat und Du bist leider "verschnupft", weil Du irgendetwas auf Dich persönlich beziehst. Ich denke aber, dass Du und Wolfgang das miteinander klären könnt.
Dem Ergebnis sehe ich hier gerne entgegen, wobei aber Wolfgang beruflich derzeit sehr stark eingebunden ist und seine Antwort vielleicht noch etwas auf sich warten lassen könnte.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

hier darf jeder seine meinung schreiben,und wird trotzdem freundlich behandelt,dafür ist unser forum bekannt.

Kommt von Dir noch mal was ordentliches ? Es hat hier keiner jemanden den Mund verboten.

Achso, bei mir ist das was anderes? Ich gebe ja gerne rundumwunden zu, daß meine Ausdrucksweise gerne sarkastisch und von einige Seitenhieben begleitet ist. Dennoch dürfte die Bilanz meine Postings vom Schwerpunkt her lastig zu Seiten von Lösungvorschlägen bei technischen Problemen ausfallen.
Mit der Ausnahme, einen rotzig hereingeplatzten Neuling mal als Made bezeichnet zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, jemanden direkt beleidigt zu haben! BTW, wo ist der Typ geblieben, möchtet Ihr solch ein Mitglied haben?

Wenn durch die jüngere (meine) Vergangenheit hier jetzt jedes meiner Worte auf die Goldwage gelegt wird, frage ich mich, wo hier Toleranz und Fairniss sind, die dieses Forum von den prolligen Sites unterscheiden soll und ich je vor Euch bestehen soll?

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
69ShelbyGT500
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Auch Dir verbietet keiner den Mund, nur geht mir persönlich Dein niveauloses Geschreibsel wie z.B. da oben, ganz schön auf die Nerven. Ausserhalb des technischen Bereiches kommen bei Dir sehr oft nur provokantes, nichtsaussagendes und unerklärliches. Smilies helfen da auch nicht weiter.

Aber aus Deiner Sicht habe ich das alles noch gar nicht betrachtet:
2 informative Postings berechtigen ein Mal zu solchen Antworten wie dem obigen.
Nach den nächsten zwei so was wie im Tread TECHNIK / Schlauchverlegung Servopumpe.
Gefolgt von dem wie im SMALLTALK / Diebstahlschutz
VERKÄUFE / Mustang Fastback J Code 4 Gang Schalter zu verkaufen
KAUFBERATUNG / Ford Mustang Fastback 1967
und
und
und

Manchmal gibt es ( zumindest aus meiner Sicht ) auch Themen zu denen ich ( aus welchem Grund auch immer ) dann einfach mal nichts schreibe, bevor ich z.B. einen neuen User ( Mitglieder gibt es hier nicht ) gleich vor den Koffer trete. Es gibt jeden Tag Leute die mit Mustangs neu anfangen und jeden Tag Fragen stellen, die uns alten Hasen seltsam vorkommen. Und Schreibfehler bzw. Ausdrucksfehler von NICHT-KFZlern wie z.B. elektrische Zündung ( gemeint war sicherlich elektronische Zündung ), geben sicherlich nicht die Berechtigung patzige Antworten zu schreiben.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

2 informative Postings berechtigen ein Mal zu solchen Antworten wie dem obigen.
Nach den nächsten zwei so was wie im Tread TECHNIK / Schlauchverlegung Servopumpe.
Gefolgt von dem wie im SMALLTALK / Diebstahlschutz
VERKÄUFE / Mustang Fastback J Code 4 Gang Schalter zu verkaufen
KAUFBERATUNG / Ford Mustang Fastback 1967
und
und
und

Ist das jetzt ernst gemeint!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Hallo Heiner,

eigentlich möchte ich keine "alten" Kamellen mehr aufwärmen, kann aber jetzt nicht anders,
da auch mich Deine etwas "ruppige" und damit nervende Art sich in diesem Forum zu artikulieren stört.

Ich beziehe mich auf diesen Fred :
/viewtopic.php?f=16&t=5723

Sicherlich sind die Fragen nach einem Schrottplatz von diesem neuen User
"komisch" gestellt und uns alte Hasen hat es ein leichtes Schmunzeln ins Gesicht gezaubert...,
aaaaber, der User hat sich als absoluter Neuling geoutet und da nehme ich ihm die Frage nicht krumm.
Leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht antworten, da ich mich in Las Vegas befand.
Sonst hätte ich nämlich dazu schon ein bisschen mehr (und auch zu Deiner absolut beleidigen Art)
geäußert. Aber Wolfgang hatte das einzig Richtige getan --> den Fred zuzumachen.
Aber das hat Dir ja nicht gereicht und es ging hinter den Kulissen mit Beschimpfungen weiter.
Das möchte ich nicht weiter ausführen, sondern nur dass DU ein User
hier als Made bezeichnet hast. Ich bin jetzt seit 2007 in diesem Forum unterwegs und sicherlich hat
es schon mal diverse Reibereien zwischen Usern gegeben, aber ich habe noch niemals gelesen, dass jemand
beleidigend wurde.

Auf die kurzen und provokanten Beiträge von Dir (welche Ralf teilweise genannt hat) in letzter Zeit möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, dafür fehlt mit einfach die Zeit und der Nerv.
Ich weiss nur, dass diese Forum im Gegensatz zu nderen sich durch eine freundlich Art und Weise der
Kommunikation auszeichnet.

Abschliessend gibt es auch für Dich folgende Varianten.
a) sich dem hier anzupassen und Dein Fachwissen anderen vernünftig mitzuteilen
b) woanders schreiben, wenn Dich das Forum hier so "stört"

Man sollte bedenken, dass sich das Geschriebene immer anders liest, als wenn man das
jemand in der Kneipe ins Gesicht sagt!

Timo

PS. Ich zitiere mal einen Beitrag von Dir aus einem zurückliegenden Fred :
Außerdem, wer ein Mindestmaß an ordentlichem Benehmen überflüssig findet,......... hat der selbst eine schlechte Erziehung genossen??
Einfach mal drüber nachdenken.......

Da finde ich auch nicht, dass man nachfragen muss, ob der Beitrag von Ralf ernst gemeint war....
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
speedie85
Fuhrpark: 66er Coupé 289cui

Beitrag von speedie85 »

hmm... da würde ich als ebenfalls "Made" dann auch gerne mal etwas zu sagen....
sarkastische Postings sind mir auch aufgefallen... gegen sarkasmus habe ich persönlich auch ehrlich gesagt nichts.

Das Problem ist nur das Sarkasmus ohne eine Mimik, was ja im netz nicht möglich ist, oft beleidigend, verletzend und frustrierend sein kann.. ich bin auch absolut neu und hoffe das ich einiges von den usern hier lernen kann aber wenn man auf eine meiner fragen solche antworten gepostet hätte wäre ich wahrscheinlich gar nicht erst in den Club eingetreten, geschweige denn mich hier im Forum weiter durchgeklickt.

Der Gute Ton sollte immer bewahrt werden und wenn ein Post oder eine Frage noch so dumm sein sollte, und da will ich mich nicht von ausnehmen, sollte man lieber gar nicht antworten als missverständnisse zu erzeugen/zu schüren.

Meine Meinung halt
SUSI

Beitrag von SUSI »

.......stöhn....liebe Männer ihr seid manchmal ganz schön anstrengend !
Nachdem ich unser "Clubmagazin" gelesen hatte war ich mal wieder ganz schön stolz, wie sich der Club und insbesondere seine Zeitung in nunmehr 20 Jahren entwickelt hat.
Lieber Uli !
Ich glaube nicht, dass Wolfgang genau Dich mit den einleidenten Worten zu seinem Bericht angreifen wollte. Wolfgang hat nach Erhalt der Hinweise ja Nachgeharkt und so wie ich ihn kenne hat er nach Erhalt der Infos vom Eigner die "Deutsche" Aufregung um den Anzeigentext auf "mobile" für sich relativiert. Wolfgang hat, wie alle wissen, Kontakte rund um die Welt und so sieht er auch sein/unser Hobby bei weitem nicht so verbissen wie so mancher hier in "D". Nein es ist nicht korrekt ein Auto mit einer Bezeichnung zu versehen der es nicht entspricht gehe aber gleichzeitig davon aus, dass der Erbauer keine betrügerischen Absichten hatte. Ein einfacher Hinweis an den Verfasser der Anzeige, dass es das Wort "Replika" oder "Clone" zufügen sollte, da in Deutschland viele kritische Leser unterwegs sind hätte bestimmt gereicht.

Lieber Heiner !
Versteh doch endlich, dass all die vielen Smilies nicht ausreichen um die Mimik eines Menschen im persönlichen Gespräch zu ersetzen.
Was sollen wir "alten" denn sagen, wenn fast täglich Neulinge schreiben oder anrufen und wieder und wieder die gleichen Fragen stellen. Ich auf jeden Fall versuche immer wieder freundlich oder wenn ich gerade genervt bin eben gar nicht zu antworten.
Wenn Dir eine Frage als dumm, lächerlich oder einfach blöd vorkommt antworte einfach nicht drauf, dann kann der Fragesteller dich auch nicht falsch verstehen.

Freue mich auf ein schönes Treffen um dort die vielen Gesichter mit ihrer Mimik zu sehen, dann erkenne ich sofort ob jemand einen Spaß mit mir macht oder "dicke, alte Frau" tatsächlich ernst meint.

SUSI
immerfernweh
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

Hallo zusammen,

nachdem dieser Fred ja ursprünglich etwas mit der Clubzeitung zu tun hatte, versuche ich den Blick wieder in diese Richtung zu lenken.

Also mir hat die neue Clubzeitung sehr gut gefallen. Gerade die Berichte aus fernen Regionen, dieses Mal Peru, sind immer wieder sehr interessant und auch sehr kurzweilig zu lesen.

Danke Wolfgang!

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
T5owner
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Hallo Leute, melde mich mal aus dem Urlaub. Erstaunlich, was ein Kommentar immer an Dynamik gewinnt. Ich habe natuerlich immer eine Clubzeitung dabei und mußte mir das nochmal durchlesen. Grundsätzlich war der "bemängelte" Text allgemein gehalten und bezog sich auf das Anbieten von Autos auf Plattformen wie mobile und autoscout und den nachfolgenden Forumsdiskussionen, die ich mir immer aus der Sicht des Verkäufers anschaue und mir graust davor, mal mein Auto irgendwo anbieten zu müssen im Internet. Im konkreten Fall habe ich mich mit meinen vorangestellten Kommentaren nicht auf konkrete Wortwahl bezogen geschweige denn auf MakeMyDay. Wenn ich es jetzt aber nochmal lese, muß ich schon in Frage stellen, ob die Eröffnung mit "Bastard" wirklich glücklich war. Ob dies der Verkäufer als Beleidigung schon empfand, weiß ich nicht, ich persönlich hätte das schon als Verunglimpfung verstanden und wäre auch bedient, aber darum ging es gar nicht, sondern um die übliche Kommentierung von Verkaufsanzeigen. Wenn jemand etwas zu meckern hat, läßt sich sicher moderater der Hinweis anbringen, daß es sich hie rnicht um einen echten Shelby Europa handelt, was ja anscheinend zu Beginn auch gar nicht klar war. Der Shelby Club verhindert alle Kommentare direkt zu Verkaufsanzeigen, erlaubt allerdings die Diskussion in anderen Foren, da es ja eh nicht verhindert werden kann. Aber das ist ein anderes Thema, nur erwähnenswert, weil man den Verkäufer mittlerweile auch manchmal schützen muß, damit er sein Auto dort überhaupt noch anbietet, wo die Meute wartet. Nichts anderes war die Intention dieses Artikels. Jeder Verkäufer hat das gleiche Recht, sein von ihm geschätztes Fahrzeug anzubieten, ohne daß er mit Schimpfwörtern bedacht wird oder sein Auto. Ob der Austeilende das schlimm findet oder nicht, ist leider heute die große Grauzone, die jeder anders sieht. In diesem Sinne, das wars auch schon und weitergehen, neue Themen warten...:) Bis nächste Woche mal.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“