Jim Clark Revival 2009 am Lausitz Ring

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Beitrag von Orbiter »

Naja, Zur Sache kann ich nicht viel sagen, ich fahre ja noch nicht lang genug meinen Mustang,

Jedenfals überlege ich an den Lausitzring zu fahren, das Guinnes Buch ding unterstützen, und endlich mal ein Paar von euch live kennen zu lernen. Auch wenns für mich ca 600 zur Lausitz, und 90 nach Hockenheim währen,

Wir sind ja zu den Nitro Olympics am letzten August Wochenende am Hockenmeimring.

Zu fragen werr noch alles fährt is warscheinlich zu früh, so nach den ersten Januar Tagen.

Grüße

Markus mit dem komplett zerlegten Musteng Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Habe gerade ein ausführliches Schreiben aus Hockenheim bekommen. Ich müsste jetzt wirklich mal nachschauen wer das JCR in wessen Namen nun wirklich organisiert hat, bzw. wer der Veranstalter war.

Zumindest arbeitet der Badische Motosport Club mit dem Hockenheimring am neunen Event im April zusammen.

Auch das Erscheinungsbild der Einladungen ( beide in Grün-Gelb gehalten ) trägt mehr zur Konfusion als zur Klärung bei. Ich nehme an, dass wir in den nächsten Tagen die Ergebnisse von einstweiligen Verfügungen und gerichtliche "Schnellurteile" zur Verfügung gestellt bekommen werden.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:Habe gerade ein ausführliches Schreiben aus Hockenheim bekommen. Ich müsste jetzt wirklich mal nachschauen wer das JCR in wessen Namen nun wirklich organisiert hat, bzw. wer der Veranstalter war.

Zumindest arbeitet der Badische Motosport Club mit dem Hockenheimring am neunen Event im April zusammen.

Auch das Erscheinungsbild der Einladungen ( beide in Grün-Gelb gehalten ) trägt mehr zur Konfusion als zur Klärung bei. Ich nehme an, dass wir in den nächsten Tagen die Ergebnisse von einstweiligen Verfügungen und gerichtliche "Schnellurteile" zur Verfügung gestellt bekommen werden.

Die Führung vom Hockenheim Ring hat mal wieder bewiesen ,dass Sie nur eines sehr gut beherrscht - das Zerstören.

Zuerst wurde eine in der Welt einmalige Strecke zum Langweilodrom umgebaut, um sich die Aussicht auf die höchst defizitäre F1 zu sichern.

Danach werden die verbliebenen eingefleischten Unterstützer und Finanzierer vor den Kopf gestoßen um eine weitere Auflage der zum Zwei-Markenpokal verkommenen DTM zu veranstalten...

Und zuletzt greift man noch deren Idee auf und will sie versuchen, natürlich gewinnbringend im Sinn des HHR zu vermarkten.

Ich bin auf jeden Fall entrüstet - das ist Geschäftsgebaren auf aller unterstem Niveau!

Bin mal gespannt, was für ein "Programm" der HHR geplant hat - Wahrscheinlich wird da "Hochglanz Werbebroschüren Motorsport" von Eliten für Eliten geboten. In die Nähe kommen nur VIPs mit dem nötigem Kleingeld.

Ich bin mir nur eines sicher, ich fahre zum Lausitzring, denn dort wird historischer Motorsport zum anfassen geboten - und ja zum Glück sind die interessanten Rennserien Ronnie treu geblieben.

Als Neuerung sollen dieses Jahr Gruppe C Autos dabei sein.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Yogi

Beitrag von Yogi »

Wär mal interessant, was der Lotus-Club macht ....

Moni
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Naja vielleicht hat der Betreiber in Hockenheim einen Fehler gemacht und versucht nun Schadensbegrenzung.

Man hätte dies mit Sicherheit nicht getan wenn man sich nicht sicher was an Publikum anreist,denn ich denke das ein Großteil der Oldtimerszene im alten teil von Deutschland ist,und man diesen wie auch mit unseren Nachbarn Holland Belgien Luxemburg rechnet.

Man wird sehen wer den Längeren Atem hat ,für den Betreiber des Lausitzrings mit Sicherheit auch keine leichte Aufgabe.

Ich werd mir mal ein Angebot von dem DB Autozug machen und wenn es möglich ist werd ich auch ohne Familie anreisen..

Gruß Marko
Bild Bild
Erwin
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen

Ich als Neuling versteh diese Aufregung nicht , wenn nicht gerade da meine Tochter Komunion hat ist das garkein Problem für uns , farhn wir halt zum

Lausitzring und wenn ich schon in dieser gegend lande , werde ich mir gleichmal oder endlichmal zuvor noch Berlin angucken auf jeden Fall

wenns durch Thüringen geht , eine schöne fette Thüringer Rostbratuwrscht kaufen, lecker .

Gruß Erwin
Gruß Erwin
69ShelbyGT500
Mini Cooper MK IV

Tja, Eure Aufregung in Ehren.

Eure Loyalität gegenüber Ronny Bredhauer in Ehren.

Ich erwarte, dass diese ganze Sache zu einem Politikum wird,

verschiedene Sachverhalte und Namensrechte durch Gerichte entschieden werden und

dass es dann zukünftig zwei Veranstaltungen geben wird, wobei allgemein der Name Jim Clark eher mit dem Hockenheimring verbunden wird als mit dem Lausitzring und

letztendlich die Rennfahrer entscheiden werden, auf welcher Rennstrecke sie welche Veranstaltung annehmen werden und

seid mir gewiss, die wenigsten Oldtimerfahrer sich solche Gedanken machen, wie sie hier geäussert wurden und da hin fahren, wo ihre Nase am einfachsten hinzeigt. Das ist nun mal so.

Ich prophezeie als:

Hockenheimring-Rennserie wird im April so stattfinden wie wir sie kennen; unter welchem Namen ist dabei völlig egal.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen

TripleT
Fuhrpark: et fährt...
Beitrag von TripleT »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:
Hockenheimring-Rennserie wird im April so stattfinden wie wir sie kennen; unter welchem Namen ist dabei völlig egal.

Wer fährt denn hin?

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Yogi

Beitrag von Yogi »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:Tja, Eure Aufregung in Ehren.
Eure Loyalität gegenüber Ronny Bredhauer in Ehren....

seid mir gewiss, die wenigsten Oldtimerfahrer sich solche Gedanken machen, wie sie hier geäussert wurden und da hin fahren, wo ihre Nase am einfachsten hinzeigt. Das ist nun mal so....

Ich prophezeie als:

Tja Ralf,

du schreibst "Eure". Das verwundert mich jetzt aber. Ich dachte eigentlich, hier zählt das "wir".

Zum Glueck sind wir von keiner Veranstaltung abhängig und suchen uns raus, wo wir hinfahren. Wie schon geschrieben, jedem das Seine. Für uns sicherlich nicht der Hockenheimring.

Ich hab so das Gefuehl, als ob der Ring falsch recherchiert hat, wenn er hier Werbung macht....

Deine Prophezeiung kommt zeitgleich mit dem Beitrag von Hockenheimring.....

Moni
69ShelbyGT500
Mini Cooper MK IV

Yogi hat geschrieben:Tja Ralf,

du schreibst "Eure". Das verwundert mich jetzt aber. Ich dachte eigentlich, hier zählt das "wir".

Zum Glueck sind wir von keiner Veranstaltung abhängig und suchen uns raus, wo wir hinfahren. Wie schon geschrieben, jedem das Seine. Für uns sicherlich nicht der Hockenheimring.

Ich hab so das Gefuehl, als ob der Ring falsch recherchiert hat, wenn er hier Werbung macht....

Deine Prophezeiung kommt zeitgleich mit dem Beitrag von Hockenheimring.....

Moni

Hallo Moni !

Ich schreibe EURE, weil einige hier manch garstig Worte gefunden haben um ihren Unmut kund zu tun. Ich Rahmen der Toleranzgrenze soll das ja auch jeder gerne tun.

Ich habe EURE geschrieben, weil ich persönlich den Ball etwas flacher halte und gemässigtere Worte finden möchte, denn ich bin zu weit weg, um mich auf irgendeine Seite zu schlagen und ich habe auch zu wenig offizielle Informationen um mich auf eine Seite zu schlagen. Und so lange halte ich beide Parteien gleich. Sieht man ja auch hier in diesem Thread auf Seite 2 als ich Informationen des neuen Organisators vom Hockenheimring durch Informationen von Ronny Bredhauer editiert habe.

Nach über 25 Jahren Mustang und fast 25 Jahren Club habe ich gelernt, dass sich hier ein reinrassiges Politikum anbahnt und zwei Parteien in einer fast schon öffentlichen Schlammschlacht sich gegenseitig Vorwürfe machen.

Wir erwähnt gehe ich davon aus, dass Gerichte und Rennfahrer entscheiden werden, welche Veranstaltung angenommen wird ( vielleicht ja sogar beide ) und wie erwähnt gehe ich davon aus, daß dieses ganze Hick-Hack den "normalo" Oldtimerfahrer in keinster Weise anfischt und er sich die Veranstaltung aussuchen wird, die seiner Nase am nahesten liegt. Gab es in der Vergangenheit auch schon häufiger.

Und genau hier setzt jetzt mein WIR-Gedanke ein. WIR, die 350 Mitglieder im Mustang Club aus ganz Deutschland, Luxembourg, Schweiz und Österreich, haben durch eine neutrale Positionierung die Möglichkeit an zwei Veranstaltungen ( die ja auch noch zu unterschiedlichen Zeitpunkten in unterschiedlichen Regionen stattfinden ), teilzunehmen.

Persönlich warte ich jetzt erst einmal ab, welche Rennserien sich jetzt nun bei welchem Veranstalter melden werden und welcher Veranstalter nun welche Rennserien bieten wird. Sind ja schliesslich immerhin noch 3 Monate bis zur ersten der beiden Veranstaltungen und bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein hinuntergelaufen und sicherlich haben wir bis dahin auch schon das ein oder andere gerichtliche Ergebnis ( wovon ich ausgehen werde, dass es diese geben wird ).

P.S.

Michael / 68GT500

User HOCKENHEIMRING ist wirklich die offizielle Pressestelle des Hockenheimrings. Ich finde es auch schade, dass man hier nur das gleiche "Allerweltsgefasel" gepostet hat, was man auch auf der Webseite lesen kann, als ein paar klärende Worte.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“