The Rustang - Rustauration

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Wildpony
Beiträge: 110
Registriert: Sa 25. Aug 2007, 11:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 GT Coupe 289cui, 1979 FOX Coupe 140cui , 1996 Fiesta
Kontaktdaten:

Re: The Rustang

Beitrag von Wildpony »

hi Jörg,

Wenn sich ein unwissender die bilder anschaut könnten die auch aus dem jahre 67 von der produktionsstrasse im ford-werk sein ich find das so klasse was du da machst, astrein.

gruss mike
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2152
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: The Rustang

Beitrag von GTfastbacker »

irgenwann hab ich auch noch die Cowls überarbeitet.

Alles komplett aufgebohrt, darunter war mächtig Rost, also nochmal gestrahlt.






Die Bördelkante war hin, also wird ein Teilblech eingepaßt.








Die Ringe habe ich neu angefertigt, da sie alten im unteren Bereich sehr löchrig waren.



Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2152
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: The Rustang

Beitrag von GTfastbacker »

Wildpony hat geschrieben:hi Jörg,

Wenn sich ein unwissender die bilder anschaut könnten die auch aus dem jahre 67 von der produktionsstrasse im ford-werk sein ich find das so klasse was du da machst, astrein.

gruss mike

Na ich hoffe mal, das die Fords ab Werk nicht soviel Rost hatten wie meiner
Obwohl sicher bin ich mir da nicht

Danke !

Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
GC-33

Re: The Rustang

Beitrag von GC-33 »

Jörg - du bist DER Irre, der meine volle Bewunderung hat.
Hut ab - mach weiter so.
Gruß Günter

PS. Auf die Taufe bin ich schon gespannt.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5911
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: The Rustang

Beitrag von Doc Pony »

Hi Jörg
wenn man den Rest der Karosse so sieht verwundert es schon in was für einem "Guten Zustand " die Cowls sind.
G.M
Bild Bild
trave62
Beiträge: 811
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:36
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Re: The Rustang

Beitrag von trave62 »

Moin Jörg,
voll Geil was Du da abziehst. Du hättest von deiner Arbeit ne DVD machen sollen, wäre ein super Lehrfilm perfekt!!!
Bin immer ganz begeistert wenn ich sowas sehe.
Hast Du dir ein Zeitraum gesetzt wann Du fertig sein willst?
Gruss Roger
Gruß Roger
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2152
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: The Rustang

Beitrag von GTfastbacker »

Doc Pony hat geschrieben:Hi Jörg
wenn man den Rest der Karosse so sieht verwundert es schon in was für einem "Guten Zustand " die Cowls sind.
G.M

Hi,
das stimm leider nicht ganz.
Die Cowls waren platt bzw. weg. D.h. nicht mehr da !



Ich habe das Glück gehabt, 2 Spenderkarossen aufzutreiben.
Eine davon kam vom Walter Rühl und war ein T5 Coupe,
die andere kam uas dem Norden und hatte einen massiven Hecktreffer.



Diese hat die Cowls und die A-Säulen incl. Windschutzscheiben-Rahmen gespendet...

vorher:



und einbaufertig:

Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2152
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: The Rustang

Beitrag von GTfastbacker »

Dann hab ich mir mal die morschen B-Säulen vorgenommen und die Teile aus Blech gedengelt und eingepaßt.











Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2152
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: The Rustang

Beitrag von GTfastbacker »

Hier noch "on the Way" eine Idee zur Holm-Innenentrostung.

Ist eine Ofenkehrerbürste, mit der Drahtschere die Borsten gekürzt
und erst rein <-> raus, später mit der Bohrmaschine gedreht




und so wird innen Rostschutz aufgebracht ;-)



Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: The Rustang

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

absolutely amazing. ich wäre auch gerne so talentiert punkto blech!!!
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“