Ausgereizt

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Ausgereizt

Beitrag von Mach1 69 »

Ohhhh sorry voll verpeilt🤣..hab nur auf die Anzeige geachtet
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
SpyderRyder
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic

Beitrag von SpyderRyder »

In meiner Wahlheimat Schweden ist ja nun bei höchstens 120 Schluss, hab mich bisher aber auch nicht getraut, den alten Gaul mal schneller zu bewegen. Irgendwas vibriert ab circa 110 (auch nach Aufziehen neuer Reifen im März), und solange ich nicht weiß, was das ist, unterlasse ich das.

Ich finde aber auch die Kugelumlauflenkung abenteuerlich, die ja nun auch anno 1964 schon in Rufweite hinter dem Stand der Technik war. Etwas Spiel hat sie (nicht zu viel denke ich), das werde ich auch noch justieren in ein paar Tagen, weil dann Abschmieren auf dem Programm steht. Aber indirekt ist sie nun mal auch und obwohl der Wagen an sich gut geradeaus läuft, behagt mir die Vorstellung nicht, damit dauerhaft deutlich schneller als vielleicht 110 oder 120 zu fahren. Nein, dafür sind die Dinger serienmäßig nicht gebaut, da gibt es andere Autos aus dem Zeitalter, die das besser können.

Und so genieße ich das Cruisen auf unseren småländischen Landstraßen. Hier passt alles zusammen und bereitet mir wirklich Freude.
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.
SpyderRyder

Nachtrag: ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich nicht um Probleme am Auto kümmere. Diese Vibrationen haben gewiss eine Ursache, die ich noch finden muss. Aktuell durchlebe ich aber privat nach einem Trauerfall eine schwere Zeit mit mannigfaltigen Veränderungen, da muss das ein bisschen warten.
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

SpyderRyder hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 13:53 In meiner Wahlheimat Schweden ist ja nun bei höchstens 120 Schluss, hab mich bisher aber auch nicht getraut, den alten Gaul mal schneller zu bewegen. Irgendwas vibriert ab circa 110 (auch nach Aufziehen neuer Reifen im März), und solange ich nicht weiß, was das ist, unterlasse ich das.

Ich finde aber auch die Kugelumlauflenkung abenteuerlich, die ja nun auch anno 1964 schon in Rufweite hinter dem Stand der Technik war. Etwas Spiel hat sie (nicht zu viel denke ich), das werde ich auch noch justieren in ein paar Tagen, weil dann Abschmieren auf dem Programm steht. Aber indirekt ist sie nun mal auch und obwohl der Wagen an sich gut geradeaus läuft, behagt mir die Vorstellung nicht, damit dauerhaft deutlich schneller als vielleicht 110 oder 120 zu fahren. Nein, dafür sind die Dinger serienmäßig nicht gebaut, da gibt es andere Autos aus dem Zeitalter, die das besser können.

Und so genieße ich das Cruisen auf unseren småländischen Landstraßen. Hier passt alles zusammen und bereitet mir wirklich Freude.

Hatte ich auch.... ab 160 ist das weg.... 🤣🤣🤣
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
SpyderRyder

lol :-)

also du meinst "Augen zu und Gaspedal durchdrücken"? Gibt dann bestimmt das gefürchtete brown-trousers-syndrom

:D :D
Antworten

Zurück zu „Small Talk“