EP-Grundierfüller direkt auf's blanke Blech ?

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

2Strokewheeler

Re: EP-Grundierfüller direkt auf's blanke Blech ?

Beitrag von 2Strokewheeler »

WAS ? professionell ??????
Ich bezeichne mich als BLUTIGEN Anfänger :-)

naja, ich hab zuerst viel gelesen, Leute gefragt, die sich besser auskennen, und geschaut, wie's die anderen machen.
Zudem gibt's für fast allles und jedes Thema mittlerweile Filme im Netz.
Filme über Sandstrahlen, Filme über Schleifen, Filme über Ausbeulen, Filme über Verzinnen, Filme über Candy Apple- Lackieren, Filme über Cowl Vents,
Filme über Alpträume,
Filme über Leute, die irgendwo am Strand liegen und die anderen schleifen lassen :-)

und wie oben geschrieben, an die später sichtbaren Bereiche wie die Außenlackierung lass ich schon nen Profi-Lackierer ran.

Aber eins muss ich sagen: wenn man mal so hochwertige Farbe anrührt wie dieses Standox-Zeugs
und bisher meistens mit Sprühdosen hantiert hat,
dann macht das schon rischdisch rischdich Spaß. Rääääschdisch Spaß!
Das Material klebt einfach viel besser, schier gar unmöglich, damit Rotznasen zu spritzen.

Und gut ist natürlich auch, wenn man die zu lackierenden Flächen horizontal drehen kann, dann laufen erst recht keine Rotznasen. Gaul hängt ja am Spieß.

Apropos Bock: gestern hab ich meine rechte Türe "geöffnet" ...... ROST!!!!!!!! jetzt bin ich wieder gefrustet. Nimmt das denn nie ein Ende ???
mfg DirkHammeritDirektAufRost
Billy the Kid
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: EP-Grundierfüller direkt auf's blanke Blech ?

Beitrag von Billy the Kid »

Tja Dirk bin froh das ich es hinter mir habe kann den Dreck auch nicht mehr sehen. Hast Du Deine cowl vents schon?! Denk dabei mal den Scheibenwischer reinzuschreiben das die Löcher auch gut fluchten!
Gruß Oli
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“