66er Fastback GT V8 Schalter Marktpreis

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Andy B

Re: 66er Fastback GT V8 Schalter Marktpreis

Beitrag von Andy B »

Wo steht denn der K-Code von abudi? Gibt es Bilder Details etc irgendwo online?

Gruß Andy
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Der steht bei Abudi in Wien.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Andy B hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 20:16 Wo steht denn der K-Code von abudi? Gibt es Bilder Details etc irgendwo online?

Gruß Andy
Irgendwo muss es hier ein resto thread geben vom k coupe. Der k ist auch durch das 5 gang sehr gemütlich zu fahren. Die meisten sind sowas noch nie gefahren. Ich kann nur sagen es ist geil!!

Von der resto habe ich gut 4000 fotos. Bei ernsthaften Interesse solltest du nach Wien kommen.

Lg abudi
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Kalle
Fuhrpark: 66' Coupe
18' Golf

Beitrag von Kalle »

Wenn du dir den blauen Fastback nochmal anschaust guck von welcher Marke die Zahnstangenlenkung ist. Gibt eine von Flaming River die einen sehr schlechten Ruf hat, weil sie massiv unter "Bump Steer" leidet. Also beim Einfedern ändern die Räder ihre Vorspur, daher zieht der Wagen dann in Richtung Schlagloch. Sieht man auch wenn man den Wagen anhebt, ddan zeigt die Vorspur der Räder nach innen.

Ansonsten kann ich den Reiz von den ganzen Modifikationen und "Speed Parts" gut nachvollziehen, aber gerade als Anfänger ist es besonders schwer etwas nicht seriennahes instand zu halten und passende Ersatzteile zu beschaffen.
Grüße Carl
Andy B

Beitrag von Andy B »

Hallo Carl, die Zahnstangenlenkung ist von Unisteer.

Gruß Andy
Oli66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback 1965, K-Code, Tremec 5-Gang (Grabber)Yellow
Coupe 1967, C-Code, Frost-Turquoise
Coupe 1966, Candy Apple Red (sold)
T-Bird Coupe 1962, White (sold)
BMW X1, 2025, sDrive18i, Black

Beitrag von Oli66 »

Hallo Andy,

leider die falsche Jahreszeit zum Cruisen.

Falls es nicht arg brennt könnten wir mal eine Runde mit meinem Fastback drehen um ein Gefühl zu bekommen wie sich so ein Fahrzeug fährt.

Dauert leider noch bis es wieder schöner wird, gestern wurde schon fleißig Salz gestreut bei uns.

Ich wohne nicht weit von dir entfernt, Nähe Leverkusen.

Schreib einfach eine PN falls du Interesse hast oder einfach mal bei meiner Garage vorbeikommen möchtest.

VG
Oli
Yesterday is history.
Tomorrow is a mystery.
So live for today.
Carroll Shelby
agentfox
Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed

Beitrag von agentfox »

HPS hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 18:53 Scheint ja regelrechter Kernschrott zu sein der Fastback, wenn man den Kommentaren hier so folgt. Die Originalos blasen wieder zur Hexenjagd. Die Hexe ist ein blauer Fastback. :D
:D Auf den Punkt gebracht!
Mal ganz ehrlich: restauriert, rostfrei, alle Rechnungen archiviert, AFR-Köpfe und T5.
Jeder weiß, was es kostet, einen Fastback zu restaurieren, in Summe kostet so ein Auto nicht unter 8ok. Der Verkäufer ist inzwischen auf etwas über 50k runter im Preis. Und was lese ich? Die Fensterkurbel ist nicht die richtige für die DeLuxe Türpappen :roll:
Also irgendwo muss man mal die Kirche im Dorf lassen. So wie bei fast jedem Wagen hier in der Rubrik mit Alukühler immer irgend jemand schreibt 'der Motor hat bestimmt thermische Probleme'. Ich fahre auch mit Alukühler, feines Ding, wiegt nur die Hälfte. Sollte ich meinen Wagen mal zu Verkauf anbieten, und mr kommt ein Kaufinteressent mit so einer Aussage um die Ecke, dann jag ich ihn vom Hof.
Sorry, für mich sind bei einem Kauf primär zwei Dinge wichtig. a) kein Rust Bucket. b) keine krumme Gurke (Unfaller). Das sind KO-Kriterien. Dazu muss man den Wagen aber sehen, das geht nunmal nicht übers Forum mit ein paar Bildern. Über alles andere kann man sich unterhalten, wenn es in Relation zum Preis passt. Und manche sind halt Originalos, andere freuen sich über einen gemachten Motor. Und ein T5, was eine echt feine Sache ist, wen man mit der hakeligen H-Konformität leben kann. Und wer einmal in einem TMI-Sitz oder einem Procar gesessen hat setzt sich nie wieder in den Originalsitz. Habe auch Procar eingebaut, natürlich die Originalen noch im Keller, weil ich ja nicht weiß, wie gegebenenfalls mal irgendwann ein Käufer ticken wird. Aber ob Original oder etwas gemacht, das muss einfach jeder für sich entscheiden. Und was für den Verkäufer schlecht ist, darüber freut sich ein Käufer: die Kohle für die Umbauten bekommt man nicht wieder rein, da kann ein Käufer auch mal einen Schnapper machen.
Gruß Guido
Andy B

Beitrag von Andy B »

Kalle hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 11:41 Wenn du dir den blauen Fastback nochmal anschaust guck von welcher Marke die Zahnstangenlenkung ist. Gibt eine von Flaming River die einen sehr schlechten Ruf hat, weil sie massiv unter "Bump Steer" leidet. Also beim Einfedern ändern die Räder ihre Vorspur, daher zieht der Wagen dann in Richtung Schlagloch. Sieht man auch wenn man den Wagen anhebt, ddan zeigt die Vorspur der Räder nach innen.
Ist doch eine Flaming River Lenkung😩 Unisteer ist wegen Bodenfreiheit gegen die Flaming River getauscht worden.

Gruß Andy
Daniel_Mach_1
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Ich würde den Wagen nicht grundsätzlich abschreiben, wie oben schon geschrieben. Erstmal muss die Karosserie gut sein.. Wenn du Bock auf die Tuningteile hast, why not. Den Wert der Teile bekommt der VK nicht zurück. Du musst für dich entscheiden, ob du Bock auf ne Tuningkiste hast (Überraschungen sind hier möglich und wahrscheinlich, je nachdem wie umgebaut wurde.) und ob es dir das H Risiko sowie erschwerter Verkauf wert ist. Wenn du ihn aber wirklich günstig bekommst, kannst du ihn auch wieder zum mindestens gleichen Kurs verkaufen.

Musst du dir einfach in Ruhe überlegen, persönlich anschauen mit einem Experten und dann entscheiden. Evtl macht der VK noch was am Preis, wenn du ihn das mit der Lenkung erzählst...

Bzgl cruisen vs sportlich. Es ist halt schön wenn man schnell kann aber nicht muss.. Andersrum schwierig. Ich bin sicher du willst von einem 300PS Biest nicht mehr zurück zu einem Stock 2-Fach 289er, wenn du den Mal gefahren hast ;)

Viel Erfolg :)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“