Schaden Kopfdichtung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
ShoxX1993
Beiträge: 244
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 18:57

Re: Schaden Kopfdichtung

Beitrag von ShoxX1993 »

Ja alles gut Michael, genau so werde ich das auch machen :)

Ich war nur neugierig und mich hat deine Variante für den worst Case interessiert
Gruß Daniel

Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
torf
Beiträge: 4544
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Schaden Kopfdichtung

Beitrag von torf »

Der Worst Case ist, dass Du Dir zu viele Gedanken machst und evtl. zu viel rumschraubst :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
ShoxX1993
Beiträge: 244
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 18:57

Re: Schaden Kopfdichtung

Beitrag von ShoxX1993 »

Ich halt mich schon zurück :D

Ich hab auf jeden Fall jetzt mal auf dem ersten Zylinder einen Druckverlusttest gemacht und laut der Anzeige gibt es auch Druckverlust. Die Anzeige ging in den gelben Bereich, also moderat. Ich hab nur nirgends Luft zischen gehört oder gespürt.
Nicht am Auspuffrohr, nicht am vergaser, nicht am Kühler, nicht am Ventildeckel (Entlüftung KW) und auch nicht am Röhrchen Ölpeilstab….
Gruß Daniel

Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
torf
Beiträge: 4544
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Schaden Kopfdichtung

Beitrag von torf »

Es kommt auch immer auf die Qualität der Messmittel an. Die Chinakracher bieten manchmal Raum für Interpretationen. Du wirst z.B. auch keinen großen "Luftzug" am Auspuffrohr bei einem Moderaten Verlust spüren. Und wenn Du nichts hörst/ spürst ist doch alles o.k. ;)
Ich gehe davon aus, dass Du nach Anleitung gearbeitet hast und die Anzeige vorher eingestellt hast (100%).
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
ShoxX1993
Beiträge: 244
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 18:57

Re: Schaden Kopfdichtung

Beitrag von ShoxX1993 »

Ja Anzeige ist dementsprechend eingestellt gewesen :)

Ich hab von den Bewertungen her echt keinen super billigen scheiss gekauft
Gruß Daniel

Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
ShoxX1993
Beiträge: 244
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 18:57

Re: Schaden Kopfdichtung

Beitrag von ShoxX1993 »

Kompression habe ich auch mal gemessen… ist halt nicht wirklich hoch

Alle Zylinder zwischen ca. 7,5 und 8 bar
Gruß Daniel

Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
yab
Beiträge: 1038
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: Schaden Kopfdichtung

Beitrag von yab »

ShoxX1993 hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 18:00 Kompression habe ich auch mal gemessen… ist halt nicht wirklich hoch
Alle Zylinder zwischen ca. 7,5 und 8 bar
Recht gleichmäßig ist schonmal gut. Und quasi kein Druckverlust passt ja zusammen.
Kompression gemessen bei betriebswarmen Motor und ganz geöffneten Drosselklappen?
Gruß
Marino
ShoxX1993
Beiträge: 244
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 18:57

Re: Schaden Kopfdichtung

Beitrag von ShoxX1993 »

Geöffnete Drosselklappe ja.

Ich weiß! Aber betriebswarm war er nicht, da man echt nicht gut an die Zündkerzen kommt (finde ich) war er kalt
Gruß Daniel

Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
yab
Beiträge: 1038
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: Schaden Kopfdichtung

Beitrag von yab »

ShoxX1993 hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 09:55 Aber betriebswarm war er nicht, da man echt nicht gut an die Zündkerzen kommt (finde ich) war er kalt
Auch gut. Dann ist die Kompression warm vermutlich etwas besser. Nach der "erfolgreichen" Verlustmessung würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.
Gruß
Marino
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9426
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Schaden Kopfdichtung

Beitrag von 68GT500 »

Daniel,

fülle doch bitte Dein Profil aus, damit wir wissen um was für ein Jahr und Ausführung es sich handelt.

Abhängig davon können die Werte stark abweichend sein.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“