Headlight Switch

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Headlight Switch

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo Kiri,ich hab nur die Wiedestandsspulen der beiden Schaltet gemessen (Ohm)...
Beim Neuen wie gesagt 0,2Ohm bis 10,4Ohm - somit gut !
Der Alte Schalter brachte keine brauchbaren Werte !
Ob am Schalter/Stecker "12V" abgehen zum Verbraucher wie zB die Amaturenbeleuchtung kann ich nicht sagen da ich nicht weiß welcher Pin dafür zuständig ist !
H4 Scheinwerfer/Sportlamps/Rückleuchten funktionieren !
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
+ "weitere Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

"Wolfgang macht auf den Fotos die Ohmmessung,hat im Text aber die Werte mit V-Volt beschrieben !!
Schrieb hier ja dann, das er es korrigiert..."

Das einzige Foto von mir hier,sind die beiden Schalter in der Papschachtel (originaler Schalter oben und Repro unten !)
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Ja sorry, ich hab es wohl zu schnell überflogen. Fakt ist wenn der Motor läuft kommt da deutlich mehr durch die Lampen sind dann einfach heller, warum weiß ich nicht, ist einfach so.
Gruß Kiri
Mach1 69
+ "weitere Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Danke für den Tipp !
Momentan ist bei mir aber zappen duster😅,somit auch bei laufendem Motor !
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

So, hab mal ein paar Upload-Pics ausgeschnitten, damit es übersichtlicher wird. Mit der Quote-Taste sollte das einfacher gehen.
Bei meinem Lichtschalter waren die Minimal-Widerstandswerte je nach Drehung 5,8 Ohm beim alten, beim Repro 1,2 Ohm. O,2 wie bei Dir scheint schon sehr gut zu sein.
Ich denke, Schwankungen kommen meist durch schlechte Masse der versch. (ich meine 3) Anschlüsse dafür am Kabelbaum, aber nicht unbedingt beim 72er.

Beim 72 sind doch Leiterplattenboards am Instrumententräger, da kommst Du wohl - nach dem Steckerwackeltest mit langem Arm - um einen Ausbau nicht herum, um die fehlerhafte Stelle zu finden.
wiringsm71.jpg
wiringsm71.jpg (55.55 KiB) 664 mal betrachtet
71Clusterwiring.jpg
71Clusterwiring.jpg (84.95 KiB) 664 mal betrachtet
Im Verdrahtungsplan ist es Nr. 19, im Bild Nr. 18 für die Beleuchtung. Wenn man soweit ist, lohnen aber auch neue Birnen:-)
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Gibt's beim 72er auch noch die blauen Kappen?
Falls ja, lohnt sich der Wechsel meist auch....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Mach1 69
+ "weitere Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Danke euch beiden sehr für die Informationen, hilft mir schonmal weiter und ich werde mir das Ganze mal nach meinem Tüv Termin im August näher ansehen !
Evntl ist ja am Stecker selbst des Headlight Switch's das dementsprechende Kabel Kontakt-los/Kabelbruch oder Kabelschuh !?(Steckerbelegung muss ich mich schlau machen..!)
Die Amaturenbeleuchtung funktionierte vor ein paar Wochen noch,war aber recht dunkel...
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Antworten

Zurück zu „Small Talk“