blecharbeiten an meinem 65er coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

SUSI

Re: blecharbeiten an meinem 65er coupe

Beitrag von SUSI »

Hallo Martin,

weiterhin gute Genesung und immer schön an Deinen Muskelaufbau denken !

Das Auto sieht nach dem Sandstrahlen auf jeden Fall schon mal ganz gut aus, aber was ist diesem armen Auto wohl geschehen ? hat man auf ihn geschossen ?

Alles Gute bei der Resto

SUSI
smartcolor

Beitrag von smartcolor »

servus susi,
gute frage! vielleicht doch ein new yorker!!! oder eine betrogene ehefrau mit einem eispickel!!haha
danke für die wünsche! und da wir schon bei durchsieben sind, schau dir mal die bodenbleche an!!!

gruss martin
SUSI

Beitrag von SUSI »

.....na ja, manchmal könnte man meinen der Rostvorgang ist schon fast "moderne Kunst", aber icht, dass Du den Wagen jetzt so lässt !

SUSI
smartcolor

Beitrag von smartcolor »

.... ne ne!! hab ja ein nudelsieb!!lol habe heute meine motorteile vom verzinken wieder bekommen!richtig gut geworden!!!

Uploaded with ImageShack.us

martin
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Hallo Martin,
bist du sicher das die Teile blau verzinkt wurden?
Das sieht ja fast aus wie verchromt.

An der Karosserie sind ja nach dem strahlen doch noch ein
paar Problemstellen aufgetaucht. Immer wieder erstaunlich
was ein Ami mit Bondo und dem Eispickel so alles hinzaubern kann.

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
smartcolor

Beitrag von smartcolor »

hallo patrick,
lange nix mehr voneinander gehört!! ist wirklich nur blauverzinkt!! die haben die teile aber vorher gestrahlt und geschliffen! haben die jungs echt gut hinbekommen!!! zu meinem belch fällt mir nur basic instinct ein!! ich suche immer noch das blonde luder dazu!!! haha
jetzt muss mein klempner nur noch die blechteileliste zusammenstellen!! seitenbelch habe ich schon bestellt!nicht so leicht ranzukommen!!!!

gruss martin
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

smartcolor hat geschrieben:hallo patrick,
lange nix mehr voneinander gehört!! ist wirklich nur blauverzinkt!! die haben die teile aber vorher gestrahlt und geschliffen! haben die jungs echt gut hinbekommen!!! zu meinem belch fällt mir nur basic instinct ein!! ich suche immer noch das blonde luder dazu!!! haha
jetzt muss mein klempner nur noch die blechteileliste zusammenstellen!! seitenbelch habe ich schon bestellt!nicht so leicht ranzukommen!!!!

gruss martin
Hallo Martin,
schau unbedingt das du nur hochwertige Blechteile kaufst. Dort ein paar Euro mehr ausgegeben, spart Dir sehr viel Geld bei deinem Spengler. Das nennt sich meinst "Ford Licensed" oder "Original Tooling". Die Teilen werden oft auf originalen Pressen oder
als detailgetreue Nachbauten gefertigt. Auch Scott Drake ist für hochwertige Teile meist eine gute Adresse.
Ich habe bei meiner Resto leider auch Erfahrungen mit minderwertigen Blechteilen gemacht, deswegen versuche ich zumindest
andere davor zu bewahren.

Und noch ein Tipp, schneid nur so viel von dem originalen Blech raus wie unbedingt nötig ist. So gutes passgenaues Blech wie
das originale bekommst du nie wieder.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
smartcolor

Beitrag von smartcolor »

DukeLC4 hat geschrieben:smartcolor hat geschrieben:hallo patrick,

gruss martin
Hallo Martin,
schau unbedingt das du nur hochwertige Blechteile kaufst. Dort ein paar Euro mehr ausgegeben, spart Dir sehr viel Geld bei deinem Spengler. Das nennt sich meinst "Ford Licensed" oder "Original Tooling". Die Teilen werden oft auf originalen Pressen oder
als detailgetreue Nachbauten gefertigt. Auch Scott Drake ist für hochwertige Teile meist eine gute Adresse.
Ich habe bei meiner Resto leider auch Erfahrungen mit minderwertigen Blechteilen gemacht, deswegen versuche ich zumindest
andere davor zu bewahren.

Und noch ein Tipp, schneid nur so viel von dem originalen Blech raus wie unbedingt nötig ist. So gutes passgenaues Blech wie
das originale bekommst du nie wieder.

Gruß
Patrick

servus patrick,
habe bei kts ein seitenteil bestellt!!! http://www.kts.de/shop2/default.asp?sit ... 965&show=h bin gespannt was da ankommt! die anderen teile habe ich noch nicht bestellt, weil mir mein klempner noch keine liste gemailt hat! echt belastend, wenn man sich auf andere verlassen muss! aber da muss ich jetzt durch!!
habe mittlerweile ein paar neue teile aus amiland bekommen! einen schalter fürs handschuhfach für die warnblinkanlge und einen neuen distrubtor ( zündverteiler mit allem drum und dran!!

gruss martin
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“