Wie man heute noch bei den Preisen mithalten kann, weiss ich nicht, obwohl ich ständig dabei bin. Ich gehe davon aus, dass der Motor komplett noch gemacht werden muss und nicht ordentlich läuft und du noch etwas power dazu haben möchtest.
Also einen 289 komplett falls nötig und notwendig frisch machen, Block mit Bohren und/oder Honen, KW, alle Lager samt aller anderen innereien + Zubehör dazu mit Aluköpfen schaffst du es mit 6K nicht, selbst wenn du alles selbst machen wirst. Ausser du arbeitest in solch einer geeigneten Werkstatt und kannst es nach Feierabend selbst machen und schon eine vorhandene Menge an Teilen wieder verwenden. Beispiel im Normalfall in etwa;
A) Block checken, vermessen, bohren, honen =1K
B) KW checken, schleifen oder neu mit Lagern = 400
C) Alu Köpfe Komplett und bis sie hier sind 2 bis 2,5K
Und der rest? Nockenwellen Kit, evtl. Roller mit Retrofit, Kette, Intake, Carb, Ignition, grosse Oil pan, Dichtsatz, (Fächer)-Krümmer, Wapu, evtl. Schrauben, vielleicht noch Motorhalter, es fällt noch kleinkramm wie Sensoren blabla an, rechnet so gut wie nie einer mit. Ich schaffe es jedenfalls für 6K solch einen Motor nicht zu bekommen, obwohl ich bis auf's Bohren und Honen selbst machen kann. Ohne Alu Köpfe ist das heute noch eher möglich.
In der Tat kann man an einigen Teilen sparen, beim Motor ist das leider nicht so.
orginales 4 Gang Schaltgetriebe 1965
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
- 70lime met
Re: orginales 4 Gang Schaltgetriebe 1965
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK