Frage an die Motorexperten
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Knalpot
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Re: Frage an die Motorexperten
Bei idt ein PCV von einem Ford Probe verbaut, ist zwar aus Kunststoff funktioniert aber prima.
Gruss Marc
Gruss Marc


- 08/15Mustang
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Re: Frage an die Motorexperten
Ich meine nicht das Ventil welches bereits im Ventildeckel steckt sondern eins welches zusätzlich in den Schlauch eingesetzt wird und manuell einstellbar ist.
Grüße
Stefan
Stefan
- JMS Bavaria
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Re: Frage an die Motorexperten
So eines kenne ich nicht und höre auch zum ersten Mal davon. Das macht aber absolut Sinn [emoji106]08/15Mustang hat geschrieben:Ich meine nicht das Ventil welches bereits im Ventildeckel steckt sondern eins welches zusätzlich in den Schlauch eingesetzt wird und manuell einstellbar ist.
Hast Du bitte eine Referenz oder Suchbegriff für mich, damit ich danach suchen kann.
Vielen Dank
Viele Grüße
Jürgen
Grüße
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Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
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- 08/15Mustang
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Re: Frage an die Motorexperten
Im Shop Manuall steht dazu optional. ich suche das Bild mal raus.
Grüße
Stefan
Stefan
- 08/15Mustang
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Re: Frage an die Motorexperten
Grüße
Stefan
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Re: Frage an die Motorexperten
Das sollte dann im Prinzip sowas sein wie hier gezeigt, oder?08/15Mustang hat geschrieben:Ich meine nicht das Ventil welches bereits im Ventildeckel steckt sondern eins welches zusätzlich in den Schlauch eingesetzt wird und manuell einstellbar ist.
https://www.youtube.com/watch?v=tNdZRE4UL6M
Ich würde das ggf. auch gerne ausprobieren (nicht wg. Öl-Problem sondern Unterdruck[verlust]).
Gruß
Marino
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Re: Frage an die Motorexperten
6A666 ist das "normale" Ventil. Welches Teil meinst du?08/15Mustang hat geschrieben:Hier kann man es sehen.
Gruß
Marino
Marino
- 08/15Mustang
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Re: Frage an die Motorexperten
Das zwischengesteckte Ding ist der "Hot Idle Compensator", war bei manchen Fahrzeugen mit Klimaanlage eingebaut und erzeugt bei hoher Temperatur im Motorraum ein gewolltes Unterdruck - Leck. Dadurch geht die Drehzahl hoch und Lüfter/Wapu laufen schneller. Bin mir nicht sicher, ob das - abgesehen vom Temperaturverhalten - einstellbar ist.
Es gibt justierbare PCVs (ich habe aber keine Erfahrung damit):
http://mewagner.com/?p=444
Es gibt justierbare PCVs (ich habe aber keine Erfahrung damit):
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Philipp
1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes


1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

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1970 Mach I 406C, MT
Re: Frage an die Motorexperten
Hast Du eine HV Ölpumpe installiert? Wenn ja dann pumpt diese die Zylinderköpfe voll und das Öl kann nicht schnell genug wieder abfließen und wird teilweise angesaugt.
Man könnte z.B. einen oil catch canister dazwischenschalten. z.B. https://www.ebay.de/itm/293876235338?ha ... Sw~kFfyyTZ
Gruß Ralf
Man könnte z.B. einen oil catch canister dazwischenschalten. z.B. https://www.ebay.de/itm/293876235338?ha ... Sw~kFfyyTZ
Gruß Ralf