Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Vergaser ist 8000 km drauf und war neu.
Mal rausschrauben und durchpusten schadet bestimmt nicht.
Wenn ich die Gemischschrauben rausdrehe wird er fetter.
Vielleicht sollte ich die Schrauben zum probieren eine Umdrehung rausdrehen damit er nicht abstirbt wenn er heiß ist.wenn er im Stand fetter läuft ist es ja auch nicht schlimm oder?
Das absterben deutet doch auf ein zu mageres Gemisch hin?
Gruß Uwe
Mal rausschrauben und durchpusten schadet bestimmt nicht.
Wenn ich die Gemischschrauben rausdrehe wird er fetter.
Vielleicht sollte ich die Schrauben zum probieren eine Umdrehung rausdrehen damit er nicht abstirbt wenn er heiß ist.wenn er im Stand fetter läuft ist es ja auch nicht schlimm oder?
Das absterben deutet doch auf ein zu mageres Gemisch hin?
Gruß Uwe
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Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Das mit der geschlossenen Drosselklappe bekomme ich nicht hin ohne das der Motor ausgeht.
Vielleicht hat dazu noch jemand einen Tip.
Gruß Uwe
Vielleicht hat dazu noch jemand einen Tip.
Gruß Uwe
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- Knalpot
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Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Zu mager könnte sein oder Zündung im Leerlauf zu Spät.
Tausch erst mal das Vakuum und dann berichte.
Gruss und schönen Feier( Schrauber)-Tag.
Tausch erst mal das Vakuum und dann berichte.
Gruss und schönen Feier( Schrauber)-Tag.


Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Hallo Marc,
habe den Anschluss Beifahrerseitig auf den Fahrerseitig getauscht.
Die Drehzahl hat sich um 200 erhöht und der Motor läuft viel sauberer.
Hab die Zündung abgeblitzt liegt jetzt durch die Verstellung bei 26 Grad.
Kann ich die Zündung jetzt einfach wieder auf 12 Grad einstellen?
Und wie sieht es mit der VakuumVerstellung aus ?
Ist die an der Fahrerseite anders wie an der Beifahrerseite?
Gruß Uwe
habe den Anschluss Beifahrerseitig auf den Fahrerseitig getauscht.
Die Drehzahl hat sich um 200 erhöht und der Motor läuft viel sauberer.
Hab die Zündung abgeblitzt liegt jetzt durch die Verstellung bei 26 Grad.
Kann ich die Zündung jetzt einfach wieder auf 12 Grad einstellen?
Und wie sieht es mit der VakuumVerstellung aus ?
Ist die an der Fahrerseite anders wie an der Beifahrerseite?
Gruß Uwe
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Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Nein,
Zündung so lassen nur Leerlauf runter stellen und fertig.
Du hast also 14 Grad Vakuum Verstellung. Also perfekt.
Gruss Marc
P.S. Zündung anblitzen und einstellen nur mit abgezogenem Schlauch!!!!
Zündung so lassen nur Leerlauf runter stellen und fertig.
Du hast also 14 Grad Vakuum Verstellung. Also perfekt.
Gruss Marc
P.S. Zündung anblitzen und einstellen nur mit abgezogenem Schlauch!!!!


Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Und die Vakuum Verstellung müsste so passen?
Steht an dem Fahrerseitigen Anschluss immer Vakuum an?
Gruß Uwe
Steht an dem Fahrerseitigen Anschluss immer Vakuum an?
Gruß Uwe
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Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Genau das ist der Unterscheid.
Der Ported Vakuum Anschluss wurde in den 60ern eingeführt damit die Verbrennung im Leerlauf später zündet und dann das Abgasystem heißer wird um die Abgaswerte zu verbessern.
Fahre schon 2 Jahre so und habe keinerlei Probleme.
Gruss Marc
Der Ported Vakuum Anschluss wurde in den 60ern eingeführt damit die Verbrennung im Leerlauf später zündet und dann das Abgasystem heißer wird um die Abgaswerte zu verbessern.
Fahre schon 2 Jahre so und habe keinerlei Probleme.
Gruss Marc


Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Gut dann hänge ich nochmal um und Blitze neu ab.
Mal sehen wie er läuft.
Gruß Uwe
Mal sehen wie er läuft.
Gruß Uwe
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- Knalpot
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Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Nein nicht neu Abblitzen.
Alles gut so.
Nur die Leerlaufschraube 1- 1,5 Umdrehungen rausdrehen bis du mit eingelgter Stufe D ca 550- 650 Umdrehungen hast!
Nicht neu die Zündung einstellen!
Alles gut so.
Nur die Leerlaufschraube 1- 1,5 Umdrehungen rausdrehen bis du mit eingelgter Stufe D ca 550- 650 Umdrehungen hast!
Nicht neu die Zündung einstellen!


Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Drehzahl von 950 auf 750 gestellt.
Zündung steht dann bei 20 Grad.
Die Drehzahl kann ich nicht weiter runter drehen sonst stirbt er ab.
Ich müsste die Zündung verstellen 20 Grad ist doch zu viel?
Gruß Uwe
Zündung steht dann bei 20 Grad.
Die Drehzahl kann ich nicht weiter runter drehen sonst stirbt er ab.
Ich müsste die Zündung verstellen 20 Grad ist doch zu viel?
Gruß Uwe
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