Einen 302er wieder zum Leben erwecken
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- giacomo0815
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Aprilia RSV4
Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Super, vielen Dank für den Link!
Du hast mir sehr viel Arbeit gespart.
Es sind 157 Zähne.
Gruß Kai
Du hast mir sehr viel Arbeit gespart.
Es sind 157 Zähne.
Gruß Kai
Gruß Kai
- 68GT500
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Hallo kai,
ganz einfach:
Ist die Kupplungsglocke Alu --> 157
Ist die Kupplungsglocke Gusseisen --> 164
mfg
Michael
ganz einfach:
Ist die Kupplungsglocke Alu --> 157
Ist die Kupplungsglocke Gusseisen --> 164
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- giacomo0815
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Hallo Michael,
es kann manchmal so einfach sein!
Erstmal danke an alle für die ganzen Hinweise!
Ich habe jetzt bis auf auf die Nockenwelle und Roller Kipphebel alle Teile bestellt, und werde jetzt wohl erstmal 30 Tage warten müssen.
Gruß Kai
es kann manchmal so einfach sein!
Erstmal danke an alle für die ganzen Hinweise!
Ich habe jetzt bis auf auf die Nockenwelle und Roller Kipphebel alle Teile bestellt, und werde jetzt wohl erstmal 30 Tage warten müssen.

Gruß Kai
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- f100
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31,32,50,55,66 Ford
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70 Bird
Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
was hast jetzt genau bestellt, hab auch noch einen 302 umliegen 
Peter

Peter
- giacomo0815
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Ford Mustang Coupe Bj.1968
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Hallo Peter,
folgende Teile hab ich jetzt bestellt.
https://www.skipwhiteperformance.com/ca ... bly_92681/
inkl. race balancing
https://www.skipwhiteperformance.com/ca ... 274_92712/
Gruß Kai
folgende Teile hab ich jetzt bestellt.
https://www.skipwhiteperformance.com/ca ... bly_92681/
inkl. race balancing
https://www.skipwhiteperformance.com/ca ... 274_92712/
Gruß Kai
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- giacomo0815
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Ford Mustang Coupe Bj.1968
Aprilia RSV4
Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Hallo,
hat schon mal jemand versucht, einen 302cui mit zweiteiligen Kurbelwellen Simmering auf einteiligen Simmering umzubauen?
Gruß Kai
hat schon mal jemand versucht, einen 302cui mit zweiteiligen Kurbelwellen Simmering auf einteiligen Simmering umzubauen?
Gruß Kai
Gruß Kai
- 68GT500
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Hallo Kai,giacomo0815 hat geschrieben:Hallo,
hat schon mal jemand versucht, einen 302cui mit zweiteiligen Kurbelwellen Simmering auf einteiligen Simmering umzubauen?
Gruß Kai
was versprichst Du dir davon?
Ja, mit genug Aufwand ist ALLES möglich!
Sinnvoll ist es meiner Meinung nach ABSOLUT NICHT !
Beide Simmerring Versionen haben vor und Nachteile - aber MILLIONENFACH getestet und bewährt sind beide.
Einfach den Simmerring nutzen, der zu dem Block passt.
PS: Der Stroker Kit von Skip White macht einen sehr professionellen Eindruck - ebenso wie die Beschreibung.
Bin mal gespannt wie das wird.
So ich gelesen habe ist doch das Set schon gewuchtet, warum bezahlst Du zusätzlich noch eine ?
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- AchimSabi
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Na das meinte ich doch auf der vorigen Seite, dass die Scat Produkte, die Skip benutzt, bereits balanced zu ihm kommen...
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- giacomo0815
- Beiträge: 95
- Registriert: Sa 3. Dez 2016, 17:08
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Ford Mustang Coupe Bj.1968
Aprilia RSV4
Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Erstmal bin davon ausgegangen, das beim normalen balancing nur die Kurbelwelle gewuchtet wird.
Und das erst bein Race balancing mit Mastergewichten, auf die später verbauten Teile abgestimmt wird.
Wenn dem nicht so ist, habe ich das wohl falsch verstanden und freue mich dann hoffentlich über einen ruhigen Motorlauf!
Das mit dem Simmering war nur so eine Überlegung, um den Motor leichten und zuverlässiger abdichten zu können.
Ich hab gerade gestern eine neue Gummi Ölwannendichtung eingesetzt und leider tropf es immer noch.
Dabei hatte ich beim letzten mal schon Simmering und Ölwannendichtung erneuert!
Der einzige Trost der mir bleibt, ist das ich nicht alleine bin mit diesem Ölfleck in der Garage.
Gruß Kai
Und das erst bein Race balancing mit Mastergewichten, auf die später verbauten Teile abgestimmt wird.
Wenn dem nicht so ist, habe ich das wohl falsch verstanden und freue mich dann hoffentlich über einen ruhigen Motorlauf!

Das mit dem Simmering war nur so eine Überlegung, um den Motor leichten und zuverlässiger abdichten zu können.
Ich hab gerade gestern eine neue Gummi Ölwannendichtung eingesetzt und leider tropf es immer noch.

Dabei hatte ich beim letzten mal schon Simmering und Ölwannendichtung erneuert!
Der einzige Trost der mir bleibt, ist das ich nicht alleine bin mit diesem Ölfleck in der Garage.
Gruß Kai
Gruß Kai