Knallen aus dem Vergaser

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
70lime met

Re: Knallen aus dem Vergaser

Beitrag von 70lime met »

Brammel hat geschrieben:Zieht man das Zündkabel von Zyl 8 ab hört es auf zu knallen wird jedenfalls besser ..
got it! Der hat Zylinderabschaltung :mrgreen: hättest sollen uns das nicht vorenthalten :evil:

Ist es das selbe wenn du die Kabeln untereinander vertauschst? falls nein, ist das Kabel defekt. Falls ja, kann Kappe defekt sein oder doch der Vergaser. Für mich ist er viel zu mager, bekommt keinen bzw nicht genug sprit. Sollte man nicht rumschrauben wenn man nicht weiss was und warten bis alles am Arsch ist. Wenn er schon öfters geschossen hat, hast du vielleicht schon was zerschossen, aber blos was :idea: :?: :roll:
lade das video sonstwo hoch und verlinke hier.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Brammel

Beitrag von Brammel »

https://youtu.be/uKCOeSM7awc hier ein kurzes Video.Gruss Dirk
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Brammel hat geschrieben:Ok...ich mach am Samstag weiter ..Kabel von 7 und 8 sind 100 % nicht vertauscht hab sie auch schon schön weit auseinandergelegt die Zündkabel ....naja wenn ihr noch Ideen habt schreibt es bitte ....Am WE Pertronix kann ja nicht schaden was mir keine Ruhe lässt ..das nach dem Motorzusammen bau der Mustang ca 50 Km gefahren ist keine Probleme ausser zu viel Sprit und keine Lufr....nach dem regulieren am Autolite Vergaser hat es mit dem Knallen angefangen ..ich hab auch Film gedreht vom knallenden Vergaser aber leider nicht fähig Ihn hier hoch zu laden ....Achso Brammel war in meiner alten Heimat mein Spitzname ....Grüssle Dirk
sorry, aber das kann ja keine Sau lesen. Punkte und Kommas dürfen gerne und häufig genutzt werden. :roll:
Cheers Homer
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Morgen!
Also meiner Meinung nach, ist das kein Knallen aus dem Vergaser, sondern eher ein Tackern/Klacken, das evtl. darauf hindeutet, dass der Zündfunke irgendwo "springt". Könnte, wie schon erwähnt, mit einem defekten Kontakt an der Verteilerkappe oder mit einem defekten Zündkabel zusammenhängen. Oder die Zündkerze ist hinüber :?:
Wenn die Kabel untereinander getauscht werden, könnte man feststellen, ob ein defektes Kabel vorliegt.
Ansonsten schließe ich mich in allen Punkten meinen Vorschreibern an ;)

LG,
Michael

PS: und hierbei schließe ich mich vollinhaltlich an :arrow:
HomerJay hat geschrieben:sorry, aber das kann ja keine Sau lesen. Punkte und Kommas dürfen gerne und häufig genutzt werden. :roll:
Bild
Grussi67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Dirk,
Krümmer Dicht , mal nachgezogen? Event. Kerze Zyl. 7 u 8 tauschen, ob Fehler mit wandert! Mach mal ein Video mit etwas Drehzahl.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

Bin ich der einzige, der bemerkt, dass die Drehzahl hochgeht, wenn 8 abgezogen wird?

Dirk: Was passiert, wenn Du zuerst 8 abziehst und dann auch 7 abziehst ?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

68GT500 hat geschrieben:Hi zusammen,
Bin ich der einzige, der bemerkt, dass die Drehzahl hochgeht, wenn 8 abgezogen wird?
Michael
Hi Michael,

bin nicht sicher ob das eine akustische Täuschung ist, da das Handy den Ton nach Wegfall des lauten Tickerns nachregelt und der Motor so subjektiv lauter oder "schneller" klingt. Auf alle Fälle stimme ich dir zu, dass mit jedem Tickern der Sound des Motors abfällt.

@Threadstarter:
Bitte mal gemessene Info zur Drehzahl - wär echt ein interessantes Detail.

LG Achim
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Bitte mal mit erwachsenen Sätzen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

Brammel hat geschrieben:... hier ein kurzes Video.
da knallt nichts ... da springt lediglich der zündfunke über!

gruß,

christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Brammel

Beitrag von Brammel »

Hallo zusammen .Erstmal Dankeschön für eure Antworten.Am Freitag Abend schau ich nochmal mit der Spritzflasche ob irgendwo der Funke überspringt wo er nicht soll.Am Samstag kommt Pertronix rein und ein neuer Vergaser dann berichte ich euch nochmal .Eine Frage ich hatte Kompression am Zylinder 8 gemessen Kompression war 9,3 .die Kolbenringe und Kolben sind neu .Kann es sein das bei einer guten Kompressionsmessung ,hab 3 Mal gemessen trotzdem das Einlassventil nicht richtig schliesst .Gruss Dirk
Antworten

Zurück zu „Technik“