AFR Heads 400 PS Lüge ;)

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)

Beitrag von 68GT500 »

badboy289 hat geschrieben:@mbenzin

Bei wem? Bist du das im Video?

Meinst du den Motor im Video?

Dann würde das T5 67PS Verlustleistung haben :shock:

Aber die Motorleistung wäre sehr gut fürn 289.
Das ist unser münsteraner Marcus...

Das ist ein 289er und hat am Flywheel 360 PS und 465 NM gebracht - bei nur 5000 RPM

Nach Hubraum korrigiert wird, liegen schon 376 PS an und das mit normalen 1.6 Kipphebeln und einem nicht optimiertem Vergaser.

Wie man da von der 400 HP Lüge reden kann ist mir schleierfaft...
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Hi

Im Video werden eben ganz andere Zahlen genannt, das der Motor laut Diagramm doch mehr brachte kann ja keiner wissen.

Diese Werte sind natürlich sehr gut.

Der Titel ist ja nur so gewählt, damit Feuer in den Thread kommt und wie ich sehe klappt gut :D
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
70lime met

Beitrag von 70lime met »

steht aufm Diagramm drauf; max clutch power 359,55. Was interessiert mich aber power am Motor? Radleistung zählt, die bringt es auf die Strasse.
Bei dem Test damals, wenn ich mich richtig erinnere, waren keine Anbauteile angeschlossen, feintuning zuletzt und kein Antriebsstrang. Unter vorbehalt wenn es so stimmt.
Ja, der ZL1 dürfte um die 700ps am Motor haben. Geil.
Mit den vielen PS was am Motor angegeben wird, ist ne Verkaufstrategie, oder nicht? Das variert doch je nach Motorantrieb und Anbauaggregate. Vergaser, Zündung, P/S, A/C, Antrieb, Radkombi, usw. Wie gesagt, knapp 300ps aufm Hinterrad im '65 aus 289 ist ordentlich. Die frage bleibt nach wie vor, wären jetzt andere Köpfe montiert und der selbe Weg gegangen, wie es dann aussehen würde?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Seb,

nur so lassen sich Motoren vergleichen...

Alle publizierten Werte - egal ob SAE, SAE Net, DIN oder neumodisch KW - sind an der Kurbelwelle angegeben.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
extra_stout
Clubmitglied: Nein

Beitrag von extra_stout »

Wie ich bereits geschrieben hab: was will man messen?!

Wenn ihr messen wollt wer wie schnell ist, ist es umständlich (und wenig aussagekräftig) die Leistung zu messen.
Eine Stoppuhr ist eine deutlich billigere Investition als ein Leistungsprüfstand. Achja: Immer dort stoppen wo man schnell fährt und nicht wo langsam gefahren wird. Das steigert die Messgenauigkeit erheblich... ;)
Antworten

Zurück zu „Technik“