goldener Luftfilterkasten und Ventildeckel
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Hubertus
- Beiträge: 134
- Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:43
- Fuhrpark: Audi A6 für Alltag
65er Mustang Cabrio 289 Automatic, rot, schwarze Sitze, weißes Dach
Buell XB12
BMW R51/3
Re: goldener Luftfilterkasten und Ventildeckel
Der Motorraum sieht klasse aus!!!
Was ist das für ein Teil im Kühlerschlauch, grünlich über Caution ... sichtbar??
liebe Grüße
Hubertus
Was ist das für ein Teil im Kühlerschlauch, grünlich über Caution ... sichtbar??
liebe Grüße
Hubertus
- markitzero
- Beiträge: 687
- Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:21
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
Re: goldener Luftfilterkasten und Ventildeckel
....Kühlwasserfilter im Schauglas?
Beste Grüße
Frank
Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
- sally67
- Beiträge: 8960
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: goldener Luftfilterkasten und Ventildeckel
....Fluxkompensator Clone?
Gruß und
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- markitzero
- Beiträge: 687
- Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:21
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
Re: goldener Luftfilterkasten und Ventildeckel
......Too Old to Die Young.......
- sid65
- Beiträge: 492
- Registriert: So 13. Jan 2013, 11:32
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Coupe 289cui 4V Premium C4 grabberblue
Re: goldener Luftfilterkasten und Ventildeckel
Freut mich, dass es Euch gefällt.
Danke.
Frank hat recht. Ist ein Gano-Filter.
Nach der Motorrevision eigentlich nicht mehr erforderlich, aber trotzdem drin gelassen.
Danke.
Frank hat recht. Ist ein Gano-Filter.
Nach der Motorrevision eigentlich nicht mehr erforderlich, aber trotzdem drin gelassen.
Gruß,
Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

- Argyle
- Beiträge: 342
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 4spd manual red. (12.11.65) 289/1406
68 Kadett-B-Coupe LS super (sold)
67 Kadett-B-L und
88er w124-260E für den Alltag
Re: goldener Luftfilterkasten und Ventildeckel
nutzt da senkrecht eingebaut nur nicht viel.
Sobald der Motor aus ist rutscht alles Richtung Thermostat
(und stört / verklemmt da !? )
besser waagerecht oben direkt am Kühlereingang montieren.
Dann lassen sich die Nuggets auch einfacher bergen
LG
Stefan
Sobald der Motor aus ist rutscht alles Richtung Thermostat
(und stört / verklemmt da !? )

besser waagerecht oben direkt am Kühlereingang montieren.
Dann lassen sich die Nuggets auch einfacher bergen

LG
Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
w.s.c

und Niveau ist keine Hautcreme

Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.


- sid65
- Beiträge: 492
- Registriert: So 13. Jan 2013, 11:32
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Coupe 289cui 4V Premium C4 grabberblue
Re: goldener Luftfilterkasten und Ventildeckel
Hallo Stefan,
in der Theorie hast Du recht. Sicher direkt vor dem Kühler noch besser.
Praktisch hat es auch so funktioniert.
Und jetzt ist eh nur drin weil es vorher so war und mir gefällt.
in der Theorie hast Du recht. Sicher direkt vor dem Kühler noch besser.
Praktisch hat es auch so funktioniert.
Und jetzt ist eh nur drin weil es vorher so war und mir gefällt.
Gruß,
Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

- Argyle
- Beiträge: 342
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 4spd manual red. (12.11.65) 289/1406
68 Kadett-B-Coupe LS super (sold)
67 Kadett-B-L und
88er w124-260E für den Alltag
Re: goldener Luftfilterkasten und Ventildeckel
Hi Jakob,
Völlig in Ordnung.
Ich hab bei und seit der Motorspülung das hier im Eingang Kühler drin:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1032394214
Die optische Kontrolle ist dann am Temp-instrument.
Habe es einmal reinigen müssen.
Ich denke beim nächsten mal fliegts raus.
(Nach dem Tausch des unteren Kühler Schlauchs wenn's wieder wärmer ist, ich vermute die Spirale löst sich auf.)
LG
Stefan
Völlig in Ordnung.
Ich hab bei und seit der Motorspülung das hier im Eingang Kühler drin:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1032394214
Die optische Kontrolle ist dann am Temp-instrument.

Habe es einmal reinigen müssen.
Ich denke beim nächsten mal fliegts raus.
(Nach dem Tausch des unteren Kühler Schlauchs wenn's wieder wärmer ist, ich vermute die Spirale löst sich auf.)
LG
Stefan
- sid65
- Beiträge: 492
- Registriert: So 13. Jan 2013, 11:32
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Coupe 289cui 4V Premium C4 grabberblue
Re: goldener Luftfilterkasten und Ventildeckel
Moin Stefan,
auch nicht schlecht das Teil aus der Simson-Familie.
Ist deutlich feinmaschiger als der Gano-Filter.
Kann das nicht Probleme durch den erhöhten Flusswiderstand geben?
Vor allem, wenn auch noch etwas hängen bleibt?
auch nicht schlecht das Teil aus der Simson-Familie.
Ist deutlich feinmaschiger als der Gano-Filter.
Kann das nicht Probleme durch den erhöhten Flusswiderstand geben?
Vor allem, wenn auch noch etwas hängen bleibt?
Gruß,
Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

- Argyle
- Beiträge: 342
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 4spd manual red. (12.11.65) 289/1406
68 Kadett-B-Coupe LS super (sold)
67 Kadett-B-L und
88er w124-260E für den Alltag
Re: goldener Luftfilterkasten und Ventildeckel
Hi Jakob,
Der Flusswiederstand ist kein Problem. Hab's nach der 3fach Motorspülung 1x sauber machen müssen. Dann nochmal ca. 3 Monate und ca. 1000km später weil die Temperatur langsam rauf ging. Beim Tausch des oberen Kühlerschlauches im Zuge eines Thermostat wechsels auf 90° ein halbes Jahr später ( Mitte Februar) dann nochmal. Da war's dann nur feinsandiges Zeug ( noch ohneTemperatur Problem)
Werd jetzt nochmal schauen wie er bei der höheren Motortemperatur reagiert und dann fliegt das Sieb wohl wieder raus.
Das Sieb ist übrigens minimal zu gross aber der Rand kann leicht mit den Fingern hoch gebogen werden
(Zange ist Mist, aber von Sowas kauft man ja immer 2
)
Mein Fazit, preiswert, praxistauglich und leicht zu handhaben.
Tip ist übrigens hier aus der Forum.
LG
Stefan
Der Flusswiederstand ist kein Problem. Hab's nach der 3fach Motorspülung 1x sauber machen müssen. Dann nochmal ca. 3 Monate und ca. 1000km später weil die Temperatur langsam rauf ging. Beim Tausch des oberen Kühlerschlauches im Zuge eines Thermostat wechsels auf 90° ein halbes Jahr später ( Mitte Februar) dann nochmal. Da war's dann nur feinsandiges Zeug ( noch ohneTemperatur Problem)
Werd jetzt nochmal schauen wie er bei der höheren Motortemperatur reagiert und dann fliegt das Sieb wohl wieder raus.
Das Sieb ist übrigens minimal zu gross aber der Rand kann leicht mit den Fingern hoch gebogen werden

(Zange ist Mist, aber von Sowas kauft man ja immer 2

Mein Fazit, preiswert, praxistauglich und leicht zu handhaben.
Tip ist übrigens hier aus der Forum.
LG
Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
w.s.c

und Niveau ist keine Hautcreme

Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.

