67er/68er Fastback

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
NOLIMITS

Re: 67er/68er Fastback

Beitrag von NOLIMITS »

:lol: Danke Alex. Leider war ich damals auch viel zu blöd irgendwelchen Profit aus den Witzpreisen in USA zu schlagen. Und hier gabs auch gar keinen Markt für die Autos. Die Welt ist hierzulande gerade Manta B gefahren. Die paar Hirnis mit ihren Ami Schlurren für die es Null Ersatzteile gab, wurde nur belächelt. Den Sprit konnte oder wollte auch keiner bezahlen. Nen Mustang Coupe wollte nicht mal für 5000 Maak jemand kaufen. So war das halt.

Zu dem Buch. Ich kenne einen der das gemacht hat.Einige kenne Otto vermutlich als lebendes Lexikon von den Street Treffen. Er liebt seit vielen Jahren die V8 Amis. Hatte in den 70ern allerdings eine andere Leidenschaft. Er holte regelmäßig mit Freunden Vorkriegs Franzosen aus Frankreich. Das Buch erschien 2007. Ist im Grunde ein Geheimtip und eher bekannt bei Liebhabern französischer Autos. Allerdings kann ich diese Lektüre jedem empfehlen der einen unglaublich coolen Humor zu schätzen weiß, gerne in Nostalgie schwelgt und möglichst viel Benzin im Blut hat. Leute auf die diese Kriterien zutreffen werden dieses Buch verschlingen. Ich habs sicher viel mal gelesen und schmeiße mich immer noch weg. Altauto Kauf in den 70ern von Otto erlebt und beschrieben ist der Oberknüller. 8-) 8-) 8-)
K1024_IMG_0761.JPG
K1024_IMG_0761.JPG (116.53 KiB) 822 mal betrachtet
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Stephan1969 hat geschrieben:Hallo liebe Mitglieder,

soeben habe ich mich als neuer User "artig" vorgestellt.
Die Inhalte in Kürze:
Ich habe keine Zeit, will einen Mustang um mein Leben wieder lebenswert zu machen und endlich den amerikanischen Traum zu leben.
Zwar habe ich mit Alteisen (Porsche) Erfahrung, bin aber drüber weg. Bei Mustangs fehlt mir die Kompetenz und Fähigkeit alleine das richtige Auto zu finden.
Nach langem Studium habe ich das Objekt meiner Begierde ausgemacht. Ein 67/68er Fastback soll es sein, in gutem, vorzeigbaren und fahrbaren Originalzustand. Ich gebe zu, bei einem schönen 69er komme ich hin und wieder ins Schwanken.

Obwohl mich die Preise etwas erschrocken haben, habe ich mich entschieden. Aus Sorge um den Job will mich meine Frau immer wieder davon abbringen.Unsere Erfahrung in den letzten Jahren war nicht so gut.Ich konnte sie jedoch davon überzeugen, dass ein gutes Auto erst einmal seinen Wert behalten wird.

Hier mal drei Modelle die mir über den Weg gelaufen sind:

http://www.geevers.nl/de/angebot/ford-m ... &cl=&sort=

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 8b83fa6a79

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 651d1dfd4b

Habt ihr eine Meinung zu den Autos?

Ebenso bin ich bei Kent Classic Cars auf einen Fastback gestoßen, bin aber etwas skeptisch. Habt ihr Erfahrungen?

Sollte irgendwann mal jemand von euch sein "Projekt" aufgeben oder ersetzen, bin ich gerne interessiert.

Im Voraus vielen Dank und ich freue mich auf einen spannenden Austausch, auch wenn ich etwas scheu bin als Anfänger mit euch in den kompetenten Dialog zu gehen.

Viele Grüße

Stephan
Ja wo is er den jetzt???
Gruß Kiri
NOLIMITS

Beitrag von NOLIMITS »

Bei Media Markt ne Zeitmaschine kaufen :lol:
Stephan1969

Beitrag von Stephan1969 »

Hier isser...
erst einmal vielen Dank für die Reaktionen.
Habe ich erst einmal durch die Wechselbäder von Gefühlen der Kommentare wühlen müssen. :shock:
Die ersten ernüchternden Reaktionen, die eigenen Erinnerungen an die Auto Trader Zeit mit Münztelefonen und Dachlatten zum fixieren der Autos im Container, bis hin zu euren Einschätzungen zur Sting-Gemeinde. :?:
Ich versuche aus den verschiedenen Bilder meine Suche fortzusetzen.
In der nächsten Woche wollte ich mal zu Gebers fahren und nach Langwerden um mich physisch dem Thema zu nähern.
Das Ziel bleibt unverändert und ich hoffe auf einen Input und ein Miteinander, das richtige Auto zu finden. :)
CU
Stephan
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Rufe vorher bei Danny an und sage ihm was Du suchst und das Du evtl. auch auf die Bühne möchtest. Er war mal sehr eigen, wenn man ohne Anmeldung kam..... :shock: Der Kunde war nicht immer der König..... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

NOLIMITS hat geschrieben::lol: Danke Alex. Leider war ich damals auch viel zu blöd irgendwelchen Profit aus den Witzpreisen in USA zu schlagen. Und hier gabs auch gar keinen Markt für die Autos. Die Welt ist hierzulande gerade Manta B gefahren. Die paar Hirnis mit ihren Ami Schlurren für die es Null Ersatzteile gab, wurde nur belächelt. Den Sprit konnte oder wollte auch keiner bezahlen. Nen Mustang Coupe wollte nicht mal für 5000 Maak jemand kaufen. So war das halt.

Zu dem Buch. Ich kenne einen der das gemacht hat.Einige kenne Otto vermutlich als lebendes Lexikon von den Street Treffen. Er liebt seit vielen Jahren die V8 Amis. Hatte in den 70ern allerdings eine andere Leidenschaft. Er holte regelmäßig mit Freunden Vorkriegs Franzosen aus Frankreich. Das Buch erschien 2007. Ist im Grunde ein Geheimtip und eher bekannt bei Liebhabern französischer Autos. Allerdings kann ich diese Lektüre jedem empfehlen der einen unglaublich coolen Humor zu schätzen weiß, gerne in Nostalgie schwelgt und möglichst viel Benzin im Blut hat. Leute auf die diese Kriterien zutreffen werden dieses Buch verschlingen. Ich habs sicher viel mal gelesen und schmeiße mich immer noch weg. Altauto Kauf in den 70ern von Otto erlebt und beschrieben ist der Oberknüller. 8-) 8-) 8-)

K1024_IMG_0761.JPG
Hi Matze,
kann man sogar noch kaufen :idea:
http://www.fgv-verlag.de/rar/mreisen/mreisen_1.htm
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Stephan1969

torf hat geschrieben:Rufe vorher bei Danny an und sage ihm was Du suchst und das Du evtl. auch auf die Bühne möchtest. Er war mal sehr eigen, wenn man ohne Anmeldung kam..... :shock: Der Kunde war nicht immer der König..... ;)
Danke für den Tipp...
Stephan1969

Ih bin es schon wieder...

kennt einer von euch Kent Classic Cars?
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Ja - waren schon ein paar dort.
Muss man schon sehr genau hinsehen :roll: .
Gruß Basti
Stanglnator
Fuhrpark: 67er A-Code Coupe
Seat Leon als Daily

Beitrag von Stanglnator »

Puh, die Preise sind echt absurd. Zum Glück bin ich nicht auf der Suche.

Nimm dir bei der Suche Zeit und kaufe nicht aus Verzweiflung in 3 Monaten ein Auto das dich nicht 100% überzeugt. Ich selbst habe 3 Jahre den Markt beobachtet und bin schließlich bei Matze gelandet, der hier ja auch schon geschrieben hat.

Schau auch mal in die Verkäufe hier im Forum.

Und nimm, wenn es soweit ist, einen zum Besichtigten mit, der sich mit Mustangs gut auskennt und dir die Spreu vom Weizen trennt. Ich habe die Leute hier im Forum auch sehr hilfsbereit kennen gelernt. Frag also gerne auch hier nach ob sich jemand in der Nähe des jeweiligen Autos befindet.

Vg und viel Glück bei der Suche

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Gruß Andi

Bild
- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“