Allgemeine Kaufberatung - Erste Schritte

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Allgemeine Kaufberatung - Erste Schritte

Beitrag von Schraubaer »

Könnte eigentlich nur'n Y-Block sein, der da nicht recht reinpasst.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
duszek01
Fuhrpark: 2018 Mustang GT Convertible
1967 Mustang 289 cui Coupe
1993 Audi 100 V6

Beitrag von duszek01 »

Das ist dieses Fahrzeug.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Wollte mir den mal anschauen.
Lohnt das überhaupt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße aus der Lüneburger Heide
Dariusz
duszek01
1993 Audi 100 V6

Beitrag von duszek01 »

Ich meine der mit den 190 ps.

Dariusz
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Die Bilder sind nichtssagend...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
duszek01
1993 Audi 100 V6

Beitrag von duszek01 »

Ja. Das weiß ich. Mache bei der Besichtigung selbst welche und reiche sie nach.

Dariusz
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

duszek01 hat geschrieben:Ja. Das weiß ich. Mache bei der Besichtigung selbst welche und reiche sie nach.
Hi Dariusz,

zäum doch das Pferd nicht von hinten auf (wie gut dieser Spruch doch passt ;-) ). Gute Ponies sind schnell weg, also verplemperst du mit Nachreichen von Fotos u. U. nur Zeit.

Frag doch mal im Forum nach ob jemand zur Besichtigung mitkommt, und evtl hast du Glück und jemand kommt mit. Und wenn man ganz nett in den Wald hineinruft, schallt es zumeist auch ganz nett zurück ;)-

Lg Achim (der ganz woanders wohnt und nicht dahin kann ;) )
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Am ehesten handelt es sich um einen Tipfehler also sollten eher 4.660ccm heißen, also C-Code oder A-Code Motor. Es gab in den frühen Baujahren 4.3l (260cui) Motoren aber den wird keiner da reingebaut haben.

Es ist leider kein Bild vom Motorraum dabei also kann man das nicht sagen. Das einzige was man auf den Bildern sieht ist, dass das Lenkrad recht abgegriffen ist und die Radioblende für ein DIN Radio zersägt wurde. Die gibt es jedoch als Repro für paar Dollar.

Außsagen über das Auto lassen sich nur machen wenn man es besichtigt und dabei akribisch überprüft (Wenn es geht auf einer Hebebühne) Für 30K sollte man ein gutes rostfreies, technisch überholtes Auto erwarten.

Nochmal zu den Motoren die R6 ausgenommen. Es gab 289/302/(351)/(427)/428 cui in den beiden Jahren x2.54^3 ergibt die ccm. Wenn etwas anderes verbaut ist (z.B. Stokerkits) sollte es in der Preisregion vom Verkäufer nachvollziehbar dargelegt werden können.
Viele Grüße
Peter
duszek01
1993 Audi 100 V6

Beitrag von duszek01 »

Wie wichtig ist ein revidierter Motor? Ich habe Aussagen gelesen ..... teilüberholt.... neu abgedichtet usw..... mir ist schon klar, dass diese Motoren langlebig sind aber wie wichtig ist bei der Kaufentscheidung dieser Punkt?

Dariusz
mikul74
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Servus!
Wie die Angabe von 4.460ccm zustande kommt, ist mir schleierhaft (das wäre in cui ein 272er).
Es gab in den frühen Ponys den 260er (=4.260ccm), der hat aber in einen 67er (wie der im Link) nix zu suchen... aber das hat Peter ja schon erörtert ;)

Bzgl. der PS-Angaben:
verabschiede dich da von den, in Angeboten, angegebenen Werten, bzw. von der Illusion, was da auf der Straße ankommt.
Außerdem wirst du sehen, dass es über die Jahre allein beim 289er (=4.735ccm) mehrere verschiedene (SAE)-PS Angaben gegeben hat. Im Laufe der Zeit, sank die Verdichtung und damit die Leistung.
Mein 289er von 1968 zB ist am Datenblatt der schwächste V8 mit 195 PS (ich wiederhole: am Datenblatt!, denn auf der Straße kommen da vllt. 140-150 PS an, wenn der Motor einigermaßen gesund ist) ;)

Ein guter Anlaufpunkt (online), um sich einen Überblick der versch. Motorisierungen zu verschaffen, ist http://mustangattitude.com/dataexplorer.shtml. Da siehst du auch recht schnell, welcher Motor überhaupt für welches Baujahr zur Verfügung stand.

LG,
Michael
Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Juckt mir ja an den Fingern, dem bei 'ner Besichtigung auf den Zahn zu fühlen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“