Brauche Ratschläge zu Kauf

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Re: Brauche Ratschläge zu Kauf

Beitrag von JMS Bavaria »

schuschi hat geschrieben:Hallo Karina,

also was ich sehe ist:

1.) Getriebe scheint zu "schwitzen" bedeutet leichter Ölverlust, nichts großes und kann vor Ort viel besser beurteilt werden.
2.) Substanz scheint i.O. zu sein.
3.) Hinter Blattfedern bzw. die Shakel sind neu
4.) Vorderachse ist schwer zu erkennen aber der linke untere Querlenker ist alt und rostig. (Aufwendige Resto?)
5.) Bei einer Besichtigung darauf achten damit die ganzen Gummilager nicht Spröde sind sonst wurde die Achse nicht Überholt was schon etwas mehr Aufwand bedeutet.
6.) Abschlußblech hinten unter dem Tankdeckel Lackschaden?
7.) Firewall im Bereich des Hauptbremszylinders sieht komisch aus, wie mit Unterbodenschutz behandelt=> genau hinsehen
8.)Keine Bremskraftverstärker/Trommelbremsen
9.) Vorderachse Gummi Zugstange sieht Poröse aus, kein großes Ding aber halt auch nicht aufwendig Restauriert.
10.) Anschluß Getriebeölkühler mit Gummischlauch kenne ich so nicht, ist beim 69/70er fest verbunden, keine Gummischlauch.
11.) Halter der Servopumpenschläuche ist ölig.
12.) Durchführung der Kraftstoffleitung in den Motorarum ist unschön gelöst
13.) Der ganze Lacknebel auch den Rahmenteilen der Ölwanne und dem Stabi gehört da nicht hin. US Tijuana Styl :roll:
14.) Ölverlust am Motor, im Bereich linker Querlenger/Motorlager
15.) Lenkgetrieb total mit Fettversaut
16.) Manschette vom Servozylinder nicht gut zu erkennen könnte aber auch etwas Öl verlieren
17.) Ich behaupte jetzt einfach mal das die Vorderachse und die Lenkung nicht überholt wurden.
18.) Lackschaden unter dem Blinker vorne rechts?
19.) rechter Kotflügel ohne Unterboden Schutz links mit, ggf. wurde einer Ausgetauscht?
20.) Fan-Shrout fehlt, ist sehr wichtig um die Luftströmung durch den Kühler zu Kanalisieren um damit die Motorkühlung sicher zu stellen, Aufgrund der geringen Ölmenge im Motor mögen die das gar nicht.
21.) Unterboden sieht ungeschweißt aus.
22.) Tank sieht neu aus
23.) Auspuff dito.
24.) Bremsleitungen sehen grausam aus, müssen mal sauber gemacht werden
25.) es sieht so aus das die Bleche der Seitentaschen am Kofferaumboden erneuert wurden.?

Fazit:

von dem was ich auf den Fotos erkenne ist die Substanz i.O. von einer "Aufwendige Resto" kann nicht die Rede sein. Um das noch besser beurteilen zu können bräuchte man noch detailliertere Fotos. Es stehen einige Arbeiten direkt an sofort (Fanshrout/Ölverlust) und weitere unmittelbar (überholung Vorderachse) an. 1 - 1.5k€+/-

Die Farbkombi finde ich sehr schön.
Als Zustand 2 würde ich den nicht den nicht bewerten eher eine 3., Klassik Data halt, aber da bin ich voreingenommen.
Hi Bernd,

Wann kann ich bei Dir mal einen Kurs buchen, Wahnsinn was Du alles siehst ;)

Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
schuschi
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Beitrag von schuschi »

Hi Jürgen, kannst gleich Anfangen, beim Unterbodenschutz rauskratzen lernt man am meisten.
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

schuschi hat geschrieben:Hi Jürgen, kannst gleich Anfangen, beim Unterbodenschutz rauskratzen lernt man am meisten.
Du hast Post ;)
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

@ Karina
Matze ist wirklich zu empfehlen, auch wenn du eine weitere Anreise hast.
Gruß Harald
JMS Bavaria

Da ich mit meinem Mustang auch sehr zufrieden bin, kann ich Björn (Classiccars Sinntal) auch empfehlen.

So bitte keine weiteren Kommentare, auch wenn einige hier im Forum anderer Meinung sind.

Grüße
Jürgen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Grüße
Jürgen

Benhl
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 66ér GT in Signal Flare Red, Interieur Parchement

Beitrag von Benhl »

Moin Karina,

wir haben auch gerade „frisch“ vor zwei-drei Monaten unser Pony gekauft....vorher monatelang Besichtigungen und Infos eingeholt...sehr viel Glück gehabt und mit Schraubaer einiges an Infos gesammelt;/)

Dann doch auf viele positive Feedbacks hier im Forum gehört und mit Matze aus Lengede (Nolimits) in Verbindung gesetzt.

Und schwups...ein Top Pony zu einem mehr als fairen Preis ergattert;-) Black Plate Car und und und....alles top alles super!
Fertig mit TÜV und H Zulassung. Auch sämtliche „kleinen“ Arbeiten...wie Ölwechsel und Bremsen usw werden standardmäßig erledigt!!!

Ich kann Matze nur empfehlen! Wir hatten noch nie solch ein gutes Bauchgefühl beim Kauf eines PKW‘s.....

Und es war nicht der erste PKW der uns einiges gekostet hat...bis jetzt jedoch nur immer diese neuen VW Multivan Blackbox Dosen....;-)

Also...Telefon in die Hand nehmen...und Matze anrufen...

Lieben Gruß von Ben und Didi mit dem roten 66’er GT.....
Ollli77

Beitrag von Ollli77 »

Ich kann Matze auch nur empfehlen.

Der Typ passt einfach und ist wirklich wirklich fair. Würde auch immer wieder bei ihm kaufen. :D

Lg Olli
Er fuhr ford und kam nie wieder...
Argyle
Fuhrpark: 66 4spd manual red. (12.11.65) 289/1406
68 Kadett-B-Coupe LS super (sold)
67 Kadett-B-L und
88er w124-260E für den Alltag

Beitrag von Argyle »

Braunschweiger hat geschrieben:@ Karina
Matze ist wirklich zu empfehlen, auch wenn du eine weitere Anreise hast.
Gruß Harald
Der Weg aus dem Rheinland hat sich jedenfalls gelohnt.
Und Ostwestfalen ist doch eher um die Ecke! 8-)
LG
Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme 8-)
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben. :idea: w.s.c

Bild
Kai ausm Pott
Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche

Beitrag von Kai ausm Pott »

Hallo Karina,
wir waren in vor ca. 3 Monaten in einer vergleichbaren Situation. Meine Frau wollte einen 65er Mustang haben und wir kannten uns nicht aus.
Wichtig ist das Du Dir einige Fahrzeuge in der näheren Umgebung anschaust um Dir einen Überblick zu verschaffen.
In der Regel hilft Dir Dein gesunder Menschenverstand, ein Gefühl für das Angebot und Auto zu entwickeln.
Bei ernsthaftem Interesse musst Du dann aber unbedingt eine "Spaßbremse" hier aus dem Forum mitnehmen und den Wagen genauer untersuchen lassen.
Das haben wir auch gemacht und uns dann schliesslich für einen Wagen von Matthias Elbert aus Aschaffenburg entschieden. Du findest die Geschichte hier im Forum unter Kaufberatung. Fazit: Ehrliche Beschreibung, ehrlicher Verkäufer. Ist sehr auf eine gute Reputation bedacht. Wichtig: Preis in der Regel inkl. Zulassung und Lieferung vor die Haustür.
Ich schicke Dir mal ne PN dann könntest Du uns zu weiteren Fragen kontaktieren.
Viele Liebe Grüße Kai
Nina1505
Fuhrpark: Mini Cooper D
Wrangler Jeep JK
65er Mustang Coupe

Beitrag von Nina1505 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe gestern ne ganze Weile mit Matze telefoniert und sehr kurzfristig und spontan mit Ihm einen Termin abgemacht. :lol:
Werde also morgen Vormittag hinfahren und Ihn mit meinem unglaublichen (nicht vorhandenen) Fachwissen begeistern.
Gehe mal davon aus, dass keiner so kurzfristig mitfahren kann. ;)
Matze hatte erzählt, dass in der letzten Woche 2 Forenmitglieder bei Ihm waren um Mustangs anzusehen. Vielleicht können die mir ja was sagen?

Keine Angst! Ich werde nichts unüberlegtes tun..... Ich brenne einfach nur vor Neugierde und muss unbedingt da hinfahren und schauen.
(ist ja nicht sooo weit)
Werde Euch über meinen kleinen Wochenendausflug auf den Laufenden halten.... hoffe es interessiert Euch überhaupt :oops:

In diesem Sinne
Liebe Grüße Karina
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“