Hi Bernd,schuschi hat geschrieben:Hallo Karina,
also was ich sehe ist:
1.) Getriebe scheint zu "schwitzen" bedeutet leichter Ölverlust, nichts großes und kann vor Ort viel besser beurteilt werden.
2.) Substanz scheint i.O. zu sein.
3.) Hinter Blattfedern bzw. die Shakel sind neu
4.) Vorderachse ist schwer zu erkennen aber der linke untere Querlenker ist alt und rostig. (Aufwendige Resto?)
5.) Bei einer Besichtigung darauf achten damit die ganzen Gummilager nicht Spröde sind sonst wurde die Achse nicht Überholt was schon etwas mehr Aufwand bedeutet.
6.) Abschlußblech hinten unter dem Tankdeckel Lackschaden?
7.) Firewall im Bereich des Hauptbremszylinders sieht komisch aus, wie mit Unterbodenschutz behandelt=> genau hinsehen
8.)Keine Bremskraftverstärker/Trommelbremsen
9.) Vorderachse Gummi Zugstange sieht Poröse aus, kein großes Ding aber halt auch nicht aufwendig Restauriert.
10.) Anschluß Getriebeölkühler mit Gummischlauch kenne ich so nicht, ist beim 69/70er fest verbunden, keine Gummischlauch.
11.) Halter der Servopumpenschläuche ist ölig.
12.) Durchführung der Kraftstoffleitung in den Motorarum ist unschön gelöst
13.) Der ganze Lacknebel auch den Rahmenteilen der Ölwanne und dem Stabi gehört da nicht hin. US Tijuana Styl![]()
14.) Ölverlust am Motor, im Bereich linker Querlenger/Motorlager
15.) Lenkgetrieb total mit Fettversaut
16.) Manschette vom Servozylinder nicht gut zu erkennen könnte aber auch etwas Öl verlieren
17.) Ich behaupte jetzt einfach mal das die Vorderachse und die Lenkung nicht überholt wurden.
18.) Lackschaden unter dem Blinker vorne rechts?
19.) rechter Kotflügel ohne Unterboden Schutz links mit, ggf. wurde einer Ausgetauscht?
20.) Fan-Shrout fehlt, ist sehr wichtig um die Luftströmung durch den Kühler zu Kanalisieren um damit die Motorkühlung sicher zu stellen, Aufgrund der geringen Ölmenge im Motor mögen die das gar nicht.
21.) Unterboden sieht ungeschweißt aus.
22.) Tank sieht neu aus
23.) Auspuff dito.
24.) Bremsleitungen sehen grausam aus, müssen mal sauber gemacht werden
25.) es sieht so aus das die Bleche der Seitentaschen am Kofferaumboden erneuert wurden.?
Fazit:
von dem was ich auf den Fotos erkenne ist die Substanz i.O. von einer "Aufwendige Resto" kann nicht die Rede sein. Um das noch besser beurteilen zu können bräuchte man noch detailliertere Fotos. Es stehen einige Arbeiten direkt an sofort (Fanshrout/Ölverlust) und weitere unmittelbar (überholung Vorderachse) an. 1 - 1.5k€+/-
Die Farbkombi finde ich sehr schön.
Als Zustand 2 würde ich den nicht den nicht bewerten eher eine 3., Klassik Data halt, aber da bin ich voreingenommen.
Wann kann ich bei Dir mal einen Kurs buchen, Wahnsinn was Du alles siehst

Grüße
Jürgen