1966 K code Paint Job

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von Rusty »

Kommst ja ganz schön schnell vorwärts!

Wie und wo hast du denn die "Gehhilfen" im Heckbereich befestigt?
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Rusty hat geschrieben:Kommst ja ganz schön schnell vorwärts!

Wie und wo hast du denn die "Gehhilfen" im Heckbereich befestigt?
es gibt Löcher vor der blattfederaufnahme im rahmen.
in dem Bereich habe ich die stützen befestigt.
die löschen sind gut 15cm auseinander und der Winkel liegt auf dem rahmen gut auf.
ist meiner Meinung nach stabil...mit der Hinterachse würde ich es wo anders montieren.
der Grund warum ich es so weit hinten gemacht habe war, dass ich die sub frame connectors gut montieren kann.
weiters muss ich ja das blech tauschen und die Arbeitshöhe passt gut so.

lg
abudi
Dateianhänge
P1040629.jpg
P1040629.jpg (102.87 KiB) 1122 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von Rusty »

Super! Danke für die Info :)
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi heute,

also heute habe ich mal den Kofferraum von den bescheuerten speckle spay befreit. diese drecksarbeit hat hut 2 std gedauert. naja was soll.
weiter ging es mit dem auslösen des heckblechs. schnell mal gefühlte 200 Schwerpunkte aufbohren war eine geduldsübung....

morgen gehts weiter mit dem sub frame connectors und dem einschweissen vom heckblech.

beim ersten Fotos sieht man sehr schön warum ich das alles machen muss.

lg
abudi
Dateianhänge
IMG_3519.jpg
IMG_3519.jpg (137.39 KiB) 991 mal betrachtet
IMG_3520.jpg
IMG_3520.jpg (106.8 KiB) 991 mal betrachtet
IMG_3521.jpg
IMG_3521.jpg (138.04 KiB) 991 mal betrachtet
IMG_3522.jpg
IMG_3522.jpg (122.92 KiB) 991 mal betrachtet
IMG_3523.jpg
IMG_3523.jpg (124.9 KiB) 991 mal betrachtet
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,
Finde ich immer wieder seltsam, was die Amis alles mit ihrem Spachtel anstellen, hatte auch so schöne Stellen, schöner Bericht und weiter so, habe die Schweißarbeiten schon hinter mir :D
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ich muss die amis an der stelle verteidigen. nicht alle spachteln vor sich hin.
tatsache ist, mein k war in einen unfall, wurde geraced, wurde gesprungen und war mal einfach ein altes auto.
ich denke einer wollte nur fahren und hat ensprechend billig lackiert bzw repariert.

diese zeiten sind jetzt vorbei. jetzt wird der burli nur noch geschont.....aber wenns sein muss wird er auch ordentlich bewegt.

lg abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

guten morgen liebe Leute,

gestern war ein guter tag. die Schwerstarbeiten sind nun abgeschlossen und
es sind 2 Reprobleche im auto verbaut worden...das heckblech und ein vorderes fussbodenblech.
die sub frame connectors sind nun auch drinnen.
Motorraum gehört noch abgeschliffen und dann werden die falze alles versiegelt.
weiters wurden die Löcher von der Scheuerleiste zu gemacht und das antennenloch wurde auch entfernt.

vielleicht schaffe ich es das der wagen Anfang Juni zum Lackierer geht...

hier wie immer die Bilder.
Dateianhänge
IMG_3525.jpg
IMG_3525.jpg (163.26 KiB) 885 mal betrachtet
IMG_3526.jpg
IMG_3526.jpg (118.05 KiB) 885 mal betrachtet
IMG_3528.jpg
IMG_3528.jpg (83.72 KiB) 885 mal betrachtet
IMG_3530.jpg
IMG_3530.jpg (119.68 KiB) 885 mal betrachtet
IMG_3533.jpg
IMG_3533.jpg (123.95 KiB) 885 mal betrachtet
connector hinten
connector hinten
IMG_3534.jpg (95.22 KiB) 885 mal betrachtet
subframe connector und da sieht man den patch vorne
subframe connector und da sieht man den patch vorne
IMG_3536.jpg (118.82 KiB) 885 mal betrachtet
Löcher von der Scheuerleiste zu
Löcher von der Scheuerleiste zu
IMG_3538.jpg (142.84 KiB) 885 mal betrachtet
antennenloch zu
antennenloch zu
IMG_3539.jpg (117.07 KiB) 885 mal betrachtet
68jan
Beiträge: 1431
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von 68jan »

Warum hast Du das Antennenloch zugeschweißt? Mag Burli keine Musik...?
Jan ;)
Bild
machmeter1
Beiträge: 643
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von machmeter1 »

Hi Abudi
Wow bei Dir geht es wieder flott voran. Das wird ein toller Wagen der sich auch top fährt.

mfg Wolfgang
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

68jan hat geschrieben:Warum hast Du das Antennenloch zugeschweißt? Mag Burli keine Musik...?
Jan ;)
Burli hat einen Radio nur die Antenne kommt weg und wird im wagen versteckt.
ausserdem hat ich recht wenig radio gehört.
ich finde den wagen einfach schöner ohne Antenne.

lg
abudi
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“