frage zum 427

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Eifel-Cruiser
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Re: frage zum 427

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Ditsen hat geschrieben:Ui, der motor hat ja zwei oben liegende Nockenwellen!

Für was sind denn die Hydrostößellöcher bei dem Motor? >Der hat doch keine zentrale Nockenwelle das Hydros und Stößelstangen benötigt??
Gruß,

Christoph


Nein, der hat eine Nockenwelle, Bänke werden nicht addiert. Daher SOHC "Single Overhead Camshaft"

Der Block ist und bleibt ein (jetzt Böses Wort) Standard 427 Block (ich weiß es ist eine Beleidigung) und niemend wird etwas entfernen was die Struktur schädigt

Gruß
Stephan
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Ditsen
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Re: frage zum 427

Beitrag von Ditsen »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:Ditsen hat geschrieben:Ui, der motor hat ja zwei oben liegende Nockenwellen!

Für was sind denn die Hydrostößellöcher bei dem Motor? >Der hat doch keine zentrale Nockenwelle das Hydros und Stößelstangen benötigt??
Gruß,

Christoph


Nein, der hat eine Nockenwelle, Bänke werden nicht addiert. Daher SOHC "Single Overhead Camshaft"

Der Block ist und bleibt ein (jetzt Böses Wort) Standard 427 Block (ich weiß es ist eine Beleidigung) und niemend wird etwas entfernen was die Struktur schädigt

Gruß
Stephan


Hi Stephan,

kann schon sein, dass SOHC dafür steht, aber ich sehe da zwei...

Gruß,

Christoph
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Re: frage zum 427

Beitrag von Ditsen »

Sorry... quatsch von meiner Seite... Jetzt versteh ich das. Man spricht ja nur von doppelter oben liegender Nockenwelle, wenn zwei Nockenwellen pro Kopf vorhanden sind. Einmal für die Einlassventile und einmal für die Auslassventiele... Oder liege ich immernoch falsch?

Grüße,

Christoph
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Eifel-Cruiser
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Re: frage zum 427

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Hallo Christoph,

Du kannst sagen der hat ja oben liegende Nockenwellen, aber nicht der hat zwei Nockenwellen.
Man spricht von zwei Nockenwellen, wenn eine die Auslass- und die andere die Einlassseite steuert
sprich DOHC = Double Overhead Camshaft

alles verstanden?

Gruß
Stephan
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Ditsen
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Re: frage zum 427

Beitrag von Ditsen »

Ditsen hat geschrieben:Sorry... quatsch von meiner Seite... Jetzt versteh ich das. Man spricht ja nur von doppelter oben liegender Nockenwelle, wenn zwei Nockenwellen pro Kopf vorhanden sind. Einmal für die Einlassventile und einmal für die Auslassventiele... Oder liege ich immernoch falsch?

Grüße,

Christoph

Ja stimmt! Is mir dann auch eingefallen!

Aber trotzdem danke für die Erklärung!

Grüße,

Christoph
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