Rolling Resto 1969er Mach 1 CJ428
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Re: Rolling Resto 1969er Mach 1 CJ428
Geile Farbe!
AAABER:
Pass bloss auf, das der Lacker den Falz für die Frontscheibe RICHTIG behandelt:
Am Besten (nur den Falz!) fein strahlen, HAUCHDÜNN mit 2-K-Epoxyschwarz grundieren UND NICHT WEITER LACKIEREN. Auf gar keinen Fall mit Zweischichtlack den Falz lackieren, sondern NUR dünn (!) grundieren.
Und die Scheibe nicht mit "modernen" Scheibenklebern einbauen, sondern mit dem damals schon verwendeten Butylband einkleben. Primer etc. wird dabei nicht benötigt.
Sowohl mit Zweischichtlack als auch mit modernem Scheibenkleber haben ETLICHE Mustangbesitzer bei der Frontscheibe schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Zweischichtlack kann sich "separieren" (die Klarlackschicht löst sich vom Basislack, besonders gern mit Scheibenkleber), und Scheibenkleber ist zu steif und die Scheibe reisst unter Umständen. Die Mustang-Karosserie ist in sich zu beweglich für moderne Kleber die Scheibe MUSS "schwimmen".
Das Butylband ist genau das Richtige.
Gruss
Theo
AAABER:
Pass bloss auf, das der Lacker den Falz für die Frontscheibe RICHTIG behandelt:
Am Besten (nur den Falz!) fein strahlen, HAUCHDÜNN mit 2-K-Epoxyschwarz grundieren UND NICHT WEITER LACKIEREN. Auf gar keinen Fall mit Zweischichtlack den Falz lackieren, sondern NUR dünn (!) grundieren.
Und die Scheibe nicht mit "modernen" Scheibenklebern einbauen, sondern mit dem damals schon verwendeten Butylband einkleben. Primer etc. wird dabei nicht benötigt.
Sowohl mit Zweischichtlack als auch mit modernem Scheibenkleber haben ETLICHE Mustangbesitzer bei der Frontscheibe schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Zweischichtlack kann sich "separieren" (die Klarlackschicht löst sich vom Basislack, besonders gern mit Scheibenkleber), und Scheibenkleber ist zu steif und die Scheibe reisst unter Umständen. Die Mustang-Karosserie ist in sich zu beweglich für moderne Kleber die Scheibe MUSS "schwimmen".
Das Butylband ist genau das Richtige.
Gruss
Theo
- Flydoc65
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Re: Rolling Resto 1969er Mach 1 CJ428
Oh Mann ... dem Wagen sind in Arizona die Dachhimmelstreben abhanden gekommen. Aftermarket scheint es keine zugeben?! Hat jemand einen Tip wo ich suchen könnte ausser im Kaufgesuchfred?! 

LG Viktor
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Re: Rolling Resto 1969er Mach 1 CJ428
Hallo Männers. Original-Dachstreben aus USA sind mittlerweile da. Der Wagen macht beim Lackierer auch langsam Fortschritte und den Shakerhood habe ich jetzt fertiglackiert zurück, musste nur die Gummilippe bei CJ nachkaufen.
LG Viktor
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Re: Rolling Resto 1969er Mach 1 CJ428
Kurzes Update: War am abend noch kurz beim Lackierer, da eine Scheinwerfelhalterung das zeitliche segnete
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... 84#p238084 Wenn sonst nix passiert bin ich happy... Wagen kriege ich nächste Woche zurück in den Stall, muss dann noch am WE den BigBody umquartieren und das Wetta wird ja auch echt was für Männa
Die Motorhaube wird noch Schwarz matt lackiert, die Schablone hab ich von drüben (http://www.cjponyparts.com/mach-1-hood- ... /p/SKSH11/). Im Innenraum belasse ich es bei der Grundierung.


Die Motorhaube wird noch Schwarz matt lackiert, die Schablone hab ich von drüben (http://www.cjponyparts.com/mach-1-hood- ... /p/SKSH11/). Im Innenraum belasse ich es bei der Grundierung.
LG Viktor
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Re: Rolling Resto 1969er Mach 1 CJ428
Hi Viktor, der wird richtig schön. Gefällt mir sehr gut. Aber wieso willst du den Innenraum nur grundieren? Als Schutzschicht, gegen verkratzen oder durchschäuern wäre Farbe und Klarlack schon gut. Oder klebst du Alubutyl auf den Boden?
Viele Grüße
Marco
Marco
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Re: Rolling Resto 1969er Mach 1 CJ428
Moin Marco, ja soll mit Alubutyl gedämmt werden. Beim Dach werde ich ein leichteres Material nehmen will, weiß nicht ob da Farbe vorher drauf sollte (war bei der Vorbesitzerin auch nur grundiert) 

LG Viktor
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Re: Rolling Resto 1969er Mach 1 CJ428
Also normalerweise wird der gesamte Innenraum mit Farbe und Klarlack lackiert.
Für den Himmel und die Seitenwände nehme ich dünneren Sound deadner.
Für den Himmel und die Seitenwände nehme ich dünneren Sound deadner.
Viele Grüße
Marco
Marco
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Re: Rolling Resto 1969er Mach 1 CJ428
Danke nochmals Marco, hab mich vielleicht auch etwas dämlitsch ausgedrückt bin aber für die rechtzeitigen Warnhinweise wirklich dankbar: Aus Zeit/Platzgründen wollte der Lackierer nach gestriger Aussage beim Innenraum es bei der Grundierung belassen, fürs Dach und den Boden hatte ich da keine Einwände da ich bei der Firma ohnehin eine Sonderbehandlung erfahre und es mit Dämmung eh steril abdecken wollte. Den Kofferraum wollte ich dann selber schwarz lackieren und die Innenseitenteile in Wagenfarbe (Lexus Black Jade von Ludwig Lacke sieht fast identisch aus). Hake nochmal nach ob ich den Innenraum nicht doch lackiert kriege. Anbei das Ergebnis der Motorhaube, finde ich echt gelungen. Schönes WE und schön rechts fahren 

LG Viktor