danke für den Hinweis.
Ich hatte bisher keine Probleme beim Fahren.
Der Motor springt zuverlässig an. Die ersten 30 Sekunden muss ich ihn durch 2-3 sanfte Gasstöße am Leben halten.
Danach läuft er problemlos.
Ich habe allerdings bei heißem Wetter und Stopp and Go schon mal erlebt, dass beim zügigen Anfahren der Motor ausgegangen ist.
Da ich aus dem Alter raus bin bei jedem Anfahren 2 schwarze Streifen auf die Straße zu malen, hat mich das nicht gestört

Ich bin dann eben langsamer angefahren.
Dieses Verhalten hatte mich aber auf die Idee gebracht, den Motor wie von Dir korrekt beschrieben abzuwürgen.
Er war schließlich warmgefahren und lief bereits längere Zeit im Stand.
Ich hoffe immer noch, dass ich dadurch nichts beschädigt habe.
Das ATF läuft definitiv erst aus, seit ich den Motor abgewürgt habe.
Ich werde mir das Thema Zündung/Vergaser nach Deinem Hinweis aber mal ansehen.
Das defekte Zündkabel habe ich schon mal getauscht.
Zuerst muss ich mich aber um das auslaufende ATF kümmern.
Bin zurzeit durch eine frische Tätowierung am Arm etwas eingeschränkt.
Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu mir das genauer anzusehen.