problem bei motorinstandsetzung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: problem bei motorinstandsetzung

Beitrag von 68GT500 »

Hi Thomas,

Leistung wird durch gute Köpfe mit gut fließenden Kanälen und effizienten Brennräumen gemacht.

Im Vergleich dazu ist die erzielte Mehrleistung durch eine andere, schärfere Nocke minimal.

Durch so was wird nur das Drehzahlband nach oben verschoben - nicht das was man auf der Straße benötigt. Dann hättest Du den gleichen Ärger den Markus hat.

Vor allem passt es überhaupt nicht zu deiner Aussage vom Anfang: "Das mit den Ausbuchtungen ist so gewollt. Da ich mit dem Fahrzeug eh keine Rennen fahren werde dachte ich mir verzichte ich auf ein wenig Kompression und schone so den aufgebohrten Motor."

Hohe Drehzahlen belasten den Motor viel, viel stärker als höhere Verdichtung.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
skyline
Beiträge: 147
Registriert: So 6. Jun 2010, 21:09

Re: problem bei motorinstandsetzung

Beitrag von skyline »

die Aussage war ja nicht von mir! werd mich ,mal durchlesen und nach erfahrung suchen vielen dank ers mal
gruß thorsten
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: problem bei motorinstandsetzung

Beitrag von Orbiter »

Sowas ! Da wird aus dem Thomas ein Thorsten

Ok Passiert nichtmer !

Schreib doch mal wenn Du zu einem Ergebniss gekommen bist welche Nogge verbaut wurde, und wie die Nogge sich so macht.

Grüße
Markus schluss mit der Namen-lotterie Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Thomas_82
Beiträge: 588
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 21:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop

Re: problem bei motorinstandsetzung

Beitrag von Thomas_82 »

Na bei der änlichkeit der Namen kann das schon mal passieren ;-)
Habe bei meiner Motorüberholung übrigens ne stink normale standard Nogge eingebaut
und bin damit super zufrieden.
Hängt unten rum wunderbar am Gas und was oben rum so passiert
kann ich noch nicht sagen da ich noch in der Einfahrphase bin :-)

In diesem Sinne
bis denn
______

Bild
______
mfg
Thomas
Antworten

Zurück zu „Technik“